Banner

Adizero Temp vs., Aegis

2
Nein, kann ich nicht sagen. Aber der Beitrag ist wieder oben und mich würde das auch mal interessieren.

Hat niemand den Aegis?

Ralph

3
Ich laufe inzwischen den Tempo, bester Schuh den ich jemals hatte. Unterschied liegt glaube ich in der Stütze, wobei man diese im Tempo überhaupt nicht wahrnimmt.

4
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Rate mal was ich laufe? Tempo! Also zumindest heißt der Schuh so! Deshalb wollte ich mal ne Einschätzung zum Aegis.

Mal sehen ob den jemand hat! Deine Einschätzung zum Tempo teile ich. Nicht zuviel und nicht zu wenig Schuh. Er könnte höchstens noch ein bissi flacher sein. Aber macht echt Spaß!

Viel Freude noch damit!

Danke und Gruß!

Ralph

6
Hi, ich laufe den Aegis und bin begeistert. Sehr flexibel, aber durch den flachen Sohlenaufbau und Adiprene trotz allem stabil und nicht schwammig. Kann ihn nur empfehlen!

8
Ich hab mir am Samstag den Aegis zugeschlagen und der ist schon OK.
Liegt im Gewicht zwischen dem Puma Eutopia und dem Mizuno Ronin.
Die Sohle ist steifer als beim Puma, ich denke das macht dann auf längeren Strecken eine Entlastung für den Fuß.

Das man mit dem Schuh ganz gut schnell laufen kann dürfte klar sein. Ich habe den Aegis bewußt zusätzlich auch langsam im Laden (Laufband) getestet um sicher zu sein einen unversellen Schuh zu bekommen. Am Sonntag dann auch als ersten Lauf 8km langsam mit meiner Frau gemacht. Der Aegis ist da nicht weiter aufgefallen.
Gestern 5 schnellere Kilometer - auch nicht schlecht.


Durch die steifere Sohle drücken sich auch Steine nicht so durch - auf Waldwegen nicht unwichtig.
Und das obwohl die Sohle schon recht dünn ist. Durch das Design wirkt die Sohle sogar noch dünner...

Gruss,

backarc
Blog: backarc.blogspot.com

PB:
10km 41:41 Abendlauf ASC Rosellen 2010
5 km 20:17 Osterlauf Paderborn 2010

9
Da ich weder den Ronin noch den Puma kenne: Wieviel wiegt der Aegis denn nun?

Ralph

10
corriere hat geschrieben:Er könnte höchstens noch ein bissi flacher sein. Aber macht echt Spaß!
Dann empfehle ich dir den Adidas Adizero Ace. Ist aber nicht gestützt.

11
corriere hat geschrieben:Da ich weder den Ronin noch den Puma kenne: Wieviel wiegt der Aegis denn nun?
jajaja. Soll ich das auswendig wissen? :zwinker5:

Also:
Mizuno Wave Ronin (2): 438g (beide Schuhe, US9)
10 in 40: Materialschlacht V - endlich ...
Puma Eutopia: 620g (beide Schuhe, US9,5)
10 in 40: Materialschlacht IIIa: LunarTrainer -> Puma Eutopia

Die Adidas Aegis wiegen in US9 532g

Gruss,

backarc
Blog: backarc.blogspot.com

PB:
10km 41:41 Abendlauf ASC Rosellen 2010
5 km 20:17 Osterlauf Paderborn 2010

12
backarc hat geschrieben:jajaja. Soll ich das auswendig wissen? :zwinker5:
:hihi:

DANKE! Das ist sehr nett! :nick:

Der Aegis wird mir sympathisch. Den probiere ich doch mal.

13
Fusio hat geschrieben:Dann empfehle ich dir den Adidas Adizero Ace. Ist aber nicht gestützt.
Gibts den in Deutschland auch? Ich habe so im Netz nix gefunden? Woran liegt das?

14
corriere hat geschrieben:Gibts den in Deutschland auch? Ich habe so im Netz nix gefunden? Woran liegt das?
Hier zum Beispiel.

15
Jo, danke!

Aber irgendwie seltsam. Wenn ich das richtig sehe, kann man den dort nur über die miAdidas bestellen was eine eigene Konfiguration voraussetzt (Farben...) und insofern länger dauert. Als stinknormalen Schuh ohne Sonderwünsche kann man den nicht erhalten. Seltsam.

Danke für den Tipp!

Ralph

16
Ich bestelle mir meine immer hier. Habe schon mein zweites Paar.

17
Super! Hab vielen Dank! Habe ein paar geschossen und bin gespannt.

Liebe Grüße!
Ralph

18
Der Aegis ist für Läufer die keine Stütze brauchen und einen harten Schuh haben wollen, z.b. für längere Traingsläufe (wenn eure Muskeln und Knochen an harte schuhe gewöhnt sind) bzw. wenn für euch ein langer Wettkampf wie z.b. ein Marathon ansteht und Ihr noch nicht soweit seit so einen Wettkampf mit einem absoluten wettkampfschuh wie dem adios zulaufen. Ich habe mittlerweile so ziemlich alle adizero schuhe für neutralläufer durch und komme auch mit diesem sehr gut klar. Er ähnelt sehr dem boston. Neu ist die schnürung, wo man wenn man wie sich die schuhe sehr eng trägt etwas probleme beim reinkommen hat, dann sitzt der aber wirklich sehr gut und man hat das altbekannte direkte Laufgefühl der adizero-reihe. Man hat nie das gefühl im schuh zu rutschen. Kann iHn also absolut weitermepfehlen für leute die mal vorhabne ihr tempo etwas anzuziehen und nur noch mit dem mittelfuß aufzusetzen. denn es gilt weiterhin: wer mit der ferse aufsetzt, hat auch hier wenig dämpfung. die adizeros sind für einen dynamischen laufstil geamcht und besitzen wenn überhaupt! eine gute dämpfung im mittelfuß bereich. ansosnten wird zugunsten des gewichtsgespart.
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

19
corriere hat geschrieben:Super! Hab vielen Dank! Habe ein paar geschossen und bin gespannt.
Bitte, gern geschehen. :daumen:
Adios hat geschrieben:Der Aegis ist für Läufer die keine Stütze brauchen und einen harten Schuh haben wollen, z.b. für längere Traingsläufe (wenn eure Muskeln und Knochen an harte schuhe gewöhnt sind) bzw. wenn für euch ein langer Wettkampf wie z.b. ein Marathon ansteht und Ihr noch nicht soweit seit so einen Wettkampf mit einem absoluten wettkampfschuh wie dem adios zulaufen.
Dann fällt also der Ace zwischen Adios und Aegis?

20
Fusio hat geschrieben:Bitte, gern geschehen. :daumen:
Und nach knapp 40 Kilometern nochmal:

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE! :winken: :daumen: :nick: :nick: :nick:

21
corriere hat geschrieben:Und nach knapp 40 Kilometern nochmal:

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE! :winken: :daumen: :nick: :nick: :nick:
BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :daumen: :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“