Banner

Halsschmerzen und Training?

Halsschmerzen und Training?

1
Hey ihr,

ich habe vor zwei Wochen (!!) die Diagnose bakterielle Infektion vom Arzt bekommen. Seitdem nehme ich Antibiotika (habe es Montag bereits aufgebraucht) und lieg im Bett ohne Training. Seit Dienstag ist der Husten weg und Schnupfen hab ich auch keinen mehr. Aber beim Schlucken merk ich immer noch was im Hals. Kann ich jetzt nun schon anfangen zu laufen oder nicht?? Ich will eben nicht länger warten weil zwei Wochen schon extrem lang für mich als Laufanfänger sind...

Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

2
Warte, bis die halsschmerzen weg sind!

Wenn Du den Infekt verschleppst, fällt Dein Training noch weiter aus!

Gute Besserung

Plattfuß

3
Kann mir jemand sagen ob es normal ist, dass nach zwei Wochen Halsschmerzen immer noch nix besser wird?

4
Manche plagen sich bis vier Wochen damit herum. Trinkst Du Milch?
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

5
Andi548 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob es normal ist, dass nach zwei Wochen Halsschmerzen immer noch nix besser wird?
Vielleicht eine Mandelentzündung.
Ich würde auf keinen Fall trainieren und habe es auch nicht gemacht als ich das letzte mal 2 Wochen Halsschmerzen hatte. Ich habe sogar noch eine Woche ohne Training drangehängt als die Halsschmerzen weg waren.

6
Wenn's bloß ein wenig im Hals kratzen würde, wäre nichts gegen einen Lauf einzuwenden. Aber bei DER Vorgeschichte, Halsschmerzen und fortbestehenden Schluckbeschwerden? Lieber die Füße stillhalten. Hast du noch Anzeichen einer akuten Entzündung (geröteter Rachenraum, Schwellung der Lymphknoten)? Dann würde ich nochmal zum Arzt damit. Wenn nicht: Noch ein wenig Geduld, nach einem bakteriellen Infekt braucht der Körper vielleicht ein paar Tage mehr Zeit.

7
Laß es sein! Ich lerne es gerade auf die harte Tour!

Ich hatte über Weihnachten auch eine Erkältung inkl. Nebenhöhlen, Rachen und ein wenig in den Bronchen und mußte deswegen Antibiotika nehmen. Da ich nach 10 Tagen (und dank der Medikamente) zwar wieder ok, aber mich noch sehr unfit gefühlt habe bzw. leicht aus der Puste kam/ bei der kleinsten Anstrengung ins Schwitzen kam, habe ich das Trainig noch weitere 2 1/2 Wochen (bis Mitte Jan.) ausfallen lassen.

Dann hat es mich zu sehr gekitzelt und ich hab' mir gedacht, jetzt reicht's aber auch wieder und bin (mit noch gelegentlichen ganz leichten Ohrenschmerzen in einem Ohr) wieder zum Laufen.

Mitte letzter Woche hat es mich wieder flach gelegt. Jetzt nehm' ich wieder Antibiotika, fühl' mich wie erschlagen und bin gerade hier auf der Suche, wie lange ich tatsächlich pausieren muss bzw. woran andere merken, dass sie wieder fit für's Training sind.

Normalerweise sind bei mir 4 Wochen eine ausreichende Zeit, aber diese Erkältung hat es richtig in sich. Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, dass ich erst wieder 'raus gehe, wenn mein Körper regelrecht danach schreit, d.h. keine Müdigkeit, Lustlosigkeit, Erschlagenheit zeigt, und sich tatsächlich auf das Fuß-vor-Fuß setzen freut - und nicht nur der Ehrgeiz in mir brennt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“