Banner

GAG 1/2 Marathon in Köln, 7. August 2010

GAG 1/2 Marathon in Köln, 7. August 2010

1
Hallo,
kann jemand was sagen zum GAG 1/2 Marathon in Köln am 7. August 2010? Die Strecke geht ab Mülheim. Ich überlege, an den Start zu gehen, und wäre dankbar für Infos zu Organisation, Stimmung an der Strecke, Streckenprofil etc.
Vielen Dank im Voraus!

2
Bin selber dort auch noch nicht gelaufen, kann mir aber vorstellen, dass es von der Stimmung ganz bunt und lustig werden könnte, da im Rahmen dieses Laufes auch der Marathon der Gay-Games in Köln ausgetragen wird. Strecke kann ich mir persönlich jetzt nicht soooo schlimm vorstellen, da es sich bei Köln ja nicht um ein Bergdorf handelt ;-) Überlege selbe auch noch ob ich dort starten werde ......
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

3
Ich war 2007 dort am Start und fands ganz nett. Die Strecke ist flach und würde es als kombinierten Stadt-/Landschaftslauf beschreiben. Stimmung eigentlich nur im Start- u. Zielbereich, dort aber gut. Auf dem Platz war einiges aufgebaut. Kann mir vorstellen, daß es diesmal "bunter" zugeht wg. Gaygames. ;-)
Denke mal früh anreisen wg. Parken kann nicht schaden und im August kann es auch mal sehr warm werden. Start war glaub ich schön früh, aber zum Schluß doch warm.

4
Neuköllner hat geschrieben:Hallo,
kann jemand was sagen zum GAG 1/2 Marathon in Köln am 7. August 2010? Die Strecke geht ab Mülheim. Ich überlege, an den Start zu gehen, und wäre dankbar für Infos zu Organisation, Stimmung an der Strecke, Streckenprofil etc.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Neuköllner,

ich bin bisher immer mitgelaufen. Es geht durch das rechtsrheinische Kölner Waldgebiet. Im letzten Jahr war es sehr sehr matschig, aber hat sau Spass gemacht. Es geht über mehrere Autobahnbrücken. Das mit dem Publikum auf der Strecke ist eher weniger - da meist Wanderer- es sei es geht durch die Wohngebiete, da ist schon was los :megafon: :party2: Ist ein sehr familiärer Lauf. Die Teilnehmerzahl ist jährlich gestiegen. beim 1. Lauf waren es gerade mal mehrere Hundert. Das familiäre auch daran zu erkennen, dass im letzten Jahr trotz Kälte und Regen der Start um 30 Minuten nach hinten verschoben wurd, da auf der Autobahn noch Mitläufer festsaßen. Der Sieger war bisher immer ein- und derselbe. In diesem Jahr wird es sicherlich sehr bunt wegen der Gaygames - alles das sollte ein Start wert sein - da bekommt warm werden auf der Strecke eine völlig neue Bedeutung -
:-)) :zwinker4:

Falls auf dem Mühlheimer Platz wieder der Olivenmarkt sein sollte, ist es eine weitere Bereicherung. Der Lauf ist nicht Bestzeiten geeignet

Ich freu mich drauf

Wir sehen uns :daumen:

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

5
Hallo Leute,

Auch ich bin auf diesen Lauf aufmerksam geworden. Gestern bim ING Europe Luxemburg Marathon war davon ein großer Stand aufgebaut. Die pink farbenen Veranstalter Shirts sind mir sofort ins Auge gefallen. Auch die Leute waren super nett. Ich denke das könnte eine tolle Veranstaltung werden. Aber wenn ich jetzt lese, dass es zum größten Teil durch den Wald geht und nicht durch die Stadt :frown: und dann noch 40 Euro :confused:
Naja mal drüber nachdenken. Ich könnte das noch irgendwie im meinen Laufkalender aufnehmen.
Mal sehen, wäre bestimmt ein super Event gerade durch die Gay-Games bestimmt tolle Stimmung.

Grüsse

Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

6
Der GAG-Erlebnis-HM 2008 war auf jeden Fall mein schönster HM, da ich bislang nur einen gelaufen bin ;-) Im Ernst, das war eine super schöne Veranstlatung, an die ich mich gerne zurück erinnere. Von der Streckenführung (damals?): Start ist am Wiener Platz im Herzen von Köln-Mülheim. Zunächst geht es durch Wohngebiete, dann eine große Runde eher durchs Grüne (Parks, Wiesen, Felder, Wald, ... wußte gar nicht, dass es im Rechtsrheinischen soviele schöne Grünflächen gibt) und wieder zurück zum Ziel. Die ersten Kilometer am Start und das Schlussstück wurde auf der selben Strecke gelaufen. Mir hat die Strecke Stadt-Grün-Stadt bzw. Jubel-Ruhe-Jubel sehr gut gefallen. Wenn du durchgehend Jubel und Trubel auf der Strecke brauchst, dann wär sicherlich der HM im Rahmen des Köln-Marathons besser. Obwohl das dieses Jahr Stimmungsmäßig durch die Gay-Games wahrscheinlich ein ganz anderes Kaliber wird, denn wenn einer in Köln versteht richtig Party zu machen, dann sind das die ... beim CSD ist ja bals mehr Stimmung als beim Rosenmontagszug ... :daumen: :daumen: :daumen:

Noch mal 'ne andere Frage, Neukölnner, bist du eigentlich neu in Köln oder kommst du aus Berlin?

