Banner

Gibt`s hier Hindernisläufer?

Gibt`s hier Hindernisläufer?

1
Springen hat mich immer fasziniert, wohl weil ich immer zu schwerfällig dazu war.

Umso lieber sehe ich mir noch heute die 3000m- Hindernisläufe an.

Allerdings ist das kein Sport für jeden.

Habe aber die Erfahrung gemacht, daß ich beim Laufen größere Schritte mache, wenn ich im Training kleine Hindernisse überlaufe. So konnte ich mich auf Dauer um etwa 1min/km steigern.

Gibt`s hier Leute, die regelmäßig Hindernisse überlaufen oder gar überspringen?

5
Laufblitz hat geschrieben:alles, was einen fordert, trägt zur Leistungssteigerung bei, der Körper ist ja immer darum bemüht, auf "Probleme" aufzubauen....
Könnte mir trotzdem vorstellen, daß es für schnelles Laufen günstiger ist, etwa kniehohe Hindernisse (Baumstämme etc.) zu überlaufen als hohe Hürden zu überspringen.

Dafür macht das Zweite definitiv euphorisch!

6
Ich hab heuer bei 2 Crossläufen Hindernisse überwunden... das einzige was sonst noch als zu überlaufendes Hindernis zählt bei mir ist Treppensteigen... mach ich aber auch ganz gerne, dass ich einfach mal ein paar Treppen hochsprinte (jede Stufe nehmen - hohe Frequenz). Aber das mit den Treppen mach ich wohl eher weil ich insgeheim ein Ziel für 2011 habe... World Police & Fire Games 2011 in New York, Turmlauf mit Feuerwehrausrüstung das Empire State Building hoch... seit ich das gehört habe jage ich immer wieder als Abschluss eines DL ein paar Stufen hoch :D

7
harakiri hat geschrieben:Ich hab heuer bei 2 Crossläufen Hindernisse überwunden... das einzige was sonst noch als zu überlaufendes Hindernis zählt bei mir ist Treppensteigen... mach ich aber auch ganz gerne, dass ich einfach mal ein paar Treppen hochsprinte (jede Stufe nehmen - hohe Frequenz).
Ich erinnere mich, dáß es auf einem Trimm- Dich Pfad mal eine lange Treppe gab, das hat viel gebracht, aber mitlerweile sind diese Trimm- Dich- Pfade wegen Verletzungsgefahr alle geschlossen!

Treppenlaufen

8
Ja natürlich, Treppenlaufen. Auch irgendwie Hindernisslaufen ;-)

Augsburg ist hier die Treppenlaufstadt in Deutschland:

am 15.05.2010 kann man im Studentenwohnheim 20 Stockwerke bezwingen.

Und am 03.10.2010 den Perlachturm, das Wahrzeichen der Fuggerstadt, mit insgesamt 261 Stufen.

Vielleicht sieht man sich?
Buchtipp für kreative Läufer:

http://www.amazon.de/dp/3936376409?tag= ... KCV4XH6D5&[SIGPIC]

empfohlen von Dr. Matthias Marquardt

9
Laufblitz hat geschrieben:Ja natürlich, Treppenlaufen. Auch irgendwie Hindernisslaufen ;-)

Augsburg ist hier die Treppenlaufstadt in Deutschland:

am 15.05.2010 kann man im Studentenwohnheim 20 Stockwerke bezwingen.

Und am 03.10.2010 den Perlachturm, das Wahrzeichen der Fuggerstadt, mit insgesamt 261 Stufen.

Vielleicht sieht man sich?
Ich habs wettkampfmäßig noch gar nie gemacht... werde es aber wenn sich in meiner Nähe mal die Gelegenheit ergibt versuchen... Besonders reizvoll sind natürlich die Turmläufe mit Firefighter-Full-Gear Wertung (bin ja auch Feuerwehrmann ;) ) nur gibts die bei uns kaum... in den USA sind die ziemlich populär mir scheint...

Feuerwehrwertung

10
harakiri hat geschrieben:Ich habs wettkampfmäßig noch gar nie gemacht... werde es aber wenn sich in meiner Nähe mal die Gelegenheit ergibt versuchen... Besonders reizvoll sind natürlich die Turmläufe mit Firefighter-Full-Gear Wertung (bin ja auch Feuerwehrmann ;) ) nur gibts die bei uns kaum... in den USA sind die ziemlich populär mir scheint...
Am 15.05. gibt es in Augsburg auch eine Feuerwehrwertung (mit Atemschutzausrüstung).....;-)
Buchtipp für kreative Läufer:

http://www.amazon.de/dp/3936376409?tag= ... KCV4XH6D5&[SIGPIC]

empfohlen von Dr. Matthias Marquardt

11
Laufblitz hat geschrieben:Am 15.05. gibt es in Augsburg auch eine Feuerwehrwertung (mit Atemschutzausrüstung).....;-)
Wo find ich die Ausschreibung?

Das seh ich mir an... auch wenn ich kein spezifisches Training (bzw. kaum) machen werde... das muss gehen :D

13
Laufblitz hat geschrieben:Bitteschön: Hochhauslauf 2010
Naja, Details über die Feuerwehrwertung stehen da auch ned drin... muss ich wohl mal ein Mail schreiben...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“