Banner

Lauf-Frischling aus Wien

Lauf-Frischling aus Wien

1
Hallo!

Ich habe diese Woche zu laufen begonnen. Heute werde ich meine 3. Einheit laufen und ich freue mich schon darauf.

Habe irgendwie den leisen Verdacht, dass es süchtig machen könnte. :P

Bisher habe ich kaum Sport betrieben - zumindest in den letzten Jahren nicht - hin und wieder NW oder Crosstrainer, aber nicht regelmäßig. Nichts hat mir wirklich Spaß gemacht, aber ich denke, ich habe meins gefunden. :)

Kurz noch zu meiner Person. Ich bin weiblich, 32 Jahre alt, bin in einer Beziehung und habe einen 2jährigen Sohn. Ich bin Gesundheitscoach (Bachblüten, Aromatherapie, Ernährungstraining, Entgiftung etc.), in Kürze auch Cranio Sacral Therapeutin. Wenn das Laufen wirklich meine große sportliche Liebe wird - wie es momentan aussieht - möchte ich auch das in meine berufliche Tätigkeit mit einbeziehen.

Gewichtsmäßig bin ich gerade noch in der Toleranzgrenze an der Kippe zu leichtem Übergewicht. Möchte in paar Kilos loswerden.

Eine Frage zu dem Trainingstagebuch habe ich: Was bedeuten die verschiedenen Typen? Z. B. Intervall?

Vielen Dank! :hallo:

2
Hallo liebe Landsfrau! ^^

Schön, dass du das Laufen für dich entdeckt hast. Ich hab auch vor kurzem erst (wieder) begonnen.

Wegen den verschiedenen Lauftypen:
Klick mal ganz oben auf 'Training', dann auf 'Trainingspläne', dann gehst zB auf
Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne fürs Laufen.
Dort findest mehrere Pläne, sowie die entsprechenden Erklärungen für die jeweiligen Abkürzungen.

Viel Spass und Motivation weiterhin!
LieGrü
Pain is temporary, pride is forever!

19.09.2010 1. HM 2:19

Ziele 2011:
10er locker sub60
HM sub2

3
pikku hat geschrieben:Hallo liebe Landsfrau! ^^

Schön, dass du das Laufen für dich entdeckt hast. Ich hab auch vor kurzem erst (wieder) begonnen.

Wegen den verschiedenen Lauftypen:
Klick mal ganz oben auf 'Training', dann auf 'Trainingspläne', dann gehst zB auf
Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne fürs Laufen.
Dort findest mehrere Pläne, sowie die entsprechenden Erklärungen für die jeweiligen Abkürzungen.

Viel Spass und Motivation weiterhin!
LieGrü
Hallo und danke! :)

Werd mir das dann mal anschauen!!

:winken:

4
Hallo!

Willkommen im Forum auch von mir (ebenfalls in Wien beheimatet).
Eine Frage zu dem Trainingstagebuch habe ich: Was bedeuten die verschiedenen Typen? Z. B. Intervall?


Mach dir zu Beginn keinen großen Druck mit Begriffen mit Trainingsbegriffen.

Wenn du mehr wissen willst: U_d_o - ein langjähriges Mitglied dieses Forums, hat auf seiner Website eine ganze Menge an Themen rund ums Laufen aufbereitet. Sehr gute Laufpläne gibt es ebenso. Auch für AnfängerInnen.

Ich wünsch dir alles Gute für deine Laufambitionen.
Liebe Grüße

Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“