Banner

Hallo zusammen, mich hat das Lauffieber auch gepackt

Hallo zusammen, mich hat das Lauffieber auch gepackt

1
Ich wollte mich nur kurz vorstellen, ich bins :D und bin 26.
Ich habe heute eine Laufbandanalyse machen lassen, hab die Schuhe quasi direkt im Laden angezogen und bin losgelaufen.
Eine halbe Stunde erstmal, man soll ja nicht übertreiben. Jetzt hatte ich direkt im Anschluß an das Laufen doch recht starke Schmerzen in beiden Schienbeinen. Habt ihr das auch? Anfängerproblem oder völlig unnatürlich?
Nach dem Duschen hats merkhaft nachgelassen.

Liebe Grüße

Fluxi

Hallo zusammen, mich hat das Lauffieber auch gepackt

2
Hi Fluxi, :hallo: :hallo: :hallo:

herzlich Willkommen im Forum der Superlativen.
Erst mal Glückwunsch zu Deinem Tick ich will laufen . :bounce:

Aus dem Laden und schon ne halbe Stunde laufen das hört sich ja gut an aber übertreibe nicht gleich am Anfang bei großen Schmerzen verliert man leicht die Lust.
Das mit den Schienbeinen ist glaube ich normal es gibt viele Leute die darüber klagen.
Können aber auch verkehrte Schuhe sein. Was ich ja nicht glaube :) ) ! Oder?


cu
Günni

Startnummer 4081 beim http://www.rhein-ruhr-marathon.de/

Hallo zusammen, mich hat das Lauffieber auch gepackt

3
Herzlich Willkommen Fluxi!

Also direkt aus dem Laden und als Einstieg gleich ´ne 1/2 Stunde laufen ist schon ziemlich verrückt. Nicht verwunderlich das Du Überlastungsschmerzen in den Schienbeinen bekommst. Baue lieber langsam auf. Die 30 Minuten waren da als Beginn eindeutig zu viel.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Hallo zusammen, mich hat das Lauffieber auch gepackt

4
Von mir auch :hallo: :hallo: :hallo:

Schienbeinschmerzen ist hier ein echter Dauerbrenner! Bei dir tipp ich aber auch mal auf die üblichen Wehwehchen, die man durchmacht, wenn man anfängt. Ich hatte die auch ne Weile. Also nicht bange machen lassen und schön langsam und sinnig beginnen. Bitte nicht gleich vor lauter Freude an der Bewegung wie Speedy Gonzales durch die Gegend rennen und dann nach 4 Wochen vor lauter Schmerzen oder mit Verletzung die teuren Schuchis an den Nagel hängen.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Hallo zusammen, mich hat das Lauffieber auch gepackt

5
Hallo Fluxi!

Vorbildlich ist das...endlich mal jemand der gleich auf passende, gute Schuhe setzt!
Bild



Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Du es mit der halben Stunde übertrieben hast.
Kann durchaus sein, dass Du schon fit genug bist......da ist ja jeder anders.
Was aber die Schienbeinschmerzen angeht: ich glaube nicht, dass es was wirklich schlimmes ist (wie z.B. eine Sehnenetzündung oder Knochenhautreizung)...das kommt nicht von 30 Minuten laufen.....

Gerade am Anfang kann sowas aber durchaus mal auftreten......Deine Bänder und Sehnen sind die Belastung momentan einfach noch nicht gewöhnt. Vielelicht kommts auch vom Untergrund, auf dem Du gelaufen bist?!
Ich merke z.B. einen Unterschied ob ich auf Waldboden oder Asphalt laufe.....

Beobachte das aber mal. Wichtig ist, dass Du nicht gleich am nächsten Tag aus Ehrgeiz noch ne Runde läufst....gönn Deinem Schienbein einen Tag Pause. Sonst kann aus einer harmlosen Sache eventuell doch was ernsteres werden....und das wollen wir ja nicht.

LG
Victoria

Ach ja: Herzlich Willkommen hier im Forum!

Hallo zusammen, mich hat das Lauffieber auch gepackt

6
Hallo Fluxkom,
Bild
hier im Forum.

Gleich `ne halbe Stunde, :respekt:
Ich tippe auch auf Überlastung. Mach ein bißchen Pause und versuch es dann nochmal, ach, und lauf nicht zu schnell. Nimm Dir notfalls `nen Kumpel mit zum Quatschen, das bremst :D

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 07.04.2004 editiert. ]

Hallo zusammen, mich hat das Lauffieber auch gepackt

7
Hallo Fluxkom,

Willkommen im Forum!
Wie die anderen schon sagten - lass es am Anfang lieber etwas langsam angehen. Der Körper braucht etwas Zeit, bis er sich an die neue Bewegung gewöhnt.

Ich finde es übrigens klasse, dass du dir gleich gute Laufschuhe angeschafft hast! :respekt: Leider sieht man nur allzu oft Läufer, die sich mit alten Turnschuhen die Knie ruinieren.

Viel Spaß beim Laufen!

Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de

Hallo zusammen, mich hat das Lauffieber auch gepackt

8
Danke für die nette Begrüßung hier :look:

die 30 Minuten empfand ich jetzt nicht als übertrieben, ist ja nicht so, dass ich sonst keinen Sport mache. Wahrscheinlich sinds wirklich eher die ungewohnten Bewegungen. Und vom Tempo her war es auch ok, ich hab in Ermangelung eines Mitläufers dann einfach mit mir selbst gesprochen :motz: um das Tempo zu regulieren.

Freu mich schon auf die nächste Runde morgen :dance:

Fluxi

__________________
Leben und leben lassen

Hallo zusammen, mich hat das Lauffieber auch gepackt

11
:hallo: Auch von mir ein HALLO!

Ich hätte jetzt eigentlich auf ganz normalen Muskelkater getippt,
aber direkt im Anschluss ans Laufen und bei 30 Minuten?
Vielleicht doch nicht.

Ich würde auf jeden Fall einen Tag Pause machen,
dann macht es übermorgen gleich wieder noch mehr Spaß!

Viel Spaß dann noch beim Laufen...

Liebe Grüße
Zixxx,
die gerade gelaufen ist OHNE nassgeregnet zu werden!

Hallo zusammen, mich hat das Lauffieber auch gepackt

12
Hallo nochmal :hallo:

Ich bin eben die gleiche Strecke nochmal angegangen, kam diesmal viel besser durch, sprich war am Ende nicht ganz so kaputt und auch die Schmerzen waren geringer und gingen danach auch schneller wieder weg, also wohl doch nix schlimmeres als die ungewohnte Bewegung :P

Und jetzt erstmal das Lauftagebuch aktualisieren :idee:


Fluxi

__________________
Leben und leben lassen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“