Banner

"Hallo" in die Runde

"Hallo" in die Runde

1
Wollte mich auch mal kurz vorstellen und gleich mal "Danke" sagen,für die vielen Tipps die man hier beim Lesen ergattern kann.
Ende Sommer letzten Jahres,habe ich mit einem Freund das Laufen begonnen. Leider alles falsch gemacht,was nur geht.
Da ich Raucherin war (und leider wieder bin :klatsch: ),war es mit der Kondition nicht weit her. Rauchen aufgehört,derbe Gewicht angemampft,Laufen begonnen.
200m.... mit Schnappatmung :peinlich:
Nach einigen Wochen ging alles so toll,dass wir mächtig übertrieben haben. Manchmal sind wir morgens und abends gelaufen.
Spaß gemacht hat da nichts :nene:
Dann kamen die Schmerzen,dann die "KEINE-LUST-MEHR-WOCHEN.

Dann haben wir nochmal von vorne angefangen,mit einem Laufplan...
Angefangen mit 5Min laufen-1Min gehen und das ganz langsam.
Jetzt sind wir schon wieder bei 40min am Stück (das sind dann so 4km,also mega langsam) und es macht voll GAUDI!!!
Morgen Früh um 5h geht's wieder los....(das hätte mir letztes Jahr mal jemand erzählen sollen...)
Bin stolz wie Oscar :nick:

Schönen Abend euch
Liebe Grüße,Andrea








:nick:

2
Herzlich willkommen, Entchen!

Ist es nicht toll? Vom Nichtläufer zum Läufer - und der Schritt ist gar nicht so groß! Reine Kopfsache. Bald wirst Du darüber lächeln, dass Du Dich einmal nicht von der Couch hochbekommen hast. Und die Fortschritte, die Du gerade jetzt am Anfang machst, werden Dich beflügeln, Du wirst sehen.

Hab Spaß!
Viele Grüße,
Cassia
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Vielen Dank für's Begrüßen!
...Reine Kopfsache... :zwinker5: Na dann hoffe ich,dass ich auch irgendwann darüber lächeln kann,mir jemals eine Zigarette in den Mund gesteckt zu haben....

Liebe Grüße,Andrea

4
Hallo Entchen,
herzlich willkommen im Forum :winken:

Eine schöne Erfolgsgeschichte nach erstmaligem Scheitern :daumen: Bleib einfach dran :nick: und hab Spaß dabei :D
Entchen 209 hat geschrieben:Morgen Früh um 5h geht's wieder los....(
Ist in Ordnung. Kannste gerne machen. Aber weck mich bloß nicht :haeh: :motz:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Hallo Entchen,

und ich bleib dabei: Laufen kann süchtig machen ;). Natürlich hat hier sicherlich jeder Tage wo der Innere Schweinehund extrem laut bellt und manchmal gibt man ihm auch nach, aber egal wie lang die Trainingsrunde ist, jedes mal hat man im Anschluss ein gutes Gefühl :) .

Die Sache mit der Kondition wird sich langsam, aber ganz sicher verbessern, als Raucher leider etwas schwerfälliger, aber es wird.....

Bin als Jugendlicher mal beim Training eines Leichtathletikvereins gewesen (du siehst, ich hatte recht viele Anläufe bis ich wirklich konstant beim Laufen auch hängen geblieben bin :daumen: ). Auf jeden Fall schnaufte ich nach einer Runde auf dem Sportplatz schon so, dass es nicht mehr schön war (und dabei spielte ich zu dem Zeitpunkt aktiv Badminton). Frage und Kommentar vom Trainer: "Raucher oder Passivraucher?? (seit meiner Geburt Passivraucher) oh je, das kann dauern :motz: , am einfachsten ist es mit dem Passivrauchen aufzuhören......" Recht hatte er...... Im Endeffekt musste ich lange und hart kämpfen bis ich meine Lunge davon überzeugt hatte doch mal wieder richtig zu funktionieren :) .

Aber toll, dass du jetzt konsequent beim Sport bleibst und der Weg ist das Ziel, irgendwann wird dir auch die Zigarette nicht mehr schmecken :nick:

Grüße
Nora
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

-Metro Group Marathon 2010 - Staffel 8,3 km -> 42:33
- 1. Halbmarathon Juni 2011 -> 1:48:02 :daumen:

6
Hallo Entchen,

wow, 5h morgens... da musst du wirklich hoch motiviert sein!

Ich hab mir jetzt auch mal wieder vorgenommen, beim Laufen dranzubleiben... ich rauche zwar nicht und bin auch schon immer recht sportlich (habe früher ziemlich intensiv Korbball und Tennis gespielt, bin auch für fast alle anderen Volkssportarten zu haben und kann auch alles irgendwie ganz passabel), aber regelmäßig Laufen gehen, und dran bleiben, dass war schon immer ein Traum von mir, aber irgendwie findet man da immer Ausreden... und nach ein paar mal Laufen gehen, hört man dann auch wieder auf

Dazu muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich seit 1,5 Jahren in Peking lebe, und die Bedingungen hier fürs Laufen tatsächlich etwas eingeschränkter als in Deutschland sind - natürlich gibt es hier aber auch Parks und Fitnessstudios, und die Luftqualität hat sich seit den Olympischen Spielen 2008 enorm verbessert.

