Banner

Laufstrecke in Lund

Laufstrecke in Lund

1
Bei meinen ersten Läufen im Stadtpark von Lund hatte ich schon mehrere Hinweisschilder auf einen Rundkurs gesehen, der "Hälsans Stig" heißt, dabei war auch eine internetadresse angegeben, die ich nun mal nachgeschaut habe - und was sehen meine Augen: Einen Rundkurs in Lund, der gut ausgeschildert ist, bei dem in Kilometer-Abständen Markierungen sind und der insgesamt 12 km lang ist und einmal quer durch die ganze Stadt führt ...

wer gucken will: Rundkurs Lund

Das ganze ist eine Initiative der Herz- und Lungenstiftung in Schweden, die in mehreren Städten in ganz Schweden solche Rundkurse zum Laufen ausgeschildert hat. Find ich prima.

guck hier: Hjärt-lungfonden

Ich bin dann direkt heute früh mal eine südliche Schleife gelaufen, die insgesamt so etwa 3,5 - 4km haben dürfte.

Lacht nicht ... klein Ella ist wieder auf Anfängerniveau .... ich hab 30 min gebraucht für die Strecke.




-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 11.04.2004 editiert. ]

Laufstrecke in Lund

2
Ich wohne etwa an der Stelle, wo der oberste Parkplatz eingezeichnet ist und bin komplett drumrum gelaufen ... also sind es wohl doch eher 4 km gewesen - hurra.
Bild




Ella hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 18.04.2004 wird das Bild wieder gelöscht.




[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 11.04.2004 editiert. ]

Laufstrecke in Lund

3
Mensch Ella, ich wusste nicht mal dass du in schweden bist, so selten guck ich hier rein. Musste mich erst mal durch die Beiträge der letzten Wochen kämpfen um durchzublicken.

Ja verstehste denn da überhaupt was?? Und ist es nicht schrecklich kalt?? Erzähl doch mal!

Langsam haben wir hier wirklich aus jedem Land einen Foristi, das is ja toll :rotate:

Gruß
Beate :hallo:

Laufstrecke in Lund

4
Huhu Beate,

also die Verständigung ist bisher kein Problem. Die meisten Schweden können recht gut englisch oder haben einen Kollegen, der gut englisch spricht (was bestimmt unter anderem daran liegt, daß die Filme und Serien hier nicht synchronisiert, sondern nur untertitelt sind ...).

Das Wetter ist herrlich und nach meinen letzten Informationen sogar besser als das Osterwetter in Deutschland. Wir haben seit drei Tagen nach anfänglicher Bewölkung einen strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Dazu leichter Wind - und im Schatten ist es auch noch recht frisch - aber eigentlich herrlichstes Früh-Frühlingswetter. Die Bäume schlafen allerdings im Gegensatz zu denen in Deutschland noch - und meinetwegen dürfen sie das auch noch eine Weile tun, denn dann hab ich mit meiner Birkenpollenallergie noch nix zu schniefen.

Ich muß dazu sagen, ich treibe mich in Südschweden herum, also in Schonen, in der Nähe von Malmö, genauer gesagt in Lund, einem kleinen Universitätsstädtchen.

Kopenhagen ist nicht weiter als etwa 75 km entfernt und somit eine Tagesreise wert - die man besser mit dem Zug macht, da eine einzige Fahrt über die Öresundbrücke knapp 30 Euro kostet, Brückengebühr.

Wenn du Henning Mankell gelesen hast - Schonen ist die Gegend, in der auch Kommissar Wallander ermittelt.

Dänemark ist also nicht soweit weg - und man kann es kaum glauben, aber von Münster aus sind es nicht mehr als etwa 650 Straßenkilometer hierher - das ist kürzer als der Weg nach München. Man muß ehrlicherweise aber noch 1 Stunde Fähre zwischen Puttgarden und Rödby dazurechnen.

Und Beate - daß Laufen-aktuell international ist, haben wir doch spätestens mit unserer Brasilianerin akzeptiert ... was macht sie eigentlich? Ich glaub, ich hab lange nix mehr von ihr gelesen, oder hab ich es überlesen?


Ella



-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Bild

Laufstrecke in Lund

5
Tja, Ella, ich glaube, mit dem Rundkurs hast Du da ein Ziel vor Augen, nicht wahr? :D
Und wunderschönes Wetter haben wir auch, jawoll! :bounce:

Und zu lachen gibt es da gar nix. Sonst müsste ich bei mir aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommen ;)

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Laufstrecke in Lund

6
hi ella,

na dann sind ja alle voraussetzungen gegeben, damit du dich gut einleben kannst :D :D :D

nee, im ernst, schöne und gut ausgeschilderte laufstrecken scheint es in schweden überall zu geben. haben wir letztes jahr im sommer immer wieder gefunden. die schönste war übrigens direkt an unserem campingplatz in einer kleinen stadt bei stockholm ... durch märchenwald, über sanfte hügel, an koppeln und kleinen seen entlang ...

also viel spaß beim erforschen deiner wahl-heimat :rotate:

fidi
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“