Banner

Intervalltraining bei Forerunner 305

Intervalltraining bei Forerunner 305

1
Hallo,

Endlich hab ich jetzt auch ein forerunner.
Hab heute mal getestet und hätte da mal ne frage betreffend dem Intervall training.

Wie kann ich folgendes training eingeben :

zb.: 1 min laufen, 1 min gehen, 2 minuten laufen, 1 minute gehen,

Ich weiss wie es geht aber leider geht das nur mit 1 min laufen und 1 min gehen, aber die 2 minuten laufen kann ich nirgends wo eingeben.

Und geht das auch ueber garmin connect.
Danke
Gruss

Bitte Suchfunktion nutzen

2
Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Hier werden die die "Oldies" gleich schreiben dass du Sportracks mit Garmin Fitness Plugin benutze sollst.
Es geht aber auch über TC oder FR direkt.
Gruß
Senf

3
Senf hat geschrieben:Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Hier werden die die "Oldies" gleich schreiben dass du Sportracks mit Garmin Fitness Plugin benutze sollst.
Es geht aber auch über TC oder FR direkt.
Gruß
Senf
Das ist richtig, du kannst im Training Center ein Training "programmieren" indem du einzelne Trainingsschritte anlegst.

Probiere es einfach mal aus!

Aber Sporttracks ist auch nicht schlecht ... :zwinker5:

Viel Erfolg,
3ach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
JamJam28 hat geschrieben:..

Wie kann ich folgendes training eingeben :

zb.: 1 min laufen, 1 min gehen, 2 minuten laufen, 1 minute gehen,

Ich weiss wie es geht aber leider geht das nur mit 1 min laufen und 1 min gehen, aber die 2 minuten laufen kann ich nirgends wo eingeben.
..
ich mach das nie am FR, mit TC könnte das so aussehen
anstelle der Enfernungsvorgaben kannst Du natürlich auch Zeitvorgaben wählen

5
binoho hat geschrieben:ich mach das nie am FR, mit TC könnte das so aussehen
anstelle der Enfernungsvorgaben kannst Du natürlich auch Zeitvorgaben wählen
Super simpel Trainings kann man im GTC erstellen.

Etwas komplexere kann man wesentlich komfortabler mit dem GARMIN Fitness plugin erstellen - dieses hat auch einen eigenen Thread: hier!

Dort kann man "Schritte" einfach verschieben, kopieren etc - damit kann man dann sowas nettes machen (Tempoflex nach GREIF)

und:
Und geht das auch ueber garmin connect.
vergiss den Quatsch! Nimm SportTracks - kostenlos & besser!


gruss hennes

6
hallo,

danke fÜr die antworten

Aber wie geht es denn bei GTC
ok 1 min laufen und dann 1 min gehen das kann ich einstellen aber sobald ich 2 min oder 3 einstellen will dann geht es nicht

zb 1 min laufen , 1 min gehen, 2 min laufen, 1 min gehen

7
Wenn sich in einer Abfolge von Anweisungen Gleiches (wobei das auch mehr als ein Befehl sein kann) nicht direkt hintereinander wiederholt, musst Du leider fleißig sein und viele Zeilen schreiben. Eine Reihe von Arbeitsschritten "irgendwo" im Speicher abzulegen und dann an beliebigen Stellen des Programmes aufzurufen ist wohl nicht vorgesehen.

Erklärt das Dein Problem, oder habe ich das "irgendwie" falsch ausgelegt?

Knippi

8
JamJam28 hat geschrieben: Aber wie geht es denn bei GTC
Diverse Leute haben Dir eine kostenlose & bessere Alternative empfohlen - nicht ohne Grund.

In GTC ist sowas möglich, aber genau deshalb wurde das plugin geschrieben, weils murrrrxxxxx ist.