Ich habe also vor ca. 3 Wochen wieder angefangen... diesmal mit HFQ-Messen und Laufplan (hab mir den Adidas miCoach besorgt) und jetzt läuft es eigentlich ganz gut und ich hoffe dranzubleiben. Laufe momentan ziemlich locker 35min. durch (ca. 4,5km)...

Zum Ziel hab ich mir die 10km beim Peking Marathon im Oktober gesteckt...

Freue mich, hier über das Forum die Möglichkeit zu haben, mich weiter zu informieren, und evtl. auch mit ein paar Läufern aus D. Kontakt zu haben... es ist immer schön, etwas aus der Heimat zu hören :-)

7
Hallo, Entchen, Hallo kailin!

Ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich kann auch nur empfehelen, dran zu bleiben, der Erfolg kommt schon! Aber nicht übertreiben - gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

In China zu laufen, finde ich spannend. Wäre schön, wenn Du einmal näher darüber berichtest, wie Du mit den klimatischen Bedingungen insgesamt klar Kommst.

Viel Erfolg Euch Beiden!

Gruß Maria

8
Hallo Entchen,

toll, das Du nach dem ersten Fehlversuch doch noch dran geblieben bist :respekt: Und 5 Uhr morgens - alle Achtung. Um diese Zeit schaff' ich's nur unter äußersten Zwang höchsten bis zur Kaffeemaschiene :peinlich:
Mach weiter und wenn Dich erst mal der Suchtfaktor Laufen gepackt hat, dann erledigt sich die Sache mit dem Rauchen wahrscheinlich ganz von selbst.

Grüße
Konny

9
:hallo:
Entchen....
Ich würde um 5 uhr morgens mit laufen :daumen: finde morgens super zum laufen die luft die ruhe ...
Drück dir ganz fest die daumen das du durch hälst zum rauchen hab ich nach über 20 jahren dumm durch die gegen rauchen aufgehört vor 3 jahren und mit dem laufen richtig angefangen .
Ganz sicher hörst du auch bald auf .
In der ersten zeit ohne rauch bin ich 3 mal täglich raus zum laufen immer 2-5 km und dann ausruhen .und abends belohnen was süsses eh klar ....
Ganz viel kraft zu dir , Der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

10
Hallo :) ,
toll hier soviel positives feedback zu "erhaschen". Freunde und Bekannte zeigen uns eher mal 'nen :tocktock: (Vorallem wegen 5h in der Früh)
Wir laufen nur 2x in der Woche so zeitig und da ist es richtig schön im Wald...
Mir fällt es dann etwas leichter,weil ich beim Schlafen nicht darüber nachdenke,mich eventuell doch noch zu drücken. Die Begeisterung meiner Hunde hält sich allerdings auch in Grenzen :haeh:
Sehe hier einige Leute die Raucher w a r e n...Gucke ein wenig neidisch,aber auch voller Respekt,weil das sooo schwierig ist. Ich selber habe nur 5Monate "Ohne" geschafft.

Eure Ratschläge,Anregungen und vorallem eure eigenen "Laufgeschichten" wirken in jedem Fall sehr motivierend,nehme ich gerne an!!!

Schönen Abend euch
Grüße,Andrea

11
Hallo Andrea :hallo:
Was für hunde hast du den wenn ich fragen darf.
Ich hab eine Spanische Podenca die sehr gern ausschläft.
gr der Podenco Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

12
@entchen: Wenn ich versuchen würde, meinen Hund mitzunehmen, würde ich vermutlich um die Uhrzeit auch nur ein empörtes Grunzen ernten :)
Ich geh aber eh i.d.R. alleine laufen, studienbedingt bin ich nur unregelmäßig bei meiner Familie (wo auch die Pelzroulade lebt), und da sie schon etwas älter ist und auch zu moppelig befürchte ich, dass sie sich übernehmen könnte, da sie immer losrennt wie bescheuert. Wenn sie regelmäßig 3 Mal die Woche mit laufen könnte und quasi mit mir den Einsteigerplan hätte in Angriff nehmen können wärs was Anderes gewesen, aber so gehe ich dann doch lieber einfach stramm mit ihr spazieren.

MfG,
Joëlle

13
Hallo,
ich habe einen Rhodesian Ridgback-Mix ( Joe- seines Zeichens "Couchpotato")
und eine Podenco-Mix Hündin (Sunny- the rubber ball)
Die Beiden nehme ich immer mit. Das "Aufraffen" fällt mir nicht so schwer,weil raus müssen wir ja eh.
Zum Glück haben wir, 5 Automin entfernt, ein sehr schönes Fleckchen (rekultivierter Tagebau).
Dort treffen sich ausschließlich Hunde mit ihren dazugehörenden Zweibeinern.
Super für die Hunde (keine Leinenpflicht) :daumen: ,super zum Laufen...

Ist nicht so dramatisch,dass die Beiden um 5h noch "grunzen",dass mache ich schließlich auch :D

Liebe Grüße,Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“