Banner

Windstopper Trailrun 2010

2
wow. günstiger geworden. war zwar schön aber allesamt dann doch zu teuer wenn noch fahrt und hotel hinzukommen für knapp 60km. da kommt man dann rasch auf 400€ nur für startgebühr, hotel und anfahrt mit der bahn.
spass hat es dennoch gemacht, aber ohne sponsor wohl ohne mich :)

3
Ich werde bestimmt auch wieder dabei sein!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
und grad kam noch ne mail mit 10% treuerabatt für läufer die auch 2009 liefen, also nachher noch rund 135€.

5
floboehme hat geschrieben:und grad kam noch ne mail mit 10% treuerabatt für läufer die auch 2009 liefen, also nachher noch rund 135€.

.....und wenn du bedenkst, dass Du am zweiten Tag noch um 10% länger laufen darfst dann wird's, relativ gesehen, gleich nochmal günstiger :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
stimmt. :)
ne, ich werde daheim bleiben. wenn ich direkt vor ort wohnen würde, dann würde ich wohl eher teilnehmen, denn dann hätte ich keine unterkunft und fahrtkosten. so wird das dann doch zuviel und ich kann mit dem selben geldeinsatz mehrere wk laufen :)

7
Ich finde die Veranstaltung sehr interessant. Letztes Jahr hatte ich da leider keine Zeit, aber dieses Jahr könnte es eigentlich klappen und ich könnte ein wenig Heimaturlaub im Ruhrpott machen.
Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob ich dahin gehöre, es wird da immer von ambitionierten Freizeitsportlern gesprochen, aber wer definiert "ambitioniert"? Als letzte Wurst und Hobbylusche will man da nicht ins Ziel geschlichen kommen.
Außerdem ist es schade, dass das Event zeitgleich mit einer anderen wichtigen, regionalen Veranstaltung liegt, dem 50 km Lauf in Bottrop.
War das Event eigentlich im letzten Jahr ausgebucht? Anmeldefristen und gestaffelte Anmeldepreise sehe ich gerade nicht.

"I thought they said Rum!"

8
da machen durchaus auch normalsterbliche mit! letzter wirst du da mit 1h34 auf hm bei weitem nicht!
ich denke der veranstalter hätte gern dass nur hochkaräter kommen aber das ist wunschdenken.
plätze gab es sicherlich noch genug bei der ersten veranstaltung. das teilnehmerfeld mit glaub 200 läufern war ja echt mini.

9
Peter7Lustig hat geschrieben: Außerdem ist es schade, dass das Event zeitgleich mit einer anderen wichtigen, regionalen Veranstaltung liegt, dem 50 km Lauf in Bottrop.

ursprünglich war der Trailrun eine Woche vorher geplant wurde aber wegen des Parklaufs auf das jetzige Datum gesetzt

Peter7Lustig hat geschrieben: War das Event eigentlich im letzten Jahr ausgebucht?
Nein. Es waren knapp 250 Teilnehmer, wenn ich mich recht erinnere. Und es gab kein Limit. Ich denke organisatorisch und von den Strecken her würde man bestimmt die dreifache Zahl gut verkraften können.

Kannst also ruhig kommen :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
ich denke eher an die 50km von bottrop nach. ist immerhin ne deutsche meisterschaft...

11
floboehme hat geschrieben:ich denke eher an die 50km von bottrop nach. ist immerhin ne deutsche meisterschaft...

aber bestimmt nur halb so lustig wie durch den Wald zu rennen....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
viermaerker hat geschrieben:aber bestimmt nur halb so lustig wie durch den Wald zu rennen....

Walter
Genau die Kombination Sport,Natur und Spass machen den Windstopperlauf zum Saisonende zu einem Erlebnis.Und da das Event über 3 Tage incl. einem Abendprogramm geht, lernt man nette Leute kennen!

Saarotti

13
Ich denke auch ernsthaft über eine Teilnahme nach. Gab es letztes Jahr nicht die Möglichkeit über einen LEX-Händler verbilligte Startplätze zu bekommen? Wenns das dieses Jahr wieder gibt bin ich dabei.

beeker :hallo:

14
beeker hat geschrieben:Ich denke auch ernsthaft über eine Teilnahme nach. Gab es letztes Jahr nicht die Möglichkeit über einen LEX-Händler verbilligte Startplätze zu bekommen? Wenns das dieses Jahr wieder gibt bin ich dabei.

beeker :hallo:
Es gab verschiedene Aktionen um den Lauf bekannt zu machen,X-Bionic sponsorte z.b. glaube ich 40 Teilnehmern incl. Laufausrüstung eine kostenfreie Teilnahme.

