Banner

Schmerzen durch Schuhe bedingt?

Schmerzen durch Schuhe bedingt?

1
Hallo,

habe nun schon seit einigen Wochen immer wieder mal Schmerzen am rechten Bein. Mittlerweile vermute ich, dass es die Achillessehne ist, nach einigen Beschreibungen die ich im Internet gefunden habe. Manchmal kann ich dann nach dem Training tagelang nicht mehr ohne Schmerzen gehen, immer wenn ich aufsetze habe ich Schmerzen im rechten Bein.
Ich laufe nun 1 Jahr alle 2 Tage, gelegentlich auch mal 2 hintereinander. Umfang ist immer um die 6-12 Kilometer. Die Schmerzen habe ich nur im rechten Bein.
Ich laufe mit dem Asics Gel Nimbus 10, den ich mir damals im Internet bestellt habe...
Am Anfang hatte ich diese Schmerzen aber noch nicht, erst unregelmäßig seit kurzer Zeit.
Nun habe ich gelesen dass der Nimbus 10 eigentlich für mittelschwere bis schwere Läufer geeignet ist?
Ich wiege nämlich nur an die 56 Kilo.
Bin 21 Jahre und 1,74 groß.
Laufe nur (teils steinige) Wald- und Feldwege, immer Strecken mit einigen (leichten) Steigungen, wohne in der Eifel...
Nun die Frage: Könnte es vielleicht auch am Schuh liegen?
Wollte mir jetzt die Woche mal einen Termin beim Orthopäden machen, aber auch hier schonmal nachfragen..
Danke für die Hilfe!

2
Wie du merkst antwortet hier kaum jemand weil solche Ferndiagnosen unmöglich sind. Wenn du nach dem Lauf mehrere Tage nicht mehr normal gehen kannst solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen und solange auch das laufen einstellen. An den Schuhen liegt das eher nicht meiner Meinung nach.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“