Banner

Ausgleichstraining kurz vorm 10er ?

Ausgleichstraining kurz vorm 10er ?

1
Hallo Freunde!

Ich muss mal wieder ne Blöde frage stellen :peinlich: . Wenn sie zu Blöd is bitte ich darum garnicht zu Antworten (is mir lieber als blöde Antworten).

Ich musste zur Zeit Verletzungsbedingt 3 Tage Ausgleichstraining am Rennrad machen und auch einen Crescendo-Lauf deswegen streichen. Davon waren zwei GA einheiten (eine mit 150min und die andere mit 90min) und die dritte war ein Crescendo Fahren. In zwei Wochen habe ich einen 10km WK (Vorbereitungswettkampf für meinen ersten HM am 1.Mai). Hat das Ausgleichstraining am Rennrad bzw. die ausgelassenen schnelle Laufeinheit einen negativen Einfluss auf meine Leistung bzw. 10km Zeit?

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hallo Freunde!

Ich muss mal wieder ne Blöde frage stellen :peinlich: . Wenn sie zu Blöd is bitte ich darum garnicht zu Antworten (is mir lieber als blöde Antworten).

Ich musste zur Zeit Verletzungsbedingt 3 Tage Ausgleichstraining am Rennrad machen und auch einen Crescendo-Lauf deswegen streichen. Davon waren zwei GA einheiten (eine mit 150min und die andere mit 90min) und die dritte war ein Crescendo Fahren. In zwei Wochen habe ich einen 10km WK (Vorbereitungswettkampf für meinen ersten HM am 1.Mai). Hat das Ausgleichstraining am Rennrad bzw. die ausgelassenen schnelle Laufeinheit einen negativen Einfluss auf meine Leistung bzw. 10km Zeit?
Vermutlich wirst du auf den 10km bis zu 4 Minuten langsamer sein als geplant.

3
die ausgelassene schnelle Laufeinheit hat sicher *irgend*einen Einfluß, aber den zu quantifizieren halte ich für etwas gewagt (und die Frage finde ich auch nicht besonders blöd) - nachdem Du ja noch 2 Wochen Zeit hast, wird sich das (wenn Du in den 2 Wochen das Training ganz normal durchziehen kannst) imho nicht besonders auswirken...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

4
Da du den 10er ja anscheinend eh nur als "Trainigslauf" machst, wuerde ich mir da gar keine Gedanken machen und es langsam angehen, wenn du gerade erst verletzt warst. Spar dir die Kraft und gesundheit fuer den HM...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“