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen, das klingt doch alles sehr gut. Ich glaube auch, dass es wegen des Gay Games Marathons bunt und fröhlich werden wird. Dann melde ich mich mal an!

@taube.sauer: Wenn Du sagst, der Lauf ist nicht bestzeitengeeignet, meinst Du, weil es im Wald vergleichsweise langsam, schlammig etc ist, oder wegen mangelnder Zuschauerunterstützung oder Kurven oder so?

@MegaCmRunner: Als ich mich hier im Forum registriert habe, wohnte ich in Neukölln, Berlin. Mittlerweile lebe ich in Äthiopien. Hier gibts zwar wenig Volksläufe (und keine, bei denen man mithalten kann :-)), aber dafür prima Hochland-Trainingsbedingungen, und wenn man Glück hat, kommt einem auf der Sonntagsrunde mal ein Olympiasieger entgegen :-)

Beste Grüße!

8
Neuköllner hat geschrieben:Als ich mich hier im Forum registriert habe, wohnte ich in Neukölln, Berlin. Mittlerweile lebe ich in Äthiopien. Hier gibts zwar wenig Volksläufe (und keine, bei denen man mithalten kann :-)), aber dafür prima Hochland-Trainingsbedingungen, und wenn man Glück hat, kommt einem auf der Sonntagsrunde mal ein Olympiasieger entgegen :-)
... wenn du deinen Forums-Namen in "Neuäthiopier" oder in "Olympiasiegerjäger" ändern lässt, dann könntest du damit richtig Eindruck schinden, aber ich glaube, den willst du lieber durch läuferische Leistungen hinterlassen ...

Übrigens DanielaN ist verzweifelt auf der Suche nach "äthiopischen Autofähnchen" für die Fußball-WM-Zeit, um zu zeigen, dass man "Läuferfan" und kein "Fußballfan" ist ;-) Gibt's die in Äthiopien? Wäre vielleicht eine Marktlücke für den Export, ich würde da direkt auch noch eine mitbestellen ... :wink:

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10
Neuköllner hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen, das klingt doch alles sehr gut. Ich glaube auch, dass es wegen des Gay Games Marathons bunt und fröhlich werden wird. Dann melde ich mich mal an!

@taube.sauer: Wenn Du sagst, der Lauf ist nicht bestzeitengeeignet, meinst Du, weil es im Wald vergleichsweise langsam, schlammig etc ist, oder wegen mangelnder Zuschauerunterstützung oder Kurven oder so?

@MegaCmRunner: Als ich mich hier im Forum registriert habe, wohnte ich in Neukölln, Berlin. Mittlerweile lebe ich in Äthiopien. Hier gibts zwar wenig Volksläufe (und keine, bei denen man mithalten kann :-)), aber dafür prima Hochland-Trainingsbedingungen, und wenn man Glück hat, kommt einem auf der Sonntagsrunde mal ein Olympiasieger entgegen :-)

Beste Grüße!
Hallo Neuköllner, oder Olympiasiegerjäger,

wenn es regnet ist es sicherlich sehr rutschig und falls du Publikum ständig für deine Bestzeit benötigst wird es schwierig. Aber ich glaube durch die Vielfarbigkeit und der Spass der sicherlich rüber kommt wird es sehr schön und man mus ja nicht immer Bestzeit laufen oder ?? :confused:

Liebe Grüße

Sigi :winken:
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

11
moengel hat geschrieben: Aber wenn ich jetzt lese, dass es zum größten Teil durch den Wald geht und nicht durch die Stadt :frown: und dann noch 40 Euro :confused:

:winken:
Dsa betrifft aber die Startgebühr für den Marathon und nicht für den Halben, wenn ich das richtig lese.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

13
Neuköllner hat geschrieben:Ja, es sind 20 Euro für den HM bei Anmeldung bis 30. Juni: danach 25 Euro.
Hier ist der Link:
Links - GAG 1/2 Marathon 2010 - TuS Köln rrh. 1874 mit Gay Games Cologne 2010

Ich bin auf jeden Fall dabei; hast Recht, Sigi, muss nicht immer eine Bestzeit werden, und es klingt nach einem echt bunten und spassigen Lauf.
Beste Grüße!
Gaanz sicher,

da bekommt, wie schon gesagt, das warmlaufen eine völlig neue Bedeutung :-))

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

14
Hi Ihrs! :hallo:

Wie siehts denn aus, wer läuft denn jetzt alles mit?
Wenn keine Katastrophe mehr dazwischen kommt, werde ich den Halben laufen.
Wäre nette, ein paar Fories zu treffen! :zwinker2:
Grüßchen,
Sanne

15
Fira hat geschrieben:Hi Ihrs! :hallo:

Wie siehts denn aus, wer läuft denn jetzt alles mit?
Wenn keine Katastrophe mehr dazwischen kommt, werde ich den Halben laufen.
Wäre nette, ein paar Fories zu treffen! :zwinker2:
Grüßchen,
Sanne
Also.. wenn keine Katastrophe dazwischen kommt, dann bin ich wohl auch da und werde extrem locker den HM laufen.
Bild