Saarotti

15
floboehme hat geschrieben:ich denke eher an die 50km von bottrop nach. ist immerhin ne deutsche meisterschaft...
jein, ist die Meisterschaft der DUV :P
Mein Laufblog

16
Schade daß es da nicht eine "Sprint-Serie" mit kürzeren Strecken gibt. Ich hab das ja direkt vor der Haustür. Aber ist wohl mehr auf Ultras geeicht.

17
naja, 50km gibt es ja nicht als deutsche meisterschaft vom dlv. dieses jahr gibt es ja scheinbar auch keine 24h dm vom dlv sondern nur von der duv.
generell sind meisterschaften aber eh allesamt komisch...wenn ich der einzigste bin der nen 10km-lauf bei der kreismeisterschaft läuft und ich 75 min dafür brauche dann kann ich mich nachher mit "kreismeister" betiteln. ist also teilweise unfug.

an den trailrun worldmasters schätze ich schon das über drei tage "aufeinandersitzen" und dieses "gemeinsam" gefühl.
dumm ist jedoch die addition der drei tage. somit könnte man den tag 1 mit den mickrigen 5km voll knicken. wenn man sich hier verausgabt, dann hat man evtl. am folgetag für die kommenden 40km knapp 10min verschenkt. würde man am vortag 2 min langsamer laufen, dann hätte man am folgetag keinen stress und würde 10 min früher bzw. gesamt 8 min früher ankommen (ist jetzt mal ne pauschale rechenschieberei, aber da wird nicht richtig gerechnet von der wertigkeit).

für sprinter würde sich sowas evtl. nicht rentieren, ausser man würde z.b. die trailrun geschichte mit 9 einzelläufen machen...z.b. freitag 3 rennen und diese dann versetzt laufen: z.b. 9 uhr 5km-lauf 13 uhr 8km-lauf und 18 uhr 3km-lauf.
samstag und sonntag dann ähnlich aufgebaut und viele verschiedene strecken...

18
Ich hol den Thread mal wiede hoch.

Gibts eigentlich eine Anmeldefrist oder eine maximale Teilnehmerzahl?
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

19
Rupi57 hat geschrieben:Ich hol den Thread mal wiede hoch.

Gibts eigentlich eine Anmeldefrist oder eine maximale Teilnehmerzahl?

soweit ich weiß weder noch.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
viermaerker hat geschrieben:soweit ich weiß weder noch.

Walter
Danke für deine Antwort Walter. :daumen:
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

21
maximale teilnehmer gibt es aber soviele wollen da sicher nicht teilnehmen. ich glaub letztes jahr war mal die rede von glaub 500-1000 leuten ;)

22
Bin schon schwer am überlegen. :)
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

23
Irgendwie hat mich das jetzt auch angefixt... :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

24
Kathrinchen hat geschrieben:Irgendwie hat mich das jetzt auch angefixt... :nick:

Hey, neuer Ava! Süß!

Würde mich sehr freuen dich hier zu treffen.
Kleines DO-Programm inklusive :D .


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
Ich finde die ganze Veranstaltung auch höchst interessant, wobei mich leider auch die langen Strecken abgeschreckt haben, die sind bei mir derzeit nicht drin.

Ich werde aber immerhin nächste Woche die Möglichkeit haben, mir zumindest einen Teil der Strecke zu besichtigen. Immerhin gibt es ja auch den "PETZL NIGHT ON TRAIL" (5 km Nachtlauf), mal schauen ...
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

26
viermaerker hat geschrieben:Hey, neuer Ava! Süß!
Hey Walter, dankeschön :peinlich:
Würde mich sehr freuen dich hier zu treffen.

Ja, würd mal wieder Zeit, hmh? :umarm:
Ich finde allerdings die Website ein bissi undurchsichtig... :confused: hmh, vielleicht bin ich zu blöd... was ist denn nun für mich Normalo vorgesehen, die Worldmasters oder die Jedermann... Bin überfordert :hihi:

Da ich derzeit sowieso fast nur laufe, denke ich, wenn ich die Umfänge etwas steigere, wär das mal was Anderes! Bisschen abschreckend ist das Startgeld - klar, 3 Tage, aber trotzdem.

