Banner

Mein Finger hat ein Sehnen riss , kann ich trotzdem

2
Ich würde es einfach ausprobieren. Wenn es nicht weh tut...
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
calotchro hat geschrieben:Hallo,

Mein ringfinger hat ein Sehnen riss und ein leichten Bruch , kann ich trotzdem Joggen gehen, hab keine Schmezen mehr aber noch eine Schiene :frown:

lg
Wie bewegst du dich normalerweise voran? Aufrecht oder auf allen Vieren? Im letzteren Fall wäre Joggen ungünstig.

Im Ernst: Gegen lockeren Ausdauersport spricht überhaupt nichts.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Ich hatte letzten Herbst was Ähnliches (bei mir wars ein Band statt der Sehne, auch mit Knochenausriss). Mit Schiene meinst du Gipsschiene, wo das Handgelenk ruhiggestellt und die Hand eingegipst ist? So wars bei mir.

Mein Arzt sagte, ich solle die ersten 3 Tage keinen Sport machen, weil das zur Schwellung führen würde, was nicht gut für die Abheilung ist. Danach durfte ich laufen.

Allerdings nur so lange, bis man anfängt zu schwitzen: denn den Gips soll man ja trocken halten. Ich würde an deiner Stelle beobachten, ob die Erschütterungen dir Schmerzen machen und oder ob der Finger danach stark anschwillt (was auch nicht so gut im Gips ist). Ach ja, und die Hand die ganze Zeit über Herzhöhe hochhalten (auch wg. Schwellung).

Gute Besserung!
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

5
Tess hat geschrieben:
Allerdings nur so lange, bis man anfängt zu schwitzen: denn den Gips soll man ja trocken halten.
Wie soll DAS denn gehen??? Bei mir wären das gerade mal 3 Minuten laufen, nach 10 Minuten bin ich klatschnaß, egal wie schnell oder langsam ich laufe.

6
Hatte letzten Winter´nen Skidaumen und musste auch elendig lange eine Schiene tragen, die ich aber zum Ende hin beim Laufen immer abgemacht habe und auch einen Marathon gelaufen bin.
Ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist, aber bei längeren Läufen schwellen meine Finger immer an, von daher bin ich öfters kurze Strecken gelaufen. Aber versuch es einfach auch :wink:

7
Du kannst natürlich Laufen gehen mit deiner Verletzung. Achte allerdings darauf, dass dein Finger ausreichend gestützt ist. Dies kannst du zum Beispiel durch zusätzliches Tapen erreichen. Solltest du beim Laufen Schmerzen bekommen, dann weißt du, dass es ein Warnsignal ist und du aufhören solltest.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

8
Perseus hat geschrieben:Wie soll DAS denn gehen??? Bei mir wären das gerade mal 3 Minuten laufen, nach 10 Minuten bin ich klatschnaß, egal wie schnell oder langsam ich laufe.

Und ich dachte immer, ich wäre ein Vielschwitzer :zwinker2: Bei mir gings ca. 30 Minuten gut ... allerdings bewusst kühl/kurz angezogen, nackte Arme und so.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

9
so sieht es aus , komme grad vom joggen hat nicht weh getan :daumen: wisst ihr was nach den 6wochen ist , wenn ich meine schiene abnehmen darf, kann ich es dann ganz normal bewegen? oder muss ich gymn. machen , mein Doc ist grad im Urlaub.

http://www.xup.in/pic,14784583/P1010153.JPG

10
Hatte die Strecksehne am Finger durch.Bin damit laufen gewesen ohne Probs.Finger ist wieder in ordnung.



gruss Knut
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“