16
Fira hat geschrieben:Hi Ihrs! :hallo:

Wie siehts denn aus, wer läuft denn jetzt alles mit?
Wenn keine Katastrophe mehr dazwischen kommt, werde ich den Halben laufen.
Wäre nette, ein paar Fories zu treffen! :zwinker2:
Grüßchen,
Sanne
Nur noch ne hartnäckige Verletzung kann mich stoppen. Bin gemeldet :nick:

Foritreff wäre super. Bin dabei :)

Grüsse

Frank
:hallo:

Also Liste :

Marathon:

moengel

Halbmarathon:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

17
So, hab mich angemeldet...

Was wollt Ihr denn so laufen? Ich bin zufrieden, wenn ich wie immer :peinlich: so meine 1:55 oder so laufe...
Die Startunterlagen werde ich auf jeden Fall am Freitag abholen gehen, der Start um 8:45 ist ja (glücklicherweise) relativ früh.
Es sind bisher 731 Halbmarathonies und 86 Marathonies gemeldet, dass hört sich ja übersichtlich an. Ich werde mich auch brav vorne in den 3. Block stellen :P .

Treffen am Freitag, oder vor dem Start? Für Feitag gäbe es in Mühlheim unten an der Mühlheimer Freiheit 54 auch ein nettes Café/Kneipe/Restaurant, wo man sich treffen könnte (Jakubowski).

Geh dann mal laufen, :D
Grüßchen,
Sanne

18
Fira hat geschrieben:So, hab mich angemeldet...

Was wollt Ihr denn so laufen? Ich bin zufrieden, wenn ich wie immer :peinlich: so meine 1:55 oder so laufe...
Die Startunterlagen werde ich auf jeden Fall am Freitag abholen gehen, der Start um 8:45 ist ja (glücklicherweise) relativ früh.
Es sind bisher 731 Halbmarathonies und 86 Marathonies gemeldet, dass hört sich ja übersichtlich an. Ich werde mich auch brav vorne in den 3. Block stellen :P .

Treffen am Freitag, oder vor dem Start? Für Feitag gäbe es in Mühlheim unten an der Mühlheimer Freiheit 54 auch ein nettes Café/Kneipe/Restaurant, wo man sich treffen könnte (Jakubowski).

Geh dann mal laufen, :D
Grüßchen,
Sanne
Hallo Fira,

bei der Zahl der Meldungen vergiss bitte nicht, dass sich die Läufer für die Gay Games separat anmelden und dann sicherlich die 1.000 Teilnehmer überschritten werden könnte, dann kann es am Beginn nicht nur "warm" sondern auch eng werden auf den zum Teil schmalen Waldwegen. deshalb ist es zweckmäßig sich an der Zeit nicht so festzubeißen, um während des Laufes den Spass nicht zu verlieren, denn dass soll der Lauf machen.

Wir sehen uns. :daumen:
Ich lauf wieder mit "Min Jung".

Liebe Grüße

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

19
Fira hat geschrieben:So, hab mich angemeldet...

Was wollt Ihr denn so laufen? Ich bin zufrieden, wenn ich wie immer :peinlich: so meine 1:55 oder so laufe...
Die Startunterlagen werde ich auf jeden Fall am Freitag abholen gehen, der Start um 8:45 ist ja (glücklicherweise) relativ früh.
Es sind bisher 731 Halbmarathonies und 86 Marathonies gemeldet, dass hört sich ja übersichtlich an. Ich werde mich auch brav vorne in den 3. Block stellen :P .

Treffen am Freitag, oder vor dem Start? Für Feitag gäbe es in Mühlheim unten an der Mühlheimer Freiheit 54 auch ein nettes Café/Kneipe/Restaurant, wo man sich treffen könnte (Jakubowski).

Geh dann mal laufen, :D
Grüßchen,
Sanne
Hallo Sanne,

ich will einfach nur dabei sein und die Einmaligkeit des Marathon im Rahmen der Gay Games genießen. Also egal ob 4 oder 4,5 Stunden. ;-)
Werde nach dem kommenden WE entscheiden, ob ich mich für den M anmelde. :D

Treffen vorher wäre klasse, kann aber noch nicht sagen, ob bei mir der Freitag klappt.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

20
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Sanne,

ich will einfach nur dabei sein und die Einmaligkeit des Marathon im Rahmen der Gay Games genießen. Also egal ob 4 oder 4,5 Stunden. ;-)
Werde nach dem kommenden WE entscheiden, ob ich mich für den M anmelde. :D

Treffen vorher wäre klasse, kann aber noch nicht sagen, ob bei mir der Freitag klappt.

Grüße
Michael
Hi! :D

Na, war ja klar, dass 21 km nicht reichen :hihi:

Freue mich immer, dich zu sehen :hurra:

Grüßchen, Sanne

21
So Leute,

Hab alles abgecheckt. Jugendherberge über 25 Euro. Nicht mit mir :tocktock: Ich werde also um 5 Uhr zu Hause losfahren.Dann bin ich 7:30 Uhr dort, wenn nichts dazwischen kommt.
Also Foritreff sehr gerne, aber dann eben nach dem Lauf/Duschen.

@Michael
Kann im Augenblick auch nicht aus dem vollen schöpfen. Wird also keine Bestzeitenjagt werden. Quäle mich mit ISG Problemen rum. Wäre super, wenn du auch den Marathon laufen könntest. Dann sehen wir uns.