Kleines DO-Programm inklusive :D .

Allerdings relativiert sich das DANN ja wieder... :zwinker2:

Los, überzeugt mich :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
Könnt ihr die Hotels von der Veranstalterseite empfehlen, bzw. gibts andere Empfehlungen?
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

28
So bin dabei: Angemeldet, Zimmer reserviert, Bahntickets organisiert und hochmotiviert. :) :nick:
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

29
Salute,
bin jetzt auch angemeldet und freue mich,wir sehen uns in 3 Wochen!

Saarotti

30
saarotti hat geschrieben:...wir sehen uns in 3 Wochen!
Japp :nick: Bin nun definitiv auch dabei :bounce:

Sehen wir uns nun eigentlich schon am 22. beim Italiener???
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
Kathrinchen hat geschrieben:Japp :nick: Bin nun definitiv auch dabei :bounce:

Sehen wir uns nun eigentlich schon am 22. beim Italiener???
Ja.

32
Jonathan Wyatt wird auch starten.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

33
Auch dabei :daumen:

Ein Ruhrpottler erklimmt die Dortmunder-Alpen.

Das wird ein Spaß. :daumen:

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

34
Hallo,

nachdem ich am Samstag die 50 km und 1070 HM beim Albmarathon überlebt habe, bin ich seit gestern auch fürs Trailrun Worldmasters angemeldet. Bin mal gespannt, wie hart die drei Tage in der verbotenen Stadt werden.

Lohnt sich noch eine Liste?

Schöne Grüße

"I thought they said Rum!"

bin dabei

35
Hallo zusammen,

stimmt mal schauen wie die drei Tage so werden. Das Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt, die Waden sind gestärkt, die Oberschenkel haben gebrannt und werden weiter brennen :nick:

Also dann sehen uns in zwei Wochen in Dortmund :winken:

Gruß
Michael

36
Bin auch dabei. Die Anmeldung erfolgte am Anfang dieser Woche und ein Schlafplatz in der Sporthalle wurde auch schon gebucht. Jetzt noch eine Woche und dann geht es endlich nach Dortmund. Im September durfte ich mir schon einmal den Veranstaltungsort anschauen und einen ganz kleinen Teil der Sprintstrecke laufen, es wird auf alle Fälle interessant.
Laufen total mein Laufblog - Laufen total

37
Sooooo langsam krippelt`s, Nächste Woche isset soweit. Die Spannung, Vorfreude und der Respekt vor 3 Tage Laufen und 1300 Höhenmeter steigt.

Hoffentlich kann ich noch bis dahin, alle Husten, Schnupfen/Niesen und sonst was attaken aus meinem direkten Umfeld erfolgreich abwehren.

Zurzeit ist auch wirklich jeder erkältet. Uffe Arbeit, Zuhause, inne Stadt..... bohrrrr überall sind`se am rumrotzen.

Bleibt gesund und bis Freitag

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

38
Soooo, der Sprint gestern war schon mal sehr schön!

Regen, Wind, Schlamm, wie ein Trail halt so sein soll. Gut, 5 Etagen Stahltreppen einen stillgelegten Hochofenturm rauf findet man auf einem Trail nicht so oft, hier aber schon :D .

Und wenn ich so aus dem Fenster sehe: Regen, Wind, angenehme Temperaturen (ca. 9°), super! Bis auf die Strecke: 36 km - das wird ein hartes Stück Arbeit werden, zumindest für mich!

....to be continued!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

39
Hallo Walter,

dann wünsche ich dir/euch noch viel Spaß :daumen: !

Wäre schön wenn du uns hier, auf die fast schon gewohnte Weise, auf dem Laufenden halten könntest :nick:

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

40
viermaerker hat geschrieben:Soooo, der Sprint gestern war schon mal sehr schön!

Regen, Wind, Schlamm, wie ein Trail halt so sein soll. Gut, 5 Etagen Stahltreppen einen stillgelegten Hochofenturm rauf findet man auf einem Trail nicht so oft, hier aber schon :D .

Und wenn ich so aus dem Fenster sehe: Regen, Wind, angenehme Temperaturen (ca. 9°), super! Bis auf die Strecke: 36 km - das wird ein hartes Stück Arbeit werden, zumindest für mich!

....to be continued!

