Banner

Guckt ihr vor dem Laufen auf das Thermometer

Guckt ihr vor dem Laufen auf das Thermometer

1
Mich hat es heute erwischt.

Eigentlich warte ich schon länger darauf, dass es endlich einmal über 20°C wird. Der ganze Mai war bis jetzt nicht wirklich warm - Höchstwert 18°C - ich habe geguckt :zwinker5:

Jetzt ist es endlich über 20°C, und ich laufe mit langer Hose und Laufshirt. :klatsch:

Mir ist schnell die Lust zum Laufen vergangen bei diesem herrlichen Wetter.

Sonst gucke ich schon aufs Thermometer bevor ich mich anziehe.

Wie macht ihr das?

^ (alt)

2
... isch 'abe gar kein Thermometer. :noidea:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

3
Nicht immer aber des öfteren.
> 5 Grad = Kurze Hose + Jacke
> 12 Grad = Kurz - Kurz

Manchmal ist aber der Blick auf's Regenradar wetvoller :wink:

Grüsse
Bild

4
coldfire30 hat geschrieben:Nicht immer aber des öfteren.
> 5 Grad = Kurze Hose + Jacke
> 12 Grad = Kurz - Kurz

Manchmal ist aber der Blick auf's Regenradar wetvoller :wink:
:nick:
Fast genauso:
> 0 Grad = Kurz - kurz
Starkregen: plus Kappe
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
Melrose hat geschrieben: :nick:
Fast genauso:
> 0 Grad = Kurz - kurz
Starkregen: plus Kappe
:hihi: :hihi:

Von der Kappe hab ich in Mainz aber nix gesehen....
Bild

6
Ich schau zwar nicht aufs Thermometer, aber auf die aktuelle Ortstemparatur auf der ORF-Website. Da ich meist sehr früh morgens laufe, kann auch kein Mensch erwarten, dass ich schon so etwas wie Temparaturempfinden haben soll, bevor ich ein paar Meter gelaufen bin :zwinker5: Diese Woche haben mich diese Angaben z.B. komplett vom Laufen abgehalten. Im Winter wären solche Temparaturen kein Problem - aber im Mai verkrafte ich das psychisch nicht...
Lebe lieber ungewöhnlich

7
Selten schaue ich aufs Thermometer, meistens reicht es, mal die Nase aus der Tür zu halten. Und dann in etwa
> 6 Grad = kurz/kurz

Bei Wind und Regen wird modifiziert.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
Hi,

da ich fast immer direkt nach der Arbeit laufe wo ich paar Minuten vorher im Auto die Temperatur vor der Nase hatte kuck ich schon aber auch sonst prüf ich in der Regel mal die Wetterverhältnisse z. B. auf dem Balkon ob ne Weste angesagt ist, ne Kappe oder lange Hose. Grade bei den Wetterkabriolen der letzten Zeit wollte ich da vorher mal Bescheid wissen was Sache ist.

Viele Grüße

Catsmom

9
coldfire30 hat geschrieben: :hihi: :hihi:

Von der Kappe hab ich in Mainz aber nix gesehen....
Zu hoher cw-Wert - die hätte meine Stromlinienform gestört :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

11
Ich gucke vor JEDEM Lauf auf 's Thermometer. Warum ich das mache? Keine Ahnung.
Ich trage die Temperaturen sogar ins Lauftagebuch ein.
So kann ich dann hier reinschreiben, dass ich schon bei - 15 °C und bei + 35 °C gelaufen bin.
(Das Thermometer hängt im Schatten.)
Mache die Klamotten aber nicht immer von der Temperatur abhängig.
Von April bis Oktober ist kurze Hose beim Laufen angesagt. Da lass ich mir von Außentemperaturen nix aufdrücken. :D
Habe auch schon Kommentare im Lauftagebuch gefunden, da hab' ich bei 17 °C (kurz - kurz) geschwitzt wie verrückt. (Nein, kein Tempolauf). Hatte auch schon Tage, da fand ich Laufen bei 28 °C noch angenehm.
(kalten) Wind finde ich bei (fast) allen Temperaturen (nass geschwitzt!) unangenehm.
Grundsätzlich schwitze ich beim Laufen lieber, als zu frieren.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

12
klares JA :nick:

Ich hab mir das so angewöhnt, und schau wirklich vor jedem Lauf.

Grüßle Mango

13
Bei meinem Forerunner gibt es so eine schöne Fuktion mit so einem kleinen Männchen auf dem Display, wo mir immer genau angezeigt wird, was ich anziehen muss, kurz/kurz, lang/kurz, lang/lang, mit/ohne Kappe, in welcher Farbe ... ich glaube das funktioniert über die GPS-Satelliten, die sich genau anschauen, was die Mehrzahl der Läufer in der Umgebung so trägt ... Diese Funktion musste man aber erst aktivieren, ich glaube irgendwo in den persönlichen Einstellungen, wegen der Lieblingsfarben ... ehrlich ... :nick:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

14
running-rabbit hat geschrieben:... isch 'abe gar kein Thermometer. :noidea:
@running-rabbit
eigentlich wollte ich eine Meinungsumfrage machen wo man das ankreuzen kann, da ist etwas schief gegangen. :peinlich:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“