Bis zum Samstag

grüsse

Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

22
Fira hat geschrieben:Hi! :D

Na, war ja klar, dass 21 km nicht reichen :hihi:

Freue mich immer, dich zu sehen :hurra:

Grüßchen, Sanne
Hallo Sanne,

wer weiß, ob jemals wieder auf der "Schäl Sick" ein Marathon stattfinden wird?!? :D

Habe mich am letzten WE auch für die längere Anfahrt zum Lauf entschieden. :tocktock:
moengel hat geschrieben: @Michael
Kann im Augenblick auch nicht aus dem vollen schöpfen. Wird also keine Bestzeitenjagt werden. Quäle mich mit ISG Problemen rum. Wäre super, wenn du auch den Marathon laufen könntest. Dann sehen wir uns.

Bis zum Samstag

grüsse

Frank
:hallo:
Hallo Frank,

ich darf/kann/will nicht aus dem Vollen schöpfen, da ich noch erhebliche Reserven für etwas benötige, was 2 Wochen später stattfindet.

Ausserdem läufst Du in einer anderen Liga!!! :daumen:
Aber in Essen werde ich auch mal was zügiger laufen und als Pacemaker unterwegs sein und hoffentlich für eine Punktlandung zwischen 3:40 und 3:45 sorgen. :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

23
Hi Leute,

Bin wieder zu Hause. Puh, das war für mich zumindestens ne ganz heftige Angelegenheit. Wollte Eigentlich auf Sub 3:10 gehen, aber irgendwie ist bei mir die Luft raus. Knie macht seit 2 Wochen Probleme. Und das beste, hab ich heute zum ersten Mal erlebt. Meine Fußsohlen haben gebrannt, so ab KM 34, wurde immer schlimmer. Was war das den :confused: Das war ne echte Qual. So hab ich mich dann ins Ziel geschleppt mit ner handgestoppten 3:12:23. Jetzt versorge ich erst mal das Knie mit Eis und den Kopf mit Aspirin. Aber trotzdem, wo Leute standen war auch sehr gute Stimmung. Sehr Stimmungvoller Zieleinlauf :daumen: Man hat sich an Wendepunktstrecken abgeklatscht und gegenseitig angefeuert. Das gegenseitige Unterstützen war gerade bei den Gays sehr vorbildlich :daumen:

Alles in allem war das schon ok, aber ich hatte mir mehr Stimmung an der Strecke erhoft :frown:

Wenigsten Michael habe ich getroffen :hallo:

Grüsse

Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

24
hallo zusammen
ich bin den halben gelaufen und fands toll.
ne schöne strecke und im start und ziel bereich ne gute stimmung
gerne wieder
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

25
moengel hat geschrieben:Hi Leute,

Bin wieder zu Hause. Puh, das war für mich zumindestens ne ganz heftige Angelegenheit. Wollte Eigentlich auf Sub 3:10 gehen, aber irgendwie ist bei mir die Luft raus. Knie macht seit 2 Wochen Probleme. Und das beste, hab ich heute zum ersten Mal erlebt. Meine Fußsohlen haben gebrannt, so ab KM 34, wurde immer schlimmer. Was war das den :confused: Das war ne echte Qual. So hab ich mich dann ins Ziel geschleppt mit ner handgestoppten 3:12:23. Jetzt versorge ich erst mal das Knie mit Eis und den Kopf mit Aspirin. Aber trotzdem, wo Leute standen war auch sehr gute Stimmung. Sehr Stimmungvoller Zieleinlauf :daumen: Man hat sich an Wendepunktstrecken abgeklatscht und gegenseitig angefeuert. Das gegenseitige Unterstützen war gerade bei den Gays sehr vorbildlich :daumen:

Alles in allem war das schon ok, aber ich hatte mir mehr Stimmung an der Strecke erhoft :frown:

Wenigsten Michael habe ich getroffen :hallo:

Grüsse

Frank
:winken:
Hi Frank,

schlichtweg Wahnsinn, wie Du beim 11. Marathon in diesem Jahr (!!!) mit derartigen Beschwerden noch eine Zeit raushauen kannst, die für ein Großteil aller Läufer für immer unerreicht bleiben wird :daumen: *ganztiefdenhutzieh*

Jetzt erhol' Dich erstmal vernünftig - das Jahr hat immerhin noch 4 Monate :nick:

Liebe Grüße
Olli :winken:

Ps.: schickst Du mal 'ne Mail, welche Läufe Du für die letzten 4 Monate des Jahres geplant hast?
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

GAG 1/2 Marathon in Köln

26
Hallo,

das war wirklich ein schöner Lauf - neue Bestzeit im HM - allein deshalb wird der Lauf lange in Erinnerung bleiben :-)

Sonst hat sich bestätigt, was einige Läufer in früheren Posts gesagt haben - eher ein familiärer Lauf als eine professionelle Organisation. Heute gab es zwei Startverschiebungen um jeweils 15min - das ist schon für uns Normalsterbliche ärgerlich, weil man sich 3x warm machen muss und jedes mal neue Spannung aufbauen - für die Semi-Elite, die gleichzeitig den Gay Games Marathon startete, finde ich das schon am Rande der Zumutbarkeit. Die Planung war sicher nicht so professionell wie bei manchen anderen Läufen - 1800 Kleidersäcke in einen kleinen Raum (zur Abgabe; 2 Räume beim Abholen), ein Truck, der auf dem Weg zur Verpflegungsstelle verunfallt, Absperrungen, die angeblich nicht ausreichend mit der Polizei geklärt waren, und zumindest eine Verpflegungsstlle, wo es da, wo "Wasser" stand, nur Brause gab und die Helfer ohnehin nicht so aufmerksam waren.