Walter

Ja da kann ich Walter nur zustimmen. Viiieeel Regen und Matsch :D Heute war dann der Ruhrklippen Lauf. Heute Morgen sah es ja mächtig nach Regen aus, aber dann auf der Strecke kein Tropfen...nur wieder viel Matsch und extrem rutschiger Boden...aber wir waren ja auf dem Trail unterwegs und das ist ja kein Kindergeburtstag :zwinker4:
Auf jeden Fall hat's mächtig Spaß gemacht...so soll es sein...mal schauen wie es den Beinen Morgen geht :confused:

Auf eine letzten wundervollen Tag :winken:
Gruß
Michael

41
Das war ganz schön brutal heute. Das allgemeine Gerede unter der Dusche war auch: "So hart hab ich es nicht erwartet."
Die Steigungen sind steil gewesen und der Boden extrem rutschig. Das hat echt Kraft gekostet, ich bin ja dieses Jahr schon einige Marathons gelaufen und hab da selten Probleme mit, aber heute bin ich schon bei km 33 voll in die Mauer gelaufen. Ging nix mehr, bzw. es wurde plötzlich ganz schön viel gegangen...
Ich bin echt gespannt, was morgen meine Beine sagen. Ich befürchte einen schlimmen Muskelkater, aber egal, die 21 km morgen müssen auch noch dran glauben.

"I thought they said Rum!"

42
Die bewährte Reportertaitigkeit meinerseits fällt der Müdigkeit zum Opfer, und dem Stress.

Einen meiner lieben Vorschreiber muß ich korrigieren: von "kein Tropfen" habe ich nichts gemerkt. Nach 1:36 kam ein richtig guter Schauer runter und ab und zu, unter so mancher düsteren wolke später war's auch noch nass. Ist aber egal, das bißchen Regen hat den schon vorhandenen Schlamm jedenfalls nicht mehr schlimmer gemacht. Und von dem rutshcigen Zeug gab's jede Menge!!
Richtig Trail halt.

Mir ist der Lauf sehr schwer gefallen. Die Anstiege bin ich nicht ordentlich hochgekommen (Blutsauerstoffsättigung ist immer noch suboptimal). Und bergab ging's zwar sehr gut, da habe ich immer wieder Läufer überholt, die mich dann prompt beim nächsten Anstieg wieder kassiert haben. Und auf den letzten 5 km war einfach die Luft raus. Ich merkte schlimm die mangelnden 3 Monate Training im Vorfeld.

Trotz Massage nachher (vielen Dank an die netten jungen Damen und Herren der lokalen Physiotherapieschule) spüre ich die Beine deutlich. Im rechten Knie krampft eine Sehne. Bin mal gespannt wie ich mich bis morgen erhole. Das still sitzen in der Theateraufführung zu der ich um 8 Uhr mußte hat sicher nicht geholfen.

Auf den vorderen Plätzen blieb fast alles wie schon beim Sprint. Der 23-jährige Schwede David Nielssen, der lt siener eigenen Aussage nie im Leben mehr als 30 km am Stück gelaufen ist, ist der Überraschungsführer bei den Männern und hat dem deutlich gestressten 6-fachen Berglaufweltmeister Jonathan Wyatt über 2 Minuten abgenommen.

Und wenn jetzt die Nachbarn endlich mit ihrer Fete aufhören geh ich ins Bett.

Bis morgen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

43
Dann mögest du die morgige Tortur noch gut überstehen - lieber langsamer ankommen... so weit ist ja nich mehr :daumen:
Gute Regeneration & morgen noch nen schönen Abschluß wünsche ich!
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

44
SALOLOPP hat geschrieben:Dann mögest du die morgige Tortur noch gut überstehen - lieber langsamer ankommen... so weit ist ja nich mehr :daumen:
Gute Regeneration & morgen noch nen schönen Abschluß wünsche ich!
Da schließe ich mich doch gleich mit an :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

45
Ist schon wieder über eine Woche vorbei, war aber eine wundervolle Veranstaltung mit leider zu wenig Teilnehmern. Habe aber an der Strecke selten so eine Herzlichkeit von den Helfern wie in Dortmund erlebt. Landschaftlich war die Strecke auch super und überhaupt es hat Spaß gemacht trotz der Anstrengung. Hier ein kurzer Bericht zu den Trailrun Worldmasters 2010
Laufen total mein Laufblog - Laufen total
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“