Banner

neue Firmware 310XT

neue Firmware 310XT

1
Changes made from version 2.70 to 2.90:
Implemented swim code that corrects distance values on open water swims. The distance is not displayed in real-time, but updates when the stop or lap button is pressed. This feature can be enabled only in 'Other' sport by going to Settings > Other Settings > Swim > Enabled ? Yes.
Fixed issue with unit freezing during a manual or automatic lap.
Fixed issue with GPS speed readings lagging by about 5 seconds.
Fixed issue with unit lock-up when resetting an activity in 'Other' sport.
Fixed issue with 'Back to Start' where start and end points were being left out.
Improvements to dropping track points around turns.
Fixed issue with repeated display of initial wheel calibration banner when using wheel power.
Display change in HR value with the HR Recovery message current value.
Improved power calibration page.
Implemented smoothing for vertical speed.

2
Cool! :daumen:
  • Das Freeze-Problem scheint gelöst!
  • Beim Schwimmen soll das Ding jetzt funktionieren! - Würd's ja gleich mal ausprobieren, nur 12° ist mir trotz Neo zu kalt ...

Beim Update von 2.7 bleiben alle Nutzerdaten und die History erhalten - aber Achtung, das Update dauert eine knappe Viertelstunde.

Anzeige: Beta Software 2.9 --> B E T A ??? Was weiß Garmin, was wir _noch_ nicht wissen?
:confused:

Link zum Comunicator-Plugin basierten Software Update:

https://buy.garmin.com/shop/store/downl ... &pID=27335


Werde die neu ge-firm-te Uhr gleich mal testen.


Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

3
patrick_schere hat geschrieben:Cool! :daumen:
  • Das Freeze-Problem scheint gelöst!
  • Beim Schwimmen soll das Ding jetzt funktionieren! - Würd's ja gleich mal ausprobieren, nur 12° ist mir trotz Neo zu kalt ...

Beim Update von 2.7 bleiben alle Nutzerdaten und die History erhalten - aber Achtung, das Update dauert eine knappe Viertelstunde.

Anzeige: Beta Software 2.9 --> B E T A ??? Was weiß Garmin, was wir _noch_ nicht wissen?
:confused:

Link zum Comunicator-Plugin basierten Software Update:

https://buy.garmin.com/shop/store/downl ... &pID=27335


Werde die neu ge-firm-te Uhr gleich mal testen.


Gruß, Andreas
Prima - ne Viertelstunde Update übertragen. Dann ist ein Balken durchgelaufen und anschliessend meinte mein 310er "Software missing". Das wars dann wohl. :motz:

4
Oh, Mist, ist die Uhr jetzt hin oder gibt's ne Notlösung?
Bei mir funzt alles prima nach dem Update ... Aber das ärgert Dich eher und hilft nicht weiter, sorry.

Gruß,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

5
patrick_schere hat geschrieben:Oh, Mist, ist die Uhr jetzt hin oder gibt's ne Notlösung?
Bei mir funzt alles prima nach dem Update ... Aber das ärgert Dich eher und hilft nicht weiter, sorry.

Gruß,
Andreas
Hab jetzt mal ein Ticket bei Garmin aufgemacht. Kein Softreset, kein Hardreset - nur die Anzeige "missing software" und alle paar Sekunden piepts. Ich hab sie jetzt erst mal in eine Schublade verbannt bis der Akku leer ist. Mal schauen was von Garmin kommt. Ich tus dann hier kund.

Hab ja noch einen Not-205er.

6
also ich habe es gerade auch drauf geladen und die uhr hat es danach installiert. danach normaler betriebsmodus mit beginn der satellitensuche. habe sie dann mal aus und eingeschaltet und die uhr scheint zu funktionieren...(zeigt natürlich auch 2.9 beta an).
mal schauen ob es wirklich nimmer zum einfrieren kommt - das nervt nämlich gewaltig.

7
floboehme hat geschrieben:also ich habe es gerade auch drauf geladen und die uhr hat es danach installiert. danach normaler betriebsmodus mit beginn der satellitensuche. habe sie dann mal aus und eingeschaltet und die uhr scheint zu funktionieren...(zeigt natürlich auch 2.9 beta an).
mal schauen ob es wirklich nimmer zum einfrieren kommt - das nervt nämlich gewaltig.
Blieben alle Daten erhalten?
Beim letzten updadet war alles weg.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

8
ja, mein alter und gewicht stimmen z.b. noch...weiter habe ich nicht geschaut.

9
der-jogger hat geschrieben:Blieben alle Daten erhalten?
Beim letzten updadet war alles weg.
Bereits der zweite Post in diesem Thread beantwortet Deine Frage:
forum.runnersworld.de/forum/1163230-post2.html

Lesen hilft! :zwinker4:

Gruß,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

10
patrick_schere hat geschrieben:Bereits der zweite Post in diesem Thread beantwortet Deine Frage:
forum.runnersworld.de/forum/1163230-post2.html

Lesen hilft! :zwinker4:

Gruß,
Andreas
Mir war nicht klar was du unter History verstehst.

Also alles, d.h. Persönliche Daten, gespeicherte Läufe und Strecken.

Bin momentan in der Marathon Vorbereitung und will unbedingt einen Daten-Gau
oder Gerätefehler vermeiden.

