Banner

laufradio.de - ein Podcast für Läuferinnen und Läufer

laufradio.de - ein Podcast für Läuferinnen und Läufer

1
Hallo zusammen,

wenn Ihr Lust habt, zur Abwechslung nach dem vielen Schreiben und Lesen hier im Forum auch mal etwas übers Laufen zu hören, dann schaut doch mal bei laufradio.de vorbei! Der Podcast für Läuferinnen und Läufer bietet jetzt wieder wöchentlich einige Minuten Information und Unterhaltung rund um unser Lieblingsthema!

Heute gibt es zum Beispiel ein Interview mit Dr. Matthias Marquardt, Autor der "Laufbibel" und weiterer Bücher, zu hören:

Folge 11: Interview mit Dr. Matthias Marquardt @ laufradio.de

Und über Eure Anregungen, Fragen, Kommentare und Kritik freuen wir uns jederzeit!

Wir sind übrigens auch bei iTunes zu finden!

2
Ach, ich weiß nicht, ich rede ja schon den ganzen Tag übers Laufen - jetzt auch noch was dazu hören? Das wird mir wohl zu viel ...

Warum ist dein erster Post eigentlich Werbung?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
laufradio.de hat geschrieben:Fatal error: Call to undefined function is_admin() in /www/htdocs/w007ca24/laufradio/wp-includes/vars.php on line 16
Und nu?

4
BerndR hat geschrieben:Und nu?
Vor ein paar Minuten funktionierte es noch :confused:

Naja, prinzipiell finde ich Podcasts rund ums Laufen nicht schlecht.
Bei wirklich langen Läufen höre ich ganz gerne Hörbücher oder Podcasts (schmittcasts :daumen: ). Musik stört mich eher beim Laufen.
Falls die Seite nochmal funktioniert, werde ich mal einen Beitrag probehören.

(Ich hoffe, die Werbeaktion ist mit Tim abgesprochen.)

Gruß,
Gero

5
Keine Ahnung, woher die Fehlermeldung kam - grundsätzlich scheint es zu funktionieren.

Zum Thema Werbung darf ich mal kurz aus der Wikipedia zitieren:
Werbung dient der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken.
Erstens bilde ich mir nicht ein, hier irgendjemand beeinflussen zu können, zweitens verfolge ich mit dem Podcast keine kommerziellen Zwecke. Von Werbung kann also nicht die Rede sein. Mir ist auch sehr wohl klar, dass Podcasts nicht jedermanns Sache sind - insofern betrachtet es doch einfach als freundlichen Hinweis. Wer vorbeischauen möchte, schaut vorbei, und wer's nicht mag, lässt es.
Ich faulenze nicht, ich superkompensiere!
http://www.semper-ti.de/

laufradio.de - ein Podcast für Läufer:
http://laufradio.de/

6
Habe mir gerade das Interview angehört, da ich Marquardt eh mag

Folge 11: Interview mit Dr. Matthias Marquardt @ laufradio.de

Kann man auch auf dem PC auf der webseite einfach anklicken und über Lautsprecher hören.

Wie selber bemerkt, ist die Telefonqualität grottig und das ist echt störend. Das liegt wohl daran, dass die Gegenseite auf handy telefoniert. Ich würde sowas grundsätzlich ausschließen und nur über Festnetztelefonate solche Interviews aufnehmen - so ist es ziemlich ermüdend.

gruss hennes

7
Keine Ahnung, woher die Fehlermeldung kam - grundsätzlich scheint es zu funktionieren.

Zum Thema Werbung darf ich mal kurz aus der Wikipedia zitieren:
Werbung dient der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken.
Erstens bilde ich mir nicht ein, hier irgendjemand beeinflussen zu können, zweitens verfolge ich mit dem Podcast keine kommerziellen Zwecke. Von Werbung kann also nicht die Rede sein. Mir ist auch sehr wohl klar, dass Podcasts nicht jedermanns Sache sind - insofern betrachtet es doch einfach als freundlichen Hinweis. Wer vorbeischauen möchte, schaut vorbei, und wer's nicht mag, lässt es.

8
Hennes hat geschrieben:Wie selber bemerkt, ist die Telefonqualität grottig und das ist echt störend. Das liegt wohl daran, dass die Gegenseite auf handy telefoniert. Ich würde sowas grundsätzlich ausschließen und nur über Festnetztelefonate solche Interviews aufnehmen - so ist es ziemlich ermüdend.
Tja, als kleiner Popelpodcast ist man leider nicht in der Lage, seinen Interviewpartnern die Bedingungen zu diktieren. Dann bleibt die Frage - lieber kein Interview oder eins in schlechter Telefonqualität. Die nächsten Folgen werden wieder über einen namhaften Internettelefonieanbieter (um keine Werbung zu machen) produziert, da ist die Sprachqualität deutlich besser.

9
gero hat geschrieben: (Ich hoffe, die Werbeaktion ist mit Tim abgesprochen.)

Gruß,
Gero
Passt schon!
Viele Grüße
Tim

10
Ich habe jetzt auch ein wenig probegehört und werde demnächst mal einige Folgen komplett hören.


Gruß,
Gero

11
Weiß jemand, was mit laufradio.de ist? iTunes aktualisiert den Podcast nicht mehr und die Website ist offenbar auch platt. :confused:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

12
Weia... im kmspiel seit kw33 keine kms mehr und jetzt alle HPs abgeschaltet.....
Dem wird doch nix passiert sein? :confused:
Auf Xing gibts ihn noch...
Bild
Bild

13
SteffenHH hat geschrieben:Weiß jemand, was mit laufradio.de ist? iTunes aktualisiert den Podcast nicht mehr und die Website ist offenbar auch platt. :confused:
Das nennt man verflogene Anfangseuphorie. Da gibts noch viele solche Beispiele.

Siegfried

14
Nach 16 Folgen kann von "abgeflauter Anfangseuphorie" keine Rede mehr sein.... :frown:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“