Landschaftlich nett, im Wald und durch die Felder, wenn auch durchaus etwas profiliert und ein paar enge Kurven.
Fazit - mitmachen, wenn man in der Gegend wohnt. Aber wenn alles zusammen passen soll für eine neue Bestzeit, dann eher nicht zu empfehlen. Dass es bei mir heute trotzdem gepasst hat - umso schöner :-)

Grüsse an alle,
Neuköllner

27
Hi Neuköllner,

Freut mich, dass es bei dir zu ner neuen PB gereicht hat. Glückwunsch :daumen:

OK, zwei mal Start verschoben, war für mich insofern ärgerlich, da es gegen Ende hin sehr warm wurde, das hat mit Sicherheit 1-2 Minuten gekostet.

Aber gegen die Helfer da lasse ich jetzt nichts kommen. Die haben sich mir bei den Verpflegungsstellen regelrecht aufgedrängt und hatten immer aufmunternde Worte und Beifall parrat. Einmal ist mir eine sogar mit ner Banane hinterhergerannt :daumen:

Und die Kleiderbeutel, da gabs keine Probleme. Ich kam in den Raum und ohne irgendwas zu sagen, da stand auch schon meine Tasche auf der Theke !

Vielleicht war nach dem Halben ein wenig Chaos mit so vielen Teilnehmern, aber beim Marathon war alles entspannt.

Ich muß da jetzt auch nicht unbedingt wieder hin, aber allein das ganze Spektakel mit den Gaygames war es mir wert, dafür um 4 Uhr in der Früh aufzustehen :daumen:

Grüsse

Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

28
run4afrika hat geschrieben: ich bin den halben gelaufen und fands toll.
ne schöne strecke und im start und ziel bereich ne gute stimmung
gerne wieder
@ run4afrika :hallo: ,
schön von dir zu hören! :daumen:

@ die Meckerer:

Ich fand vor allem die Helfer von der Gay-Games-Fraktion bei der Startunterlagenausgabe, unterwegs und an den Verpflegungsstellen super-nett. Normalerweise gucken die Helfer beim GAG und generell in D gerne mal muffelig an mir vorbei, wenn ich nach zweieinhalb Stunden angekrochen komme. (Wobei mir unterwegs eine US-Läuferin erzählte, sie laufe in den USA bessere Zeiten, weil einfach (noch) mehr Unterstützung an der Strecke vorhanden ist.)

Dass die Strecke nicht bestzeitentauglich ist, war doch wohl bekannt?!

re: Kleiderbeutel + Start
Flexibel war die Orga auch im vergangenen Jahr, als Leute anriefen, die auf der Autobahn im Stau steckten, und der Start verschoben wurde.

Diesmal war am Anfang tatsächlich die Kleiderbeutelabgabe total überfordert :daumenr2: ,
sodass logischerweise der Start verschoben werden musste :daumenup: :daumenup: .

Während des Laufs hat man dann reagiert und die Klamotten sortiert und an zwei verschiedenen Standorten deponiert.

Das war sicher viel zu spät, für manche irritierend, und auch (jedenfalls für mich) nicht mehr soooo nötig. Aber sicherlich flexibel und viiieeel Arbeit :daumenup: .

Schöne Grüße aus Köln,

Karin
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

29
Hallo Ayche,

Ich meine auch, es war ne schöne Veranstaltung. :daumen: Und wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, dann wäre dieser Lauf bestimmt in meinem Jahresplan automatisch mit drin :nick:

Grüsse nach Köln, war doch geil, als der Start verschoben wurde. Da konnten wir dann wenigstens zusammen die schönen rheinländischen Lieder singen :)

Grüsse

Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

30
Hallo,

vergesst bitte nicht, das der Veranstalter ursprünglich "nur" einen HM ausrichtet und sich im Rahmen der Gay-Games zusätzlich dazu bereit erklärt hat, diese "Parallel-Veranstaltung" mit auszurichten!!!
Von daher war es eigentlich eine gelungene Veranstaltung, auch wenn es bei der Kleiderbeutelabgabe etwas chaotisch ablief und der Start sich um insgesamt 30 Minuten verzögerte.

Die Helfer/innen an der Verpflegungsstationen waren klasse, freundlich, aufmunternd, .....

Wie Frank schon schrieb, hatte ich mir auch etwas mehr "Gay Games Stimmung" gewünscht, gerade weil wir in Köln sind!!!!
Aber die gegenseitige Unterstützung auf der Strecke war schon klasse, das verstärkte sich nachher auf der 2. Runde und das Feld kleiner wurde.

