Banner

Startplatz für Königsschlösser-Romantik-Marathon in Füssen 2010

Startplatz für Königsschlösser-Romantik-Marathon in Füssen 2010

1
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Interesse an einem Startplatz für den Romantik-Marathon in Füssen am 25.07.2010?

Da ich wegen gesundheitlicher Probleme schon letztes Jahr nicht mitlaufen konnte, hatte man mir einen Gutschein für dieses Jahr ausgestellt.
Leider bin ich gesundheitlich immer noch nicht auf der Höhe - so dass ich auch dieses Jahr nicht starten kann :frown:

Der Lauf soll wunderschön sein - hier die Info dazu:

Königsschlösser-Romantik-Marathon: Startseite-Königschlösser-Romantik-Marathon

Gemeldet bin ich mit Leihchip aber falls schon einer vorhanden sein sollte wär das bestimmt auch änderbar.

Lt dem Sportstudio Füssen Team würde das mit dem Gutschein übertragen so ablaufen:

Ja, Sie können den Gutschein auch übertragen. Hierzu senden Sie uns bitte den Gutschein mit den Daten des Läufers per Post, geht aber eigentlich auch per Mail - Sie sind ja bei uns vermerkt - und wir senden dann die Anmeldung weiter an Mikatiming zur Aufnahme in die Teilnehmerliste. Gebühren fallen nur dann an, wenn Sie mit Ihrem eigenen Chip gemeldet waren und der Ersatzläufer einen Leihchip benötigen würde. Dann müssten 30,- € bezahlt werden, wobei 25,- € bei Chiprückgabe wieder erstattet werden.

Hab keine Ahnung mehr was ich damals bezahlt hatte (ob ich für den Chip schon vorab bezahlt hatte??) im Internet steht es kostet bei Anmeldung zum frühesten Termin 29 Euro (ohne Chip).
Daher- falls jemand von Euch Interesse hat einfach melden - über den Preis kann man ja dann streiten :wink:

VG - noch eine schöne Restwoche und - bleibt gesund!!
Betti07
Pain is temporary - Pride is forever :)

2
Die Füssner sind eigentlich recht cool was die Organisation angeht.
Ich würd den Startplatz schon nehmen. Chip hab ich selber. Müssten wir halt mit der Orga mailen.

Du kannst aber auch fragen, ob du einen Gutschein für nächstes Jahr kriegst.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Jedenfalls schön, dass der Veranstalter überhaupt so etwas macht.
Bei den wenigsten gibt es einen Gutschein wegen Krankheit.
Spricht für die Veranstaltung

4
yep, fand das auch total nett. Bei anderen Läufen ist das auch gar nicht so einfach machbar das ein Startplatz - wenn überhaupt - 'übertragen' werden kann.

@Charly: Nee, neuer Gutschein denk ich eher nicht - lauf jetzt nur noch ab und an, da mir seit über einem Jahr immer mal wieder für Tage/Wochen schummrig/schwindelig ist aufgrund von Nackenverspannungen. Da ist einem dann auch schlecht, die Beine sind total matt und man fühlt sich nur noch reif für die Couch :-(. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ich irgendwann mal wieder völlig beschwerdefrei bin und wieder konsequent für einen Wettkampf trainieren kann, hm.
Ich würde dir dann meine Emailadresse schicken... dann gibst du mir deine Daten und ich schreibe ein Mail an das Sportstudio Füssen oder magst du das lieber machen?

VG
Betti
Pain is temporary - Pride is forever :)

5
Schade, dass du nicht dort laufen kannst.
Vielleicht in einem andern Jahr.
Klar, dann nehm ich doch den Gutschein.
Mir gings auch mal so. Einen Tag vor dem Marathon bin ich umgeknickt und hab direkt einen Gutschein fürs Folgejahr bekommen.
Ich kann gern dort hin schreiben und das klar machen.
Kannst mir noch schreiben, was du nu haben willst.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Betti07 hat geschrieben:seit über einem Jahr immer mal wieder für Tage/Wochen schummrig/schwindelig ist aufgrund von Nackenverspannungen.
Hast du einen Bürojob, guckst viel auf einen Monitor?

gruss hennes

7
Morgen Charly,

die Emailadresse an die du schreiben kannst ist diese: maria.prestel@sportstudio-fuessen.de
Mit Frau Prestel hatte ich die Sache mit der Übertragung besprochen.

Und wg dem Geld - lass mal - kannst den Platz so bekommen... wär ja sonst eh verfallen wenn ich niemanden gefunden hätte.

Bin mir grad nur irgendwie unsicher wg dem Chip... hatte da ja angegeben dass ich einen Leihchip brauche - weiß gar nicht ob die mir das Geld dafür auch schon abgebucht hatten, wird doch normalerweise vorab bezahlt oder??
Hm, könntest du mir nur den einen Gefallen tun dass du wenn du das Mail schreibst dort nachfragst wie das ist - weil man ja eigentlich - wenn man nach dem Ziel den Chip zurückgibt - ein Teil des Geldes zurückbekommt.
Das wär nett wenn du da gleich mit nachfragen könntest :-).

