Banner

3 Wochen Traingsplan 3km

3 Wochen Traingsplan 3km

1
Hallo!

erstmal ein paar infos über mich:

20 jahre alt
lauf-anfänger (!!!)
3km zeit aktuell: 13:30min

habe mein leben lang basketball gespielt, kann auch sehr lange am stück spielen, aber wenn es darum geht lange am stück zu laufen, so hört es ganz schnell wieder auf ;)

ich laufe gern, habe mit musik echt spaß dran, allerdings nervt es mich dass ich keine ausdauer habe

kann mit gemütlichem tempo auch nur an die 20 minuten laufen, wobei ich dort auch fast rückwärts laufe, so langsam bin ich ;)

muss jetzt für eine prüfung mein tempo auf 3km deutlich steigern, würde in 3 wochen gern die strecke in 12:30min laufen


da das ein relativ kurzer zeitraum ist, wollte ich fragen, mit welchem trainingsplan dieses kleine problem am besten zu lösen ist
man hört die diversesten sachen, die einen schwören auf intervalltraining, die anderen sagen, lauf einfach, die zeit ist für jeden machbar
aber keiner der leute hatte wirklich ahnung vom laufen, daher frag ich euch, was meint ihr?


zum trainingspensum: würde gern jeden zweiten tag laufen gehen, und muss dies noch kombinieren mit schwimmen, welches aber eher regenerativ als anstrenged ist
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“