Banner

Hilfe erbeten, Begriff gesucht

Hilfe erbeten, Begriff gesucht

1
Hallihallohallöle.

Ich habe mit meiner Laufbegeisterung mein Kerlchen angesteckt, er nun, wie Männer halt so sind, wünscht sich irgendeinen technischen Schnickschnack. Leider weiß er nur, was es können soll, nicht, wie es heißt.

Da er ebenso sportmufflig war wie ich, muss er bei quasi Null anfangen und beginnt deshalb mit dieser halb-Jogging-halb-Walking Variante. Dafür benötigt er einen programmierbaren Signalgeber (sagt er), der also nach zwei Minuten piept und dann nach nochmal zwei Minuten wieder und wieder und wieder...oder was er halt für Zeiten vorgibt. Nix zwischendurch zum antippen, ausschalten, Licht machen etc. Nichts, was Kerlchen ausm Rhythmus bringen könnte... :haeh:

Gibt es sowas und vor allem: Wie heißt das Teil, wonach muss ich googeln? :winken:

Danke für die Hilfe!

Ally, die ohne Uhr läuft :winken:
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

2
Das, was du suchst, kann (fast) jede stinknormale Laufuhr, also auch solche ohne GPS, HF-Messung und so, und die Funktion wird meistens als Timer bezeichnet. Sowas gibt's im Sportgeschäft und oft auch im Uhrenladen, z. B. von Timex, Casio etc., eigentlich auch in allen Preislagen.

Praktisch ist es, wenn die Uhr über 2 Timer verfügt, denn wenn "dein Kerlchen" später vielleicht mal 3 min "joggen" und 2 min "walken" möchte, geht das dann auch.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Hm... ich hab ne Pulsuhr. Die sagt exakt einmal PIEP. Und dann muss ich sie Knöpf-drücken, damit sie neu anfängt mit zählen. Aber genau dieses Knöpfdrück will Kerlchen nicht. Das bringt ihn ausm Schwung, meint er. Er möchte gern, dass die Uhr ne halbe Stunde lang ohne zusätzliches draufrumgegrapsche aller zwei Minuten piept... Ich glaub, ich find grad nicht die richtige Erklärung dafür. :frown:

Ally
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

4
Allysonn hat geschrieben:Hm... ich hab ne Pulsuhr. Die sagt exakt einmal PIEP.
Ich hab nicht geschrieben, dass du eine Pulsuhr brauchst, sondern dass die Uhr einen Timer haben muss.

Ein Beispiel siehst du hier: Timex Ironman 30 Lap Damen
Es gibt auch billigere Fabrikate. Die Funktion, die du meinst, ist diese hier:
24 h Countdown Timer mit 2 Varianten: Countdown Stopp, Countdown Repeat
Möglicherweise geht's sogar mit deiner Uhr, denn oft kann man beim Timer wechseln zwischen 1-mal "piepen" (Countdown Stopp), n-mal und beliebig oft (...repeat). Schau halt mal in deine Bedienungsanleitung.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
Danke sehr Sir! Ich schau mal. Aber MEINE Uhr kriegt Kerlchen sowieso nicht, der will ne eigne... bessere, dollere, viel schnickschnackigere... :winken:

Ally
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

6
Hallo Ally,

ich glaube, du suchst den Forerunner 305. Der kann das alles und noch mehr. Es gibt hier auch etliche Threads dazu.
Für einen Anfänger mag die Funktionalität übertrieben erscheinen, aber das Dingen macht einfach Spaß und weckt den kindlichen Spieltrieb. :D Bald läuft man schon, einfach um noch diese oder jene neu entdeckte Funktion auszuprobieren. :hihi:

Viele Grüße,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

7
merren hat geschrieben:ich glaube, du suchst den Forerunner 305.
DAS isses... :hihi:

(muss ich dich jetzt hennes2 nennen?)

schnickschnackig genug wär sie ja mal auf alle fälle... :daumen:

aber mal ehrlich: ich bin ja selbst ein großer fan des fr305, aber wenn ich ihn mir gekauft hätte, nur um ein training zu programmieren, das alle zwei minuten "piep" sagt, dann wäre er mir ob dieser ignoranz gegenüber seinen außerordentlichen fähigkeiten wohl stinkbeleidigt gewesen... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

8
BassTian hat geschrieben:DAS isses... :hihi:

(muss ich dich jetzt hennes2 nennen?)

Ach, lass mal... :D
BassTian hat geschrieben:schnickschnackig genug wär sie ja mal auf alle fälle... :daumen:

Ebend. Und wenn man auf so technischen Spielkram steht... (Wie ich übrigens auch.)
BassTian hat geschrieben:aber mal ehrlich: ich bin ja selbst ein großer fan des fr305, aber wenn ich ihn mir gekauft hätte, nur um ein training zu programmieren, das alle zwei minuten "piep" sagt, dann wäre er mir ob dieser ignoranz gegenüber seinen außerordentlichen fähigkeiten wohl stinkbeleidigt gewesen... :zwinker2:

Der Appetit kommt beim Essen. Wenn man erst mal anfängt, reicht das bisschen piepsen alle paar Minuten ja bald nicht mehr aus. Dann will man doch schon mehr wissen. Und dann verlässt der gute 305 seine Schmollecke ganz fix. Wetten? :nick:

Viele Grüße,
Heike
http://www.diaet-ticker.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“