Banner

39. Hermannslauf 2010 – ein Laufvergnügen der besonderen Art bei 24°C durch den Teuto

39. Hermannslauf 2010 – ein Laufvergnügen der besonderen Art bei 24°C durch den Teuto

1
Hallo Freunde des Laufsports,

Am letzten Sonntag, 2010-04-25, stand mit dem Hermannslauf die 39. Auflage eines Klassikers im Teutoburger Wald an. Nach dem 50er beim Paul Moor Benefiz Marathon Mitte April bildete die Teilnahme am Hermannslauf für mich den Abschluss der Vorbereitung zum Rennsteiglauf. Um es vorweg zu nehmen, es wurde ein Härtetest der besonderen Art :teufel: , zu dem ich meine Eindrücke in einem Bericht mit Bildern festgehalten habe:

Hermannslauf 2010

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Laufen und Lesen! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Gut gemacht, Eckhard! War schön, das Rennen aus Deiner Perspektive nochmals Revue passieren lassen zu können. Gut auch, daß ich nach dem Lauf noch in meinem Hotelzimmer duschen konnte, da war es kein Problem, sauber zu bleiben!
Bis bald mal wieder irgendwo und alles Gute beim "Langen Kanten".
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

3
Hallo Eckhard,

gut geschrieben, schön bebildert und hervorragend gelaufen! Glückwunsch nochmal!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Hallo Eckhard,

ich denke mit dem erfolgreich absolvierten " Hermannslauf 2010 " hast Du eine gelungene Vorbereitung für den langen Kanten beim Rennsteig abgeschlossen :daumen:

Die läuferischen Grundlagen sind vorhanden, jetzt nur noch das nötige Stehvermögen für die legendäre Rennsteigparty entwickeln :zwinker5:

Deine Reportage mit den bebilderten Laufimpressionen ist mal wieder spitze !

sportliche Grüße

Walter

#** Run & Sheltie Fun **#

Danke für die positive Resonanz!

5
Bräpe Wulf hat geschrieben:Gut gemacht, Eckhard! War schön, das Rennen aus Deiner Perspektive nochmals Revue passieren lassen zu können. Gut auch, daß ich nach dem Lauf noch in meinem Hotelzimmer duschen konnte, da war es kein Problem, sauber zu bleiben!
Bis bald mal wieder irgendwo und alles Gute beim "Langen Kanten".
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat und Du ihn aus meiner Perspektive noch einmal Revue passieren lassen kontest.
viermaerker:

Hallo Eckhard,

gut geschrieben, schön bebildert und hervorragend gelaufen! Glückwunsch nochmal!

Walter


Hallo Walter,

Danke auch Dir für die Anerkennung - bis Samstag!
risinghigh:
Hallo Eckhard,

ich denke mit dem erfolgreich absolvierten " Hermannslauf 2010 " hast Du eine gelungene Vorbereitung für den langen Kanten beim Rennsteig abgeschlossen

Die läuferischen Grundlagen sind vorhanden, jetzt nur noch das nötige Stehvermögen für die legendäre Rennsteigparty entwickeln

Deine Reportage mit den bebilderten Laufimpressionen ist mal wieder spitze !

sportliche Grüße

Walter
Hallo Walter,

Danke auch Dir für das positive feed back!

Du hast recht, letzte Woche bin ich zwar noch 5 x locker gelaufen, gestern und heute morgen auch, aber die eigentliche trainingsmäßige Vorbereitung war mit dem Hermann erledigt. So gesehen war der Lauf sicherlich ein würdiger Abschluss :nick: und ob es was gebracht hat, muss ich dann am Samstag zeigen :teufel:

@ All:

Danke fürs Daumendrücken - ich hoffe es hilft mir am Samstag auf der Strecke von Eisenach nach Schmiedefeld :zwinker2: und - was ja noch viel wichtiger ist - bei der anschließenden :party:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“