Banner

Knieschmerzen mit neuen Schuhen

Knieschmerzen mit neuen Schuhen

1
Hallo Ihr
War eben mit meinen neuen Neutral-Schuhen laufen und das war sowas von anstrengend und mir tun etwas beide Knie weh. Ich bin den Weg gelaufen wie immer, gleiches Tempo, also nix neues. Kann das an der Dämpfung liegen?? Ich finde die sowas von Weich :confused: wenn ich damit laufe.
Ich bin jetzt den Winter über mit Asics-Trail gelaufen, weil ich mit Hund viel Schotter und Schnee/Eis hatte. Die sind ja relativ fest von der Sohlenkonstruktion her. Mit denen hatte ich nie ein Problem wegen Schmerzen oder die extra Anstrengung.
Kann das an den "Weichen" Schuhen liegen??
Welche könntet Ihr da empfehlen, die nicht so Sofamässig sind?

Das macht nämlich echt keinen Spaß.

LG
Nicole ( die nach 10 km fast über ihre Zunge gestolpert ist :motz: )

3
Hallo
Der Neue ist der Asics Stratus 3.
Mein alter ist der Asics Gel Track (eigentlich ein Walking-Schuh. Den hab ich zum Nordic Walken gekauft, fand ihn aber auch zum laufen bequem)

LG
Nicole

4
Colle76 hat geschrieben:Kann das an der Dämpfung liegen??

Welche könntet Ihr da empfehlen, die nicht so Sofamässig sind?


Das macht nämlich echt keinen Spaß.

LG
Nicole ( die nach 10 km fast über ihre Zunge gestolpert ist :motz: )

1. Das KANN daran liegen, muß aber nicht zwingend. Mir geht es genauso.

2. Je flacher und leichter, desto besser. Wettkampfschuhe z.B. oder Nike Free. (3.0 oder 5.0)

Gruß,
Bernhard

5
Hallo
An die habe ich auch schon gedacht, nur in meiner Gegend gibts die nicht. Also kann ich vor Ort nicht ausprobieren.
Ich denke werde mir welche bestellen, muss dann halt zurückschicken wenns nicht passt ( mach ich garnicht gerne).

Was haltet Ihr von den ZOOT Ultra Race (oder ähnlich),hab ich irgendwann mal gesehn und fand die nicht schlecht.

Grüße
Nicole

6
Kann auch einfach am Modell/Marke liegen.

Neutral-Schuh ist nicht gleich neutral Schuh.
Ich hatte das Problem mit den Brooks Ghost:
Beim ersten Lauf in den Schuhen bereits nach 4-5 km Schmerzen im Knie.
Am nächsten Tag mit meinen Mizuno Wave Precision 10 eine weitaus längere Strecke gelaufen: Keine Probleme. Dann noch mal den Brooks getestet: Wieder Knieprobleme...

Seitdem stehen die Ghost ungenutzt im Keller und ich weiss, dass mir Brooks nicht liegt...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

7
Hallo
Hm ja kann leicht möglich sein.
Ist natürlich bei Uns auch echt doof, denn es gibt keine guten Geschäfte um mehrere zu probieren. Dummerweise hab ich auch noch Größe 42,5 und schmal und da gibts so gut wie keine Auswahl zumindest in den Ladengeschäften (Herren sind zu breit).

Ich werde mir noch heute so 2-3 Paar verschiedene bestellen und daheim testen. Ich mag das zurückschicken immer nicht so gerne, aber was bleibt einen da sonst übrig. :motz:

9
Ja,leider.
Ich würde lieber was im Geschäft kaufen (will es ja gleich haben), aber wenns nichts gibt, ists natürlich schlecht für mich und fürs Geschäft. Denn wegen Schuhe gehe ich dann da nicht mehr hin.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“