Banner

Schmerzen im Oberschenkel seit längerem.

Schmerzen im Oberschenkel seit längerem.

1
Hallo.
Ich habe im März nach vielen verpatzten versuchen angefangen richtig regelmäßig zu laufen. Anfangs lief ich Strecken bis zu 5 km, steigerte mich dann aber zu Strecken von bis zu 15km, welche ich dann aber auch nur einmal die Woche lief. Eine normale Woche hätte zum Beispiel so aussehen können
Mo: 8km
Mi: 5km
Fr: 14km
Im April lief ich insgesammt um die 130 km, und wagte mich dann ziemlich gegen Ende des Monats an den Halb Marathon. Ich lief diesen in 2:04 Stunden und war als übergewichtiger Mensch (1.71 - 88kg) mit meiner Zeit ganz zufrieden. Außer diversen Problem mit den Brustwarzen ging es mir nach dem Halb Marathon super.

Allerdings stellten sich in den Tagen danach schmerzen in meinem rechten Oberschenkel ein. Diese waren erst permanent und traten dann später in Situationen der Belastung auf, wie zB beim Treppen steigen.

Die Schmerzen sind schwer zu beschreiben. (Ein bischen wie wenn man mit einem verstauchten Zeh irgendwo gegenkommt vllt.) Am Anfang hatte ich auch schmerzen in der Leiste, später nur noch am Oberschenkel. Ich kann schwer sagen ob mehr in der Vor- oder Rückseite, ich empfinde es eher in der Mitte des Beines.

Ich gehe nur sehr selten zum Arzt und bekomme dann auch meistens eine Einweisung ins Krankenhaus weil es wirklich ernst ist... Also ging ich auch diesmal nicht zum Arzt sondern wartete eine Woche.
Die Schmerzen wurden weniger so das ich eine Strecke von 10km lief, von der Arbeit nach Hause, weil ich keine Alternative hatte.
Danach waren die Schmerzen noch Schlimmer.

Ich zug daraus den Schluss das ich nicht lange genug gewartet hatte, und so kommt es das ich seit April nicht mehr gelaufen bin.

Inzwischen habe ich die schmerzen nicht mehr wenn ich Treppen steige, sondern nur noch wenn ich Anfange zu joggen, dann nach ca. 10 Metern.
Fahrrad fahren geht absolut prima, also gibt es sicher einige Verletzungen die ausgeschlossen werden können.

Ich weiß das ihr keine Mediziner seit, aber ich denke es gibt sicher jemanden der schon einmal etwas vergleichbares hatte, der mir sagen kann wie lange meine Schmerzen noch anhalten werden, und ob ich immer noch damit zum Doktor gehen könnte/sollte

Vielen Dank im Voraus, Glaxydave
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“