Banner

laufzeitprognose

laufzeitprognose

1
hallo zusammen,
also nach langem harten winter beginnt für mich morgen wieder die wettkampfsaison. laufe morgen den ohmbachsee lauf. ist eine recht anspruchsvolle strecke, gibt einem aber eine ehrliche standortbestimmung. wenn ich dort mit meiner zeit zufrieden war, wurde es immer eine gute saison.
zu meiner frage habe mich wirklich den ganzen winter mit verletzungen (wadenprobleme, sind bei mir aber normal, mal besser mal schlechter, aber ganz selten ganz beschwerdefrei) und formtiefs rumgeärgert. dadurch habe ich ca. 4 kg zugenommen, von denen jetzt wieder 1,5 unten sind. geht auch stetig langsam wieder bergauf. habe aber das gefühl, dass ich nicht ganz die form vom letzten jahr um die zeit habe. daher würde ich gerne meine mögliche wettkampfzeit für morgen hochrechnen. kann mir jemand eine gute seite nennen? am besten eine in die ich meine trainingszeiten (verschiedene intensitäten) eingeben kann, da ich ja noch keine aktuelle wettkampfzeit habe.

2
Bei Carstens VDot-Rechner kann man auch Pulswerte miteinfließen lassen. Wenn Du einen Tempolauf o.ä. zu bieten hast, bei denen Du die Herzfrequenz aufgezeichnet hast, Deinen Maximalpuls zuverlässig kennst, dann ist der ganz tauglich. Zumindest in etwa.

Gruß
Chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“