@Hennes: ja, hab einen Bürojob. Bei mir kommt die Verspannung wohl von dem 'Atlas'.
Wenn ich beim Chiropraktiker war und er mich einrenkt ist es viiiel besser - wie eine Last die von den Schultern fällt. Danach ist das schummrige Gefühl so gut wie weg aber es kommt immer wieder. Mache jetzt auch Yoga - das tut mir total gut - und Übungen für den Nacken.
War Anfang letzten Jahres bei zig Ärzten um überhaupt abzuklären ob es nicht evt vom Herz, Kopf o.ä. kommt - da war aber alles in Ordnung. Wenigstens etwas...
Heilpraktiker hat mir auch kurzzeitig geholfen... geh auch einmal die Woche zur Physiotherapie aber da wird auch eher nur massiert und so wirklich helfen tut es mir nicht.

Hab auch den Eindruck dass das schummrige Gefühl auch zusätzlich durch Stress ausgelöst wird. Sobald mich irgendwas belastet oder ich im Stress bin wird mir ganz schwindelig.
Früher hab ich den Stress ect durch das Laufen abgebaut - jetzt fühl ich mich oft dafür zu schwach. Laufe aber trotzdem... und rudere... und versuche das Gefühl zu ignorieren so gut es geht. Radfahren klappt irgendwie besser... da fühl ich mich gut obwohl man da eher denken könnte dass man evtl im Nacken verspannt.

Ist alles ziemlich deprimierend - 2008 war ich noch so euphorisch und sportverrückt und heute, hm. Schon doof alles... Hoffe es geht mir bald besser -wenn es wieder wärmer ist. War letztes Jahr zumindest so, da konnte ich sogar im März ins Trainingslager nach Mallorca fahren. Irgendwie war das Gefühl da für Wochen plötzlich weg - bis es wiederkam...
Hätte niiiie gedacht dass es sowas gibt... aber wenn man danach im Internet googelt findet man so Einige denen es so geht.

LG und bleibt gesund,
Betti
Pain is temporary - Pride is forever :)

8
@Charly: hab dir grad ne Nachricht mit meinen Daten geschickt...
Pain is temporary - Pride is forever :)

9
Betti07 hat geschrieben: @Hennes: ja, hab einen Bürojob. Bei mir kommt die Verspannung wohl von dem 'Atlas'.
Über "Atlas" kann ich nix sagen und der Chrio behebt ja nur die aktuelle Verspannung und beseitigt nicht das Grundproblem.

Vor 2 Jahren hatte ich auch mit "Schwindel" zu tun und eine Welteise über Neurologen, Orthopäden, Physio etc gemacht, die aber m.E. alle das Problem nicht gelöst haben. Aber der Neurologe fragte zumindest auch nach Büro und Monitor etc.

Für mich habe ich da das Problem & die Lösung gefungen. Meine Monitore standen "recht hoch", d.h. immer wenn ich draufgucke (was nun mal recht lang am Tag ist), gucke ich nicht "geradeaus" sondern leicht nach oben, weil diese auf einem Board hinten am Schreibtisch standen. Dabei wurde immer der Nacken leicht geklemmt und die Durchblutung behindert.

Besser kann man sich das vorstellen, wenn man auf dem Bauch im Bett oder auf dem Teppich liegt und ein Buch vor sich hat und liest. Da muß auch der Kopf nach hinten überstreckt werden. Machst du sowas auch?

Seit dem ich meine Monitore tiefer gestellt habe ist dieses Problem, das ich monatelang hatte, weg. Jetzt gucke ich eher leicht nach "unten", aber das ist halt angenehm.

Klingelt was?

gruss hennes

10
...ja, ich weiß was du meinst :-)
Gucke aber schon eher beim Monitor nach unten, hab da extra drauf geachtet weil ich das auch gehört habe dass man nicht nach oben schauen sollte.
Hmmm... vielleicht könnte ich ihn aber noch ein wenig mehr runterstellen, ich mach das gleich mal!

Mir ist schon vor meiner schummrigen Zeit aufgefallen... wenn ich zB im Auto, Kino oder vor dem Fernseher sitze das ich eher dazu neige meinen Kopf nach oben zu strecken, passiert irgendwie mit der Zeit automatisch...irgendwann fällt mir das dann auch und ich denke dann äh ich könnte ihn auch wieder etwas runter nehmen.
Mach auch schon dauernd diese Nackenübungen, bei der man ein leichtes Doppelkinn macht und den Kopf nach hinten und vorne schiebt.

Eine Knirschschiene habe ich jetzt auch bekommen ... mal sehen ob das Besserung bringt.
Beim Chiropraktiker war ich jetzt 4mal - aber da werde ich jetzt erstmal nicht mehr hingehen da es ja keinen Sinn macht - wie du schon sagst - weil das Grundproblem nicht behoben wird.
Und ständiges Einrenken auf Dauer ist ja eh nicht gut.

So langsam hab ich keine Hoffnung mehr dass ich die Sache in den Griff bekomme, schon ziemlich frustrierend weil es ja - wie du selbst weißt - eine ganz schöne Lebenseinschränkung ist.
Werde vielleicht auch nochmal zum Osteopathen gehen - obwohl ich glaube dass er genau das Gleiche wie alle sagt... dass es irgendwann - wenn ich brav meine Übungen mache und in Yoga gehe... und nebenbei trotzdem weiter laufe und sportel weil es mir ja gut gut - von allein weggeht.

Naja jetzt mal abwarten.. im Abwarten bin ich ja schon Meister, gähn.

Trotzdem danke für deinen Tipp!!!
Pain is temporary - Pride is forever :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“