Eine simple Wiederholung gleicher Schritte ist einfach möglich - alles andere ist auch möglich aber nicht einfach.

gruss hennes

9
ich hab jetzt auch die garmin fitness, sitz schon 3 st hier am rumprobieren aber versteh es nicht richtig

wie muss ich vorgehen bei garmin fitness um ein intervall training zu program.

zb : 1 min laufen, 1 min gehen, 2 min laufen, 1 min gehen( im wechsel (usw

kann einer mir helfen bitte :-)

Danke
JamJam

10
JamJam28 hat geschrieben:........
kann einer mir helfen bitte :-)
.....
no comment

11
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau wo das Problem ist.
Ich habe mal in der GTC Hilfe gesucht und folgendes Gefunden:
GTC Mac Version - Ist in der PC Version aber ähnlich.
Erstellen von neuen Trainings
Im Trainingsmodus können Sie erweiterte Trainings erstellen, die mehrere Einheiten mit verschiedenen Distanzen, Ruherunden und Trainingszielen enthalten.

Eine Trainingseinheit setzt sich aus zwei Hauptelementen zusammen: Dauer und Ziel. Die Dauer ("Bis") gibt an, wann die Einheit beendet sein wird. Sie können eine Trainingseinheit erstellen, die eine bestimmte Zeitspanne, eine festgelegte Distanz oder einen bestimmten Kalorienverbrauch umfasst. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Einheit zu erstellen, die so lange andauert, bis Sie auf dem Gerät die Lap-Taste drücken.

Das Ziel ("Beibehalten") ist Ihre Vorgabe für die Trainingseinheit. Ihr Ziel kann beispielsweise darin bestehen, die Geschwindigkeit oder Herzfrequenz für die Dauer der Einheit in einem bestimmten Bereich zu halten, oder Sie können eine Einheit ohne eine spezielle Zielvorgabe erstellen.

Das Training kann auch Einheiten mit Wiederholungen umfassen. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen von Einheiten mit Wiederholungen.

Wählen Sie Datei > Neues Training.
Klicken Sie auf das -Informationssymbol.
Geben Sie im Feld Name einen Namen für die Trainingseinheit ein (optional).
Soll diese Einheit als Ruheabschnitt eingerichtet werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ruheschritt.
Wählen Sie aus der Liste Bis die Dauer für diese Einheit aus. Wenn Sie eine Dauer auswählen, die auf Zeit, Distanz, Herzfrequenz oder Kalorienverbrauch basiert, werden weitere Felder angezeigt, in denen Sie Eingaben vornehmen müssen.
Wählen Sie aus der Liste Beibehalten das Ziel für diese Einheit aus. Wenn Sie ein Ziel auswählen, das auf Tempobereich, Herzfrequenzbereich oder Trittfrequenz basiert, werden weitere Felder angezeigt, in denen Sie Eingaben vornehmen müssen.
Klicken Sie auf das Symbol Schritt hinzufügen, um die nächste Trainingseinheit zu erstellen. Sie können auch Einheiten mit Wiederholungen hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen von Einheiten mit Wiederholungen.
Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie alle Trainingseinheiten erstellt haben.
HINWEIS: Beim Zusammenstellen von Trainings sollten Sie darauf achten, Übergangseinheiten einzubauen, um das Tempo zu erhöhen, die Herzfrequenz zu senken usw. Wenn Sie beispielsweise von Gehen zu Laufen wechseln, können Sie eine kurze Einheit von ca. 10 Sekunden ohne Zieltempo einfügen, sodass Sie Zeit haben, das Tempo zu erhöhen. Wenn Sie von einem Abschnitt mit einer schnellen Herzfrequenz zu einem Abschnitt mit einer niedrigeren Herzfrequenz wechseln, können Sie einen Ruheabschnitt erstellen, der Ihnen die Möglichkeit gibt, die Herzfrequenz zu senken.
Sollte dieses Zitat aus der Mac GTC Hilfe ein Copyrightverstoß sein,
dann bitte einfach löschen.


Grüße
Blaster
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“