Banner

Frage zum Knie wiedermal

Frage zum Knie wiedermal

1
hab letzte woche nen lockeren 20er (problemfrei) hinter mir, hab dann ne woche pausieren müssen wegen verkühlung, wollte heute wieder ne lockere runde machen und hab nach 500 m stechenden schmerz im knie (aussen seite, entlang der kneischeibe) bei jedem aufsteigen...

der schmerz kommt allerdings nur beim laufen, keine probleme beim stiegensteigen oder normalen gehen, auch keien schmerzen beim abtasten ... höhrt sich das nach itbs an ?


nachdem ich in zwei wochen HM hab, frag ich mich wie ichs jetzt am besten angeh ?

dehnen krafttraining und versuche zu laufen...

oder lieber belastung komplett einstellen und hoffen ?

dank euch mal

p.s.: hab das forum schon durchscuht aber nix passendes gefunden, falls ich was übersehen hab könnt ihr mirs ja linke
mfg

2
Ja sicher hört sich nach ITBS an.
Die Frage ist, wie wichtig dir der HM ist.
2 Wochen vorher schadet es ja nicht im Rahmen des Taperings zurück zu schalten.
Was dir gegen ITBS hilft, kann ich dir auch nicht sagen, mir hat MT und Ultraschall geholfen beim Physio.
Wenn dir der HM sehr wichtig ist, schone dich und laufe nur noch bis der Schmerz kommt, dann wärm dich ordentlich auf und dehn dich und zieh den durch.
Ich würde das aber nicht riskieren, wenn das nicht unbedingt sein muss.
Leichtes Laufen, bis der Schmerz anfängt schadet aber meist nicht. Kinesio Taping kann auch beim laufen helfen. Musste mal bei Youtube gucken oder zum Physio.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“