Banner

Hilfe Problem mit 5000 und dazu wenig Zeit...

Hilfe Problem mit 5000 und dazu wenig Zeit...

1
Hallo,
Ich würde gern mal euren Rat hören.
Habe 3 Wochen Zeit bis zu meinem Einstellungstest, meine momentane 5000er Zeit ist mit 25min ja nicht so berauschend.

Kann man realistisch bis dahin eine Zeit deutlich unter 22:00min hinbekommen? Auch wenn es draußen warm ist ?

Wie oft kann ich in der woche maximal Lauf training dafür machen, man muss dazu sagen das ich mich auch weiterhin auf mein schwimm und Kraftausdauer raining konzentrieren muss.

Zur Unterstützung habe ich den Garmin310XT

grüße

2
Wenn 25min deine aktuelle Leistungsgrenze sein sollten, und du noch 3 Wochen Zeit hast...
Vergiss das mit den 22 Minuten

Gruß,
Gero

3
Octopus hat geschrieben: Habe 3 Wochen Zeit bis zu meinem Einstellungstest
Kann man realistisch bis dahin eine Zeit deutlich unter 22:00min hinbekommen?
Nein!
Octopus hat geschrieben: Ich würde gern mal euren Rat hören.
Früher wach werden! :teufel:

gruss hennes

4
okay ich frag nochmal anders was ist realistisch bis dahin möglich ? Und wie oft kann ich maximal die Woche laufen gehen ?

Mit 2 Stunden am stück laufen habe ich keine Probleme nur die distanzen sehr schnell laufen ist nicht so meine momentane stärke.

5
Ich würde mich die nächsten 2 Wochen auf kurze Intervalle und Wiederholungsläufe konzentrieren (200m - 800m).
Wie oft du laufen gehen kannst, wieviel Training dir wirklich weiterhilft und wie die Trainingseinheiten genau aussehen sollten, hängt ganz von deinem bisherigen Training ab und was du an zusätzlichem Sport in den nächsten Wochen noch verkraften mußt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher: In 2 Wochen kannst du nicht mehr richtig viel rausholen.

Gruß,
Gero

6
Octopus hat geschrieben:Und wie oft kann ich maximal die Woche laufen gehen ?
Zwei Trainingseinheiten am Tag, die Woche hat 7 Tage, macht 14 mal die Woche laufen :D .

Profis laufen mehrmals die Woche 2 mal am Tag, Vormittags und Nachmittags, hier mal einige Beispiele. I.d.R. 10 - 12 mal die Woche.
Dummerweise schafft man das nicht von heute auf Morgen, sondern man muss dafür langfristig die Umfänge erhöhen und gesundheitlich/orthopädisch auch "Glück" haben.

Wie oft DU persönlich in der Woche laufen kannst ohne dich zu verletzen oder ins Übertraining zu kommen, kann dir so keiner sagen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

7
Okay, danke erst einmal für die vielen Antworten.

8
mehr als 4 - 5 einheiten pro woche machen imo keinen sinn. Zumindest nicht, wenn du intensive einheiten läufst. 2 tage vor dem test dann nicht mehr laufen, damit du energie sparst, und dann auf eine gute zeit hoffen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“