Banner

15.Winterlauf Senden

15.Winterlauf Senden

1
Vorgestern war es wieder soweit, der Winterlauf in Senden stand an.
6,6 km, vier Runden im Stadtpark in Senden.

Der Streckenverlauf ist nicht ganz einfach. Nach dem Start geht es durch den Stadtpark auf Asphalt einen ca 2 Meter breiten Weg andauernd ganz leicht ca 700 Meter bergan. Nicht deutlich, aber in der vierten Runde deutlich merkbar . :peinlich: Dann ein Neunziggradschwenk nach links und nach ca 50 Metern wieder ein solcher nach links. Dann kommt die "Spezialität" eine ca 10 Meter lange steile Rampe mir ungefähr 3 Metern Höhenunterschied, von der Strasse weg auf einen Naturweg, der parallel zum Hinweg wieder dauernd bergab Richtung Start und Ziel führt.

95 Läufer und Läuferinnen am Start, darunter auch die "Prominenz" der Gegend wie Thorsten Kriependorf oder Michael Enderle.

5 € Startgeld sind gut angelegt für ein solches Rennen. Ich selbst hatte schwere Beine von den vielen Trainingskilometern der letzten Wochen, aber das sollte keine Ausrede sein. :D

Klar war, dass ich ganz vorne nix zu suchen hatte Eine Durchschnittspace von vier Minuten pro km erschien mir in Anbetracht der viermaligen "Rampe" ein wünschenswertes Zeitziel.

Eine richtige Startpistole machte den Läufern Beine, klar gerechnet wurde rein brutto. Und los ging die Hatz bei bestem Sonnenschein und toller Luft. Vier Runden, bejubelt durch meine Tochter :love2: immer wieder rauf auf die Rampe und Gas geben aus Leidenschaft.

Es wurde dann der neunundzwanzigste Rang. Platz 5 in der AK 45 mit 26:03 Minuten Schöner heißer Tee im Ziel, noch etwas rumgequatscht und schon war ich wieder auf dem Weg nach Hause. Immer wieder schön so kleine schnelle Volksläufe.
Bild


http://www.ra-hascher.de

2
Hi Martin,
Glückwunsch... scheint eine nette Veranstaltung gewesen zu sein. Muss mir mal die hp anschauen, wer sonst noch so gelaufen ist...
Bist du in Öpfingen auch wieder am Start?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

3
Hi Marky,

klar bin ich in Öpfingen dabei, mal sehen was geht, Bad Waldsee nähert sich gewaltig schnell, da brauch ich noch nen schnellen Halben vorher.... :zwinker2:
Bild


http://www.ra-hascher.de

4
Glückwunsch und danke für die Streckenbeschreibung, werd´mir den Lauf merken!

Gruß

arai

5
:hallo: Martin,
netter Bericht und gut verfasst :daumen: Kurz und knackig wie der Lauf :D
Bin mal gespannt, wie denn Dein HM Bericht und die Zeit ausfällt.
Werde selbst so allmählich nervös was meinen Einstieg 13.3. Münster über
10km betrifft - Standortbestimmung. Nach den vielen Verletzungen, Erkältungen
und Planungsänderungen der WK Termine. In 10 Tagen bin ich schlauer und Ihr auch :zwinker4:
Gruss TOM
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

6
Hallo Redapricot,

bin auch in Senden gelaufen, fand jetzt die Strecke nicht ganz so dramatisch wie du sie beschrieben hast. Vielleicht kommt es auch davon, dass ich bereits das 6. mal hier laufe und deshalb die Gegebenheiten sehr gut kenne.

Das Wetter war ja traumhaft, Sonnenschein und ca. +10 Grad. Da macht es wirklich Spass und man konnte den Wettkampf endlich mal mit leichterer Kleidung angehen.

Es ist immer wieder schön, nach einem so harten Winter wie diesmal, dem Frühjahr/Sommer entgegenzulaufen und da ist Senden im meinem Terminplan meistens der Startschuß in die Saison.

Mit deiner Zeit kann ich natürlich nicht mithalten. Dafür bin ich auch ein paar Jahre älter und konnte trotzdem den 1. Platz in meiner Altersklasse erlaufen in 30:11 Min.

Viele Grüße
Bernhard

7
Redapricot hat geschrieben:Hi Marky,

klar bin ich in Öpfingen dabei, mal sehen was geht, Bad Waldsee nähert sich gewaltig schnell, da brauch ich noch nen schnellen Halben vorher.... :zwinker2:
Hi Martin,
dann läufst du in Bad Waldsee den Marathon und zischst wieder an mir vorbei...

Öpfingen ist halt sehr wetteranfällig. Bei Wind ist dieses hin-und-her nicht so lustig. Hoffen wir das Beste.
Mein Training war in letzter Zeit eher bescheiden. Der HM in Öpfingen wird nur so gelaufen, ohne große Ambitionen.
Bad Waldsee dann wieder. Andererseits ist zeitgleich der HM in Mannheim. Der würde mich auch reizen.
Na mal schauen.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“