Mein 310xt läuft bisher TIP-TOP
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

11
Ich hatte da schon unterschieden und auch auf die Nutzerdaten hingewiesen:
patrick_schere hat geschrieben:Beim Update von 2.7 bleiben alle Nutzerdaten und die History erhalten
Gruß,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

12
Keine Probleme bei bisher zwei Läufen seit dem Update. Allerdings lade ich auch keine Workouts o.ä. auf die Uhr.

14
ist ja kacke...na dann hast das ding hoffentlich bald sehr sehr schnelle wieder zurück. zum glück hast du ja noch ein ersatzgerät (wenn auch weniger funktionell).
ich habe das update nun seit 21.05. drauf und bin seither 3 mal gelaufen mit gesamt ca. 60km. probleme gab es bislang keinesfalls - kann aber natürlich noch kommen ;)

15
nach Beenden einer Aktivität wird jetzt nicht nur die Herzerholungsfrequenz angezeigt sondern noch ein zweiter Wert in Klammer.

sieht dann z.B. so aus 118bpm (23bpm)

wie ist da die genaue Bedeutung?

Kann vielleicht mal jemand mit eigenen Worten sinngemäß
Übersetzen was alles geändert wurde.

Sorry, aber mein Englisch ist sehr schlecht

Danke schon mal

16
dein puls ging innerhalb 2 min um 23 schläge runter und ist nun auf 118 schläge unten.

17
das habe ich fast vermutet, und deckt sich auch mit der Herzfrequenzansicht bei der täglichen Aktivität.
Wenn man mal googelt für was die HEF wichtig ist, scheint es ja für Mediziner eine recht hohe Aussagekraft zu haben.
Allerdings ist dieser Wert stark abhängig wie ich meinen Lauf beende, also ob die Auslaufphase 1,6km oder nur ein paar hundert Meter beträgt.
Wahrscheinlich ist er nur bei einen Rennen von Bedeutung und weniger beim Trainig oder?

18
weiss nicht ob man den wert überhaupt benötigt.
ist eben das alte pulsproblem. der eine trainiert nach puls, der andere nach geschwindigkeit.
hier geht es ja sogar noch um die erholungsmessung - wie schnell man sich also nach 2 minuten "erholt" hat.
ich mache es so, dass ich das training mit stop beende und dann mehr oder weniger stehen bleibe bzw. noch paar schritt gehe.
ist jedoch logo, dass man vom puls 190 nach dem letzten intervall die herzfrequenz in 2 min mehr abnimmt als wenn man nur bei 150 schlägen lief. da ist der abwachs in 2 minuten eben geringer.

19
Siegfried hat geschrieben:Prima - ne Viertelstunde Update übertragen. Dann ist ein Balken durchgelaufen und anschliessend meinte mein 310er "Software missing". Das wars dann wohl. :motz:
Vielleicht hat Garmin beim Update die Seriennummer deiner Uhr auf die Blacklist gesetzt,
weil Du die 405 in Pink immer so runter gemacht hast :teufel: :wink:

Ich mach mal vorsichtshalber kein Update auf die Beta.
Zumal meine 310xt einwandfrei tickt.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

20
Hallo zusammen ....bin neu hier :hallo:



Ich bin auch stolzer besitzer einer kürzlich erworbenen 310xt und die läuft mit firmware 2.90 TOP!


@der-jogger

Ist keine BETA ... diesen zusatz haben die vergessen zu entfernen .... kann man im Garmin-forum nachlesen :wink:

Die Spinnen - die Garmins

21
Heut kuck ich in meine Postbox - und was liegt da drin? Ein funkelniegelnagelneuer 310XT mit komplettem Zubehör. Mal schauen ob der besser auf den Firmwareupdate anspricht.

Siegfried

22
Siegfried hat geschrieben:Heut kuck ich in meine Postbox - und was liegt da drin? Ein funkelniegelnagelneuer 310XT mit komplettem Zubehör. Mal schauen ob der besser auf den Firmwareupdate anspricht.

Siegfried
wenn das funkelniegelnagelneuer 310XT ist, sollte doch die aktuelle FW drauf sein oder?

23
Frankenrenner hat geschrieben:wenn das funkelniegelnagelneuer 310XT ist, sollte doch die aktuelle FW drauf sein oder?

Meinst Du die beschäftigen einen der die Geräte aus dem Lager holt, die neue FW draufspielt und dann wieder den ganzen Mist verpackt? :hihi:

2.60 war drauf - aber dieses mal kam zum Schluss der Reboot und dann das Garmin-Logo - da war ich dann glücklich.

24
2.60 war darauf, so einen alten Mist haben die auf Lager.

dann mal herzlichen Glückwunsch.

Die Benutzerdaten mußte ich seit 2.90 nicht mehr aktualisieren
dieser Fehler scheint auch behoben

Update

25
Ich habe das update auch aufgespielt. Nun erkennt die XT weder Pulsgurt noch Trittfrequenzmesser. Hat noch jemand das Problem??
Morgen wird die Batterie im Gurt getauscht und noch mal hier gelesen - ansonsten müsste ich die Uhr reklamieren....

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

... das wars...

26
manchmal spielt einem der Zufall aber auch einen Streich.... war doch die Batterie im Brustgurt leer und beim Rad musste ich der FR noch verraten, dass ich einen TF Sensor habe... jetzt ist alles wieder gut...
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

27
ManniB hat geschrieben:manchmal spielt einem der Zufall aber auch einen Streich.... war doch die Batterie im Brustgurt leer und beim Rad musste ich der FR noch verraten, dass ich einen TF Sensor habe... jetzt ist alles wieder gut...
Hatte ich auch keine Befürchtung. Dumm ists nur wenn er meint "Software missing".

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“