Banner

Marotten

Marotten

1
Was habt Ihr für Laufmarotten?
Ich laufe z.b. seit 2, 3 Jahren nur ganze Kilometer (z.B.15,00km). So was wie 14,37km kommt bei mir nicht in die Tüte. Das handhabe ich auch so beim Radfahren. :tocktock:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
Ich lauf niemals in langer Hose. Egal wie kalt es ist. Ich finde lange Hosen völlig uncool, also auch völlig unpassend zu mir.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Beim Wechseln von Straße auf Bürgersteig peile ich die Kante immer so an, dass ich mit dem rechten Fuss zuerst auftrete. Wenn es nicht hinkommt, laufe ich noch kurz parallel zur Bordsteinkannte. Warum? Keine Ahnung. :noidea:

4
DaCube hat geschrieben:Was habt Ihr für Laufmarotten?
Ich laufe z.b. seit 2, 3 Jahren nur ganze Kilometer (z.B.15,00km). So was wie 14,37km kommt bei mir nicht in die Tüte. Das handhabe ich auch so beim Radfahren. :tocktock:
kurze (blöde?) frage: wie machst du das? läufst/fährst du dann so lange vor der haustür hin und her, bis der angebrochene km voll ist?

im prinzip könnte ich mir sowas glaub ich auch angewöhnen - die idee gefällt mir jedenfalls :wink:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

5
DaCube hat geschrieben:Was habt Ihr für Laufmarotten?
Du bist ja ortskundig.

Tatort: Benrath, Schlosspark.

99% der Läufer/Jogger laufen im Uhrzeigersinn. Ich immer dagegen!

6
hadesnumb hat geschrieben:läufst/fährst du dann so lange vor der haustür hin und her, bis der angebrochene km voll ist?
...und wenn die Sporttracks-Auswertung dann 15,02km aufweist? Nochmal rausgehen und die restlichen 980m laufen?

Ich laufe morgens immer solange, wie Zeit ist - fast auf die Minute genau. Um 06:10 Uhr muß ich wieder daheim sein zum Fühstücken, Duschen, Anziehen, zum Zug etc. D.h., wenn ich um 05:15 loskomme, kehre ich nach 27:30 min wieder um.

Sonstige Marotten? Immer erst den rechten Schuh anziehen (der wird auch wieder als erster ausgezogen), drei (nicht zwei, nicht vier) Fishermans in den Mund.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

7
hadesnumb hat geschrieben:kurze (blöde?) frage: wie machst du das? läufst/fährst du dann so lange vor der haustür hin und her, bis der angebrochene km voll ist?

im prinzip könnte ich mir sowas glaub ich auch angewöhnen - die idee gefällt mir jedenfalls :wink:

Ich kenn ja die Strecke. Wenn's nicht auf voll km geht, mache ich hier ne kleinen Umweg und da ne kleinen Schlenker (auch schon mal sackgassenartig), aber nie am Ende der Strecke. Ideal ist wenn ich 100-200m von zu Hause fertig bin, dann kann ich beim gehen die Uhr befragen.
Martin_Dus hat geschrieben:Du bist ja ortskundig.

Tatort: Benrath, Schlosspark.

99% der Läufer/Jogger laufen im Uhrzeigersinn. Ich immer dagegen!

Im Schloßpark laufe ich selten, ist mir zu symmetrisch. Ich laufe aber immer vorne am Schloß vorbei. Auf Sportplätzen laufe ich immer entgegen dem Uhrzeigersinn.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

8
[quote="Melrose"]...und wenn die Sporttracks-Auswertung dann 15,02km aufweist? Nochmal rausgehen und die restlichen 980m laufen?

[quote]


Ich nehm immer die auf dem FR angezeigte km-Zahl (wenn keine Fehlmessung durch Tunnels etc. war, in Tunnels schalte ich aber immer auf Pause)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
Melrose hat geschrieben:...und wenn die Sporttracks-Auswertung dann 15,02km aufweist? Nochmal rausgehen und die restlichen 980m laufen?
Ich nehm immer die auf dem FR angezeigte km-Zahl (wenn keine Fehlmessung durch Tunnels etc. war, in Tunnels schalte ich aber immer auf Pause)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
Melrose hat geschrieben:morgens ... um 05:15 ...
Puh, das ist ja wirklich eine schlimme Marotte! Die könnte ich mir nie angewöhnen.

Ich lauf immer MEHR als den vollen km, also 8,3 10,1 15,2 etc.
Und na klar, wenn's gerade mal 9,94 sind, dann wird eben eine kleine Extrarunde gedreht. :)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

11
Ich pflege meine Marotten nur bei Wettkämpfen. Da muss es der silberne Läuferohrring sein und das Charity-Armband mit aufgeklebter Pace-Tabelle :nick:
Aberglaube lässt grüßen :hallo: :klatsch: :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

12
DaCube hat geschrieben:Was habt Ihr für Laufmarotten?
Ich laufe z.b. seit 2, 3 Jahren nur ganze Kilometer (z.B.15,00km). So was wie 14,37km kommt bei mir nicht in die Tüte. Das handhabe ich auch so beim Radfahren. :tocktock:
Oooch, das ist doch keine Marotte, das muss so :)
ein paar krumme Strecken habe ich zwar. Aber wenn ich mir 10km vornehmen, werden 10km gelaufen. und nicht 9,9.
hadesnumb hat geschrieben:kurze (blöde?) frage: wie machst du das? läufst/fährst du dann so lange vor der haustür hin und her, bis der angebrochene km voll ist?
Also, ich mach das so. Naja, noicht direkt vor der Haustür, aber ich laufe dann eben noch die paar Meter weiter und dann so zurück, dass es passt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
DaCube hat geschrieben: Ich laufe z.b. seit 2, 3 Jahren nur ganze Kilometer (z.B.15,00km)
Ha! Ich dachte immer nur ich wär so bekloppt!

Gruß
Macke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“