Banner

Suche Brooks Racer ST oder Asics DS Trainer

Suche Brooks Racer ST oder Asics DS Trainer

1
Suche einen leichten Schuh mit Pronationsstütze um was zu testen. Größe 26 cm (Brooks 40,5, Asics 41,5). Muss nicht neu sein, sollte aber noch gut in Schuß sein.

Freu mich über jedes Angebot.

Janni :)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2
Also nur als Hinweis - der DS Trainer ist nicht leicht... Keine Ahnung ob das deinem Experiment zuträglich ist, aber vergleichbar mit dem Racer ST wären dann eher der DS Racer oder der Piranha.

Grüsse,
Jens

P.S. ich hab keinen Schuh in der Grösse zum abgeben ;)

3
Hi Jens,

ich kenne mich mit diesen Schuhen nicht so aus, suche aber einen leichten Schuh mit Pronations"stütze". Das heißt die beiden von dir erwähnten würden da rausfallen. Aber das hat mich auf einen anderen Punkt aufmerksam gemacht, idealerweise sollte der Schuh keine Vorfußdämpfung haben, somit würde der Trainer wieder rausfallen.

Hatte den Brooks mal an den Füßen und der war gut vom Gefühl, aber für den Versuch will ich keine 100 € ausgeben...

Na vielleicht meldet sich ja noch jemand, oder kennt eine Bezugsquelle für ein älteres Modell irgendwo im Internet.

Vorschläge für andere Modelle sind auch gerne gesehen. Bin jetzt noch auf den Puma Heras gestoßen, den es aber auch nimmer gibt...

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Hallo,


eine Alternative wäre der Saucony Fastwitch 3 Endurance (gestützter WK-Schuh).

Darf man fragen, um was für ein Experiment es geht?
Grüße
Andreas

5
hallo janni,

das 2008er modell st3 findest du in deiner größe z.b. hier

der st4 ist anscheinend ziemlich gefragt, so dass man ihn nur schwer irgendwo günstiger herbekommt, speziell jetzt, nachdem brooks ihn noch mal in gelb neu aufgelegt hat...

nachtrag:
in der bucht gibt's zur zeit auch einen st4 in deiner größe...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

7
Hej Leuts,

danke für eure Nachforschungen. Hab auch nochmal bei wiggle geschaut (wohn ja fast in der Schweiz), aber da machen die Versandkosten den Preis dann wieder kaputt... Allerdings sind mir 70€ für' nen Test doch noch zu teuer. Ich werde mal nochmal in mich gehen.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

8
was willst du da eigentlich "testen"? *neugiermodus an*

ich hatte vor meinem racer diverse schuhe mit stütze, wobei ich mit den adrenaline von brooks im training am besten zurechtkam. daraus hat sich dann die wahl des brooks racer ergeben, und in der praxis hat sich dann gezeigt, dass diese wahl für mich perfekt war...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

9
Okay, was ich testen will.

Ich laufe bisher nur Neutralschuhe, da mein linkes Bein bei gestützten Schuhen Ärger macht. Allerdings habe ich ab und an Probleme mit dem linken Fuß und die Überlegung ist, ob ich das mit einem gestützten Schuh ändern kann.

Ich hatte auch schon Einlagen, aber die waren echt sch**** und der Techniker ließ auch nicht mit sich reden...

Da das Problem sehr akut auftritt würde ich gerne mal meine Hausstrecke mit einem gestützten Schuh laufen und schaun, ob das Problem damit eingedämmt wird. Da es hier keinen Laden gibt, bei dem es einen von mir gewünschten Schuh gibt, geschweige denn, dass man ihn testen kann...

Sollte das Problem damit eingedämmt werden, bräuchte ich anschließend entweder ein paar Schuhe wo der linke neutral und der rechte gestützt ist :D , oder entprechende Einlagen... gibt es sowas vielleicht?

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“