Banner

erstmals 30 km geknackt, die Freude muss raus

erstmals 30 km geknackt, die Freude muss raus

1
Hallo Ihr da,

bin grad sowas von happy... hab runners high vom feinsten erlebt :)

Bin recht spät aufgebrochen zu einer flotten ca. 12-km-Runde. Nach ca. 2 km hab ich die geplante Strecke verlassen weil ich keine Lust auf meine Tempostrecke mit 2 steilen Stichen drin hatte. Ich dachte wohl, heut quäl ich mich nicht.

Der nun eingeschlagene Weg hat aber nach ein paar weiteren Kilometern einen 2 Kilometer langen Anstieg drin mit 250 Höhenmetern. Dummerweise überholte mich vor dem Anstieg ein Mountainbiker, der am Berg aber dann deutlich nachliess. Ich hab mich gebremst, dachte, versuch bloss nicht, den einzuholen. Komische Bremse war das, Puls 190, am Ende der Steigung bin ich an ihm vorbei, er meinte... klasse Kondition. Da merkte ich schon, heut geht was.

Blablablabla...

Bin dann jedenfalls in verhältnismässig niedrigem Pulsbereich weitergelaufen, ausser an den vielen kleinen heftigen Steigungen und es ging einfach weiter und weiter...

Irgendwann wurde es dunkel und ich bin aus dem Wald raus auf die Felder, wo ich die letzten 10 Kilometer gen Heimat noch genug sehen konnte.

Erst auf den letzten 2 Kilometern ging mir die Power aus, da hatte ich richtig zu kämpfen, zuhause angekommen nach 2 Litern Wasser und 2 Bananen gings mir aber prächtig :)

Das Ganze auch noch deutlich unter 3 Stunden und mit ca. 600 Höhenmetern drin, einfach so... Ich staun jetzt noch! Der Hermannslauf kann kommen :look:

SO! Das musste raus!

Gruss Holle

erstmals 30 km geknackt, die Freude muss raus

3
Hi Holle,
das is ja toll :respekt: :respekt:
Ich weiß ja am Anfang auch nicht immer wie weit ich lauf und änderr meine geplante Route manchmal zu einer längeren oder wenns so gar nicht läuft zu einer kürzeren.
aber bist du die ganze Runde ohne Trinken durchgekommen, denn so für kürzere runden hab ich nix mit aber ab 15 - 17 Km brauch ich unbedingt mein "Flascherl"

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Osterschüttler

Viel Eierchen zur Feier esst,
denn Ostern ist ein Eierfest.

Frohe Ostern

erstmals 30 km geknackt, die Freude muss raus

4
Hallo Holle,

super, :respekt: ... so schnell und dann noch mit Höhenmetern :shock2: !
Klasse Leistung, wirklich..


Liebe Grüße, Birgit
(die die 30er Schallmauer auch grad durchbrochen hat, allerdings deutlich ÜBER drei Stunden und OHNE Höhenmeter :) ) )

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

erstmals 30 km geknackt, die Freude muss raus

8
Wie schafft man es ohne Trinken 30 km zu laufen?!? :shock2:
Dass Du so eine weite Strecke inklusive Hügel gelaufen bist, finde ich toll. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!
:bounce: :bounce: :respekt: :bounce: :bounce:

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

erstmals 30 km geknackt, die Freude muss raus

9
...
danke fürs mitfreuen :rotate:

Durst hatte ich komischerweise unterwegs nicht, im Sommer wär das so bestimmt nicht gegangen. Ich denk mal, das war dann am Ende gerade so an der Grenze, bisschen weiter noch und das fehlende Wasser hätte sich bemerkbar gemacht.

Ab jetzt nehm ich dann wohl immer bisschen Geld mit, unterwegs kann ich ganz gut an Tankstellen vorbeilaufen und im Zweifelsfall `volltanken`.

Gruss und weiterhin frohe Ostertage, Holle

erstmals 30 km geknackt, die Freude muss raus

10
He ist das unser Holle der noch vor kurzem gequalmt hat, und nicht in Form war? Yaeh hört sich nicht danach an, eher nach einer tollen Leistung. gratuliere scheinst den dreh raus zu haben.

Spike

der ne neue M PB hat :) (Stnr. 83 am Rennsteig)

erstmals 30 km geknackt, die Freude muss raus

13
Hi Holle,
klasse Leistung, so schnell mit/trotz den Höhenmetern. Meine ersten 30km vor ein paar Wochen waren deutlich über 3 Stunden (am Rhein ist es völlig flach), und ohne Wasser wäre ich wahrscheinlich ab KM 20 eingegangen. Also Hut ab :respekt:
Hab heute ganz laaaaangsame 34km gemacht in knapp über 4 Stunden, da bin ich mit mir auch zufrieden.

Viel Spass weiter und denk beim nächsten mal ans Wasser.
Gruss
Markus

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)

erstmals 30 km geknackt, die Freude muss raus

14
Original von holle:
Hallo Ihr da,

Das Ganze auch noch deutlich unter 3 Stunden und mit ca. 600 Höhenmetern drin, einfach so... Ich staun jetzt noch! Der Hermannslauf kann kommen :look:

Gruss Holle

Hallo Du da,
super, ich freu mich mit Dir Holle ! Solche Gefühle kennen die Couchpotatoes und Kneipensitzer halt nicht.
Bleib dran !
Alles Gute beim Hermann :hallo:

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

erstmals 30 km geknackt, die Freude muss raus

15
Original von spike:
He ist das unser Holle der noch vor kurzem gequalmt hat, und nicht in Form war?...
Genau Spike, wobei ich ja "immer noch wieder rauch" aber ich will keine Raucher/Nichtraucherdiskussion anfangen... Nicht in Form war ich auch, ja, hatte halt massive Probleme letzten Herbst und war 4 Monate lang in ner Klinik, wo ich allerdings ein wenig laufen konnte und eine gewisse Grundsubstanz erhalten blieb.

Seit 5 Wochen trainiere ich nun wieder richtig gut, voll motiviert dank der Anmeldung zum Hermannslauf :glow:

Schnell aufwärts nach langsamem Abwärts gings bei mir schon immer, darauf kann ich mich wenigstens verlassen :look:

@Fidi: ja klar, das war Spass hoch zehn, mindestens !!
@alle: einfach schön, die Freude zu teilen, jawollja !!

Werde in Zukunft aber trotzdem kein Wasser mitnehmen, wenn ich vorhab, nur kurz zu laufen, wird ja nicht alle Tage vorkommen, dass ich ungeplant Bock auf so ne Runde bekomme.
Die letzten Wochen waren die 20-25 km - Runden nämlich immer mehr lästige langweilige nichtendenwollende Pflicht und ich dachte, nach dem Hermann kümmer ich mich mal wieder intensiv um die 10-km - Schnelligkeit.

Gruss Holle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“