@Frank
Ich habe hier Ayche unterwegs getroffen, auch wenn sie mich wohl nicht sofort erkannt hat,
sie war wohl zu überrascht, als ich ein Foto von Ihr gemacht habe. :winken:
Fira habe ich auf ihrem HM-Lauf begleitet.
Denise_rennt habe ich eher zufällig auf der Laufstrecke kennengelernt, sie hat mich wohl am grünen Shirt erkannt. Ich sie eher nicht, was durchaus an der anderen Haarfarben und der fehlenden Kopfbedeckung vom Avatar liegt. :D

Ansonsten war es für mich ein schöner Trainingslauf mit reichlich Bildern und jeder Menge Unterhaltungen, u.a. mit einem Läuferpaar, die Samstag den Gay Games Marathon liefen und heute am Sonntag in Monschau den Marathon laufen. :daumen:

Nicht zu vergessen, Basti aus dem Rheinhessischen, der den HM gelaufen ist, heute den Monschau-Marathon läuft und in 3 Wochen den TDS am Mont Blanc läuft.
Eigentlich ein 3 Stundenläufer, dem es gestern nicht immer leicht viel, im 6er Schnitt Fira und mich zu begleiten. ;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

31
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: vergesst bitte nicht, das der Veranstalter ursprünglich "nur" einen HM ausrichtet und sich im Rahmen der Gay-Games zusätzlich dazu bereit erklärt hat, diese "Parallel-Veranstaltung" mit auszurichten!!!
Ach so :ausruf: Na dann bin ich doch total froh, dass ich diese einmalige Gelegenheit genutzt habe. :nick: Denn für einen halben nehme ich so ne Tour nicht auf mich.

Grüsse
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

32
Ich bin den Marathon gelaufen und ich fand die Veranstaltung sehr gelungen.
Die Startverzögerung war zwar ärgerlich aber m.E. in der Situation die richtige Reaktion.
Ich habe selten so freundliche Helfer an der Strecke gesehen, viele haben jedem einzelnen auch nach 4h+ noch applaudiert.
Die Strecke gefiel mir auch gut.
Einziger negativer Punkt für mich war, dass bei der zweiten Runde einige Abzweigungen nicht mehr besetzt waren. Einmal wäre ich beinahe falsch abgebogen, glücklicherweise :wink: wurde ich gerade überholt. Die Ausschilderung war allerdings eindeutig, ich hab' halt nicht aufgepasst. :confused:
Meine zweite Runde war aber ziemlich schwach - aber das lag eher an meiner Vorbereitung...

33
RedRhino hat geschrieben: Meine zweite Runde war aber ziemlich schwach - aber das lag eher an meiner Vorbereitung...
kenn' ich. Meine 2. Runde war auch total schlecht. Das liegt nicht an deiner Vorbereitung. Die war mit Sicherheit gut.
Das ist ein Phänomen, was mich schon seit dem Beginn meiner Läuferkarriere begleitet. :nene:

Das ist die Motivation und die gute Stimmung. Im Training laufe ich so nie. Das geht jedem so, schau mal in die Ergebnislisten. Die paar Läufer/innen mit negativem Split kannst du an einer Hand abzählen. :zwinker5:

Grüsse
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

35
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:... Wie Frank schon schrieb, hatte ich mir auch etwas mehr "Gay Games Stimmung" gewünscht, gerade weil wir in Köln sind!!!!
Aber die gegenseitige Unterstützung auf der Strecke war schon klasse, das verstärkte sich nachher auf der 2. Runde und das Feld kleiner wurde. ...
Was die Stimmung speziell beim Marathon angeht kann ich nicht mitreden, da ich nicht dabei war, weil wir Besuch hatten ... aber was ich sonst so mitbekommen habe, muss die Stimmung meist toll gewesen sein. Wir waren z.B. bei den Volleyball-Finalspielen am Samstag Nachmittag in der SpoHo, hier musste zeitweilig der Zugang zur Halle wegen Überfüllung geschlossen werden ... Vielleicht lag es ja auch ein bisschen an der für "Party-People" recht frühen Uhrzeit so mitten in der Nacht ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

36
Moin,
klar wenn es nen Lauf auf der Schälsick kann das ja nichts geben :hihi:
Das dies keine Schinderassa bum Veranstaltung ist sollte doch jedem vorher klar gewesen sein, Sommerferien, Sommerwetter und für einen Marathon ein sehr ungünstiger Termin. Aber ein sehr schöner Gegenpol zum M am 3. Oktober!
Nachdem ich im letzten Jahr den 5er nach langer Verletzung gelaufen bin wollte ich eigentlich nicht mehr hin. Der 5er als Wendestrecke, nur auf der Strasse und überteuert (mit Nachmeldung 18€ plus Parkhaus). Ich hab mich dann aber vom HM in diesem Jahr über zeugen lassen und allein wegen dem pinken Shirt zugeschlagen.
Ich fand die Orga Klasse, ne tolle Strecke mit allem was das Läuferherz begehrt, jede Menge (für mich sogar zu viele) Verpflegungsstände und genug im Zielbereich zum nachtanken. Ich bin noch nie über ne Autobahnbrücke gelaufen und habe dabei ein Hupkonzert ausgelösst.
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

37
Chip hat geschrieben:Ich bin noch nie über ne Autobahnbrücke gelaufen und habe dabei ein Hupkonzert ausgelösst.
...da möchte ich ja nicht wissen, was Du anhattest :hihi:
(warst Du der langhaarige mit der rosa Badehose ??(NUR rosa Badehose :D )

Alles in allem war es sehr schön (Strecke war schön & abwechslungsreich ausgesucht, Verpflegungsstände & Helfer tadellos :daumen: ), trotz Verspätung & meiner absoluten Schlechtzeit :teufel: , aber der Lauf in Begleitung zweier sooo netter Herren war absolut lohnenswert :zwinker2:
Gerne immer wieder,
Grüßchen,
Sanne

38
moengel hat geschrieben:kenn' ich. Meine 2. Runde war auch total schlecht. Das liegt nicht an deiner Vorbereitung. Die war mit Sicherheit gut.
Das ist ein Phänomen, was mich schon seit dem Beginn meiner Läuferkarriere begleitet. :nene:

Das ist die Motivation und die gute Stimmung. Im Training laufe ich so nie. Das geht jedem so, schau mal in die Ergebnislisten. Die paar Läufer/innen mit negativem Split kannst du an einer Hand abzählen. :zwinker5:

Grüsse
Die Stimmung war auf beiden Runden gut, daran lag's nicht. Bei meinem letzten Marathon hab' ich den negativen Split geschafft - auf der ersten Runde habe ich den Pace des Vor-Marathons angesetzt und auch gehalten. Auf der zweiten war's dann leider nicht negativ sondern positiv (was letztendlich natürlich negativ ist :haeh: ).

Aber Spaß hat's gemacht... Mit neuer Vorbereitung auf zum nächsten Lauf :)

39
Also ich fand auch, dass die Stimmung echt gut war - bin zwar nicht mitgelaufen, habe mich aber an die Strecke gestellt und allen so gut es ging zugejubelt!! :)
War, wie auch schon bei dem 5 km und 10 km Lauf im Stadtwald ein echter event und da ich bei km 30 an einer V Stelle stand, habe ich mich auch mit den Helfern unterhalten: so richtig tolle Infos hatten die eigentlich nicht bekommen und vieles auf eigene Initiative hin gemanagt. Der Verpflegungswagen kam erst um kurz nach 9.00 (man stand aber schon ab 7.00 an der Strasse), die Straße war nicht abgesperrt worden undundund...
Die haben ihre Sache aber mit richtig tollen Engagement gemacht: sind auf alle Läufer mit Becher zugegangen, haben noch angefeuert und hatten selbst ziemlich viel Spaß und auch uns Zuschauer einbezogen!
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass gerade die Marathonis, die ja oft alleine auf weiter Flur waren, das zu schätzen wussten.
Sehr nett war der Läufer, der auf den angebotenen Schwamm nur meinte: "Nee, danke, der letzte lag mit schon so schwer im Magen!"

Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

40
Domborusse hat geschrieben:Sehr nett war der Läufer, der auf den angebotenen Schwamm nur meinte: "Nee, danke, der letzte lag mit schon so schwer im Magen!"
...na, da bin ich ja direkt an Dir vorbeigelaufen, den Komentar hatte ich auch gehört und fand ihn sehr nett... (oder er hat es IMMER gesagt...) :P

41
Fira hat geschrieben:"Sehr nett war der Läufer, der auf den angebotenen Schwamm nur meinte: "Nee, danke, der letzte lag mit schon so schwer im Magen!"...
... na, da bin ich ja direkt an Dir vorbeigelaufen, den Komentar hatte ich auch gehört und fand ihn sehr nett... (oder er hat es IMMER gesagt...) :P
... dann wäre das ja so etaws wie ein "Running Gag" beim "GAG Marathon" ... :wink:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

42
MegaCmRunner hat geschrieben:... dann wäre das ja so etaws wie ein "Running Gag" beim "GAG Marathon" ... :wink:
Oha, jetzt kommen die Kalauer :uah:
:P

43
Hallo Sanne,
du bist bestimmt an mir vorbei gelaufen - Problem war halt nur, dass beim HM noch viele unterwegs waren und ich zwar bei einigen Läufern den Verdacht hatte, dass es sich um ein Forumsmitglied handelt, aber ihr wart immer so schnell weg :nick: .
Als die Marathonis in der 2. Runde waren, habe ich auch den einen oder anderen erkannt (naja, bei Michael in grün ist das auch keine Kunst :zwinker5: ), aber laut war ich bei allen! :hihi:
Gruß
Domborusse

P.s: den Läufer in pinker Badehose fand ich sehr beeindruckend, aber der schaute etwas ungesellig - als ein Helfer ihn auch noch mit einem Schwamm anspritzte, hat der so empört geschaut, ich dachte nur, der dreht sich gleich um um haut zu (will halt nicht jeder ungefragt duschen!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

44
Fira hat geschrieben:Oha, jetzt kommen die Kalauer :uah: :P
Was? Der läuft immer noch, der gute alte Karl Auer? ... der auch gerne mal im Laufrock als Karla Mauk ... ach nee, sorry, die Gay Games sind ja eine anständige Veranstaltung ... bin ja schon weg ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

45
Domborusse hat geschrieben:Hallo Sanne,
du bist bestimmt an mir vorbei gelaufen - Problem war halt nur, dass beim HM noch viele unterwegs waren und ich zwar bei einigen Läufern den Verdacht hatte, dass es sich um ein Forumsmitglied handelt, aber ihr wart immer so schnell weg :nick: .
Als die Marathonis in der 2. Runde waren, habe ich auch den einen oder anderen erkannt (naja, bei Michael in grün ist das auch keine Kunst :zwinker5: ), aber laut war ich bei allen! :hihi:
Gruß
Domborusse

P.s: den Läufer in pinker Badehose fand ich sehr beeindruckend, aber der schaute etwas ungesellig - als ein Helfer ihn auch noch mit einem Schwamm anspritzte, hat der so empört geschaut, ich dachte nur, der dreht sich gleich um um haut zu (will halt nicht jeder ungefragt duschen!)
Hallo Zusammen :winken: ,

ich hab den Lauf zum 5. mal gemacht. Die Beteiligung durch die Gay Games war eine große Bereicherung. Ich fand es schade, dass nur einer mit einem Rock da war und ich mit meinem "Ming Jung" Hätte es mir bunter gewünscht. Aber dafür war auf der Strecke deutlich mehr los :daumen:

Dombborusse du schreibst von Forenmitgliedern. Nach so ca. 3 Stunden kam ein Forenmitglied aus der Radiergummiliga. Das wurde vom Sprecher ausdiskutiert und erklärt wer das nun warum ist.. Klasse. so viel Zeit muss sein !

Schade dass -die vielen- Gay´s- im nächsten Jahr nicht mehr dabei sind :motz:

Es war ein toller Lauf, wenn auch für die Marathoni´s nach hinten raus wohl zu warm war - nicht wegen der Gays !

Auf ein Neues

Sport frei

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

46
Hallo Sigi,

ja, ich habe es auch so erlebt, dass die Teilnehmer im Zuge der gaygames eine echte Bereicherung waren - wie ich schon schrieb, habe ich mir auch den 5 km und 10 km Lauf der gaygames im Stadtwald angeschaut und auch noch einige andere events (Tischtennis, Turmspringen, Fußball und Leichtathletik), da diese quasi vor der Haustür ausgetragen wurden.
Ich habe bei allen Disziplinen das Gefühl gehabt, dass die Teilnehmer ausschließlich miteinander und nicht gegeneinander antraten (zwar ambitioniert, aber nicht verbissen!).
Das Gemeinschaftsgefühl war enorm, alle waren entspannt und fröhlich und ich habe mich mit vielen Teilnehmern aus allen möglichen Ländern sehr toll unterhalten.
Ich denke, dass war eine große Sache, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat!

Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

47
Domborusse hat geschrieben:Hallo Sigi,

ja, ich habe es auch so erlebt, dass die Teilnehmer im Zuge der gaygames eine echte Bereicherung waren - wie ich schon schrieb, habe ich mir auch den 5 km und 10 km Lauf der gaygames im Stadtwald angeschaut und auch noch einige andere events (Tischtennis, Turmspringen, Fußball und Leichtathletik), da diese quasi vor der Haustür ausgetragen wurden.
Ich habe bei allen Disziplinen das Gefühl gehabt, dass die Teilnehmer ausschließlich miteinander und nicht gegeneinander antraten (zwar ambitioniert, aber nicht verbissen!).
Das Gemeinschaftsgefühl war enorm, alle waren entspannt und fröhlich und ich habe mich mit vielen Teilnehmern aus allen möglichen Ländern sehr toll unterhalten.
Ich denke, dass war eine große Sache, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat!

Gruß
Domborusse
Ich bin völlig deiner Meinung. Ich hab mich während es Laufes so über ca. 3 Km mit einer Frau - - aus Bayern oder zumindest die Gegend - , deren Freundin vorne irgendwo lief, entspannt unterhalten- ; Wann passiert das bei einem Lauf ? Die Atmosphäre wird mir fehlen.

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

48
taube.sauer hat geschrieben:Hallo Zusammen :winken: ,

ich hab den Lauf zum 5. mal gemacht. Die Beteiligung durch die Gay Games war eine große Bereicherung. Ich fand es schade, dass nur einer mit einem Rock da war und ich mit meinem "Ming Jung" Hätte es mir bunter gewünscht. Aber dafür war auf der Strecke deutlich mehr los :daumen:
Hallo Sigi,

ja hätte ich gewusst, das Du unter dem "Pseudonym" --> "Ming Jung" unterwegs bist, hätte ich Dich auch angesprochen und nicht nur bildlich festgehalten. :D
Auch das Shirt mit dem Elefanten auf dem Rücken und auf dem Kopf habe ich fotografiert. :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

49
taube.sauer hat geschrieben: Nach so ca. 3 Stunden kam ein Forenmitglied aus der Radiergummiliga. Das wurde vom Sprecher ausdiskutiert und erklärt wer das nun warum ist.. Klasse. so viel Zeit muss sein !
Hallo?! Ich muss doch sehr bitten:

Das war deutlich unter zweieinhalb Stunden!!!!!! Jedenfalls netto. :daumen:

Schöne Grüße aus Köln

Karin :hallo:
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

50
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Sigi,

ja hätte ich gewusst, das Du unter dem "Pseudonym" --> "Ming Jung" unterwegs bist, hätte ich Dich auch angesprochen und nicht nur bildlich festgehalten. :D
Auch das Shirt mit dem Elefanten auf dem Rücken und auf dem Kopf habe ich fotografiert. :nick:

Grüße
Michael
Hallo Michael,

da hatte ich ja richtig Glück dass du bei meiner Geschwindgkeit mich noch von hinten erwischt hast :D Schönes Foto, wir sollten doch vorher ein Treffen organisieren.

bis bald

Sigi (beim Stadtlauf am 29.08 ?? :D )
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“