Banner

Forerunner 305/ TC/ ST

Forerunner 305/ TC/ ST

1
Hallo ihr,
Uuuh, mein erster Beitrag :) .
So, gestern kam schön verpackt mein neuer Forerunner 305. Ich natürlich gleich informiert, neustes Training Center gedownloaded, Sporttracks gleich mit dazu, ein paar nette Plugins etc. .

Hmm ja, am Abend dann erstes Training, hab dann auch irgendwann den Dreh rausgehabt ;)

Nur sind jetzt ein paar Fragen offen geblieben- In der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt :peinlich:

Also:

(1. Hat sich schon geklärt, hab nach langem Suchen die Antwort doch gefunden ;) )

2. Mir ist es lieber, in TC Trainings zu erstellen, und in ST Trainings zu analysieren. Leider kann ich irgendwie meine Waypoints vom FR nicht zu TC laden. Das geht nur in google Earth, aber auch von da kriege ich sie nicht zum Training Center. Was mache ich denn da falsch? Und wenn ich sie manuell erstellen will, kann ich keine geografischen Daten dazu angeben, müsste also schätzen?! Aber ich will es doch genau haben *menno* :D

3. Wenn ich mit dem FR trainiere, ohne Vor-Programm... Und mehrere kurze Läufe mache, also Sprints (sagen wir mal zB nach dem Plan 3*5*150m), was muss ich denn dann drücken? Immer Lap? Oder Start Stopp?
Hab ich das dann richtig verstanden, dass wenn ich jetzt Start drücke, dann laufe, dann Stopp drücke, dann eine Pause mache, wieder Start drücke, wieder laufe..., dass dann die Pause nicht ins Protokoll auf genommen wird? Dann würde doch jeder Lauf einzeln aufgenommen werden und auch einzeln in ST aufgeführt werden, oder? Und dadurch müsste ich ja dann theoretisch trotzdem die Pausenlänge erkennen können, weil ja die Uhrzeit gespeichert wird, oder?
Oder ich müsste immer Lap dazwischen drücken, das würde dann aber immer nur als Gesamtaktivität gespeichert werden. Könnte ich dann die Pausen irgendwie seperat kriegen in ST? Weil das ja dann von der Pausenlänge genauer wäre...
Was ratet ihr mir?

So 4. fällt mir erst mal nicht ein... Aber es wäre soo super, wenn ihr mir hierbei helfen könntet...


Liebe grüße, Saphira

2
Saphira hat geschrieben:Hallo ihr,
Uuuh, mein erster Beitrag :) .
:welcome: im Forum!
2. Mir ist es lieber, in TC Trainings zu erstellen, und in ST Trainings zu analysieren.
Kann man nur behaupten, wenn man das GARMIN Fitness plugin nicht kennt. Damit gehts 10mal besser, schneller, schöner....
Leider kann ich irgendwie meine Waypoints vom FR nicht zu TC laden.
Wofür brauchste die?

Ich bin bis jetzt 10.000 km mit der FRin gelaufen und habe keinen einzigen Wegpunkt!
3. Wenn ich mit dem FR trainiere, ohne Vor-Programm... Und mehrere kurze Läufe mache, also Sprints (sagen wir mal zB nach dem Plan 3*5*150m), was muss ich denn dann drücken? Immer Lap? Oder Start Stopp?
Start beginnt ein Training
Stop beendet das Training

Runden werden (falls manuell erwünscht) entsprechend per Runden/LAP Taste abgedrückt.

150m Einheiten über GPS sind sehr Fehleranfällig. Das ist recht kurz um die Fehler auszugleichen, ich würde sowas auf der Bahn machen. Ab 400er kann man schon gut mit GPS laufen...
Hab ich das dann richtig verstanden, dass wenn ich jetzt Start drücke, dann laufe, dann Stopp drücke, dann eine Pause mache, wieder Start drücke, wieder laufe..., dass dann die Pause nicht ins Protokoll auf genommen wird?
Ja, weil es keine Pause ist - du STOPST ja die Messung. Pause ist was anderes...
Dann würde doch jeder Lauf einzeln aufgenommen werden und auch einzeln in ST aufgeführt werden, oder?
Wenn Du es so falsch machst, wird dementsprechend auch so falsch aufgezeichnet.
Und dadurch müsste ich ja dann theoretisch trotzdem die Pausenlänge erkennen können, weil ja die Uhrzeit gespeichert wird, oder?
ja... :D

Richtigerweise würdest Du da als "Ruheschritt" vorher eingeben und bekommst es nachher bei der Auswertung in STs entsprechend angezeigt.
Oder ich müsste immer Lap dazwischen drücken, das würde dann aber immer nur als Gesamtaktivität gespeichert werden. Könnte ich dann die Pausen irgendwie seperat kriegen in ST? Weil das ja dann von der Pausenlänge genauer wäre...
Was ratet ihr mir?
Mal mit dem Handbuch beschäftigen :D
mal mit "erweiterten Trainings" beschäftigen :D
mal mit dem GARMIN Fitness plugin beschäftigen :D
Alles anders zu machen, als bisher :teufel:

lesen >>> SportTracks plugin: Garmin Fitness version 1.0 - mit deutschem Menu + benutzen!

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Kann man nur behaupten, wenn man das GARMIN Fitness plugin nicht kennt. Damit gehts 10mal besser, schneller, schöner...
...und ich bin in diesem einen punkt immer noch nicht deiner meinung...

im tc kann ich locker und unproblematisch trainings hinzufügen, im st plugin muss ich erst den ganzen trainigsspeicher vom fr löschen, deshalb nehm ich nach wie vor tc für die trainings her...

(oder gibbet mittlerweile eine version des plugins, die mir bisher verborgen geblieben ist und die das draufhat?)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4
BassTian hat geschrieben: (oder gibbet mittlerweile eine version des plugins, die mir bisher verborgen geblieben ist und die das draufhat?)
Wie sollte ich das testen :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

gruss hennes

5
Huhu,

Danke für die Antwort!!! Auf jeden Fall ist jemand da, der sich auskennt :D
Wofür brauchste die?

Ich bin bis jetzt 10.000 km mit der FRin gelaufen und habe keinen einzigen Wegpunkt!
Naja, ich würde mich schon freuen, wenn ich meine Wegpunkte als Basisstationen für mein Training benutzen könnte...
Also geht das nicht?!

Start beginnt ein Training
Stop beendet das Training

Runden werden (falls manuell erwünscht) entsprechend per Runden/LAP Taste abgedrückt.

150m Einheiten über GPS sind sehr Fehleranfällig. Das ist recht kurz um die Fehler auszugleichen, ich würde sowas auf der Bahn machen. Ab 400er kann man schon gut mit GPS laufen...
Hmm okay, (du musst dazu wissen, ich bin Sprinterin und wenig auf einer Strecke unterwegs, die länger ist als 400m... Guuut, vielleicht Ein- und Auslaufen ;-) )
das würde dann also heißen, ich drücke lieber die Lap-Taste für Pausen und erst Stopp, wenn die Einheit auch wirklich rum ist!?
Dazu ergänzend- Ich habe den Herzfrequenzmesser noch nicht ausprobiert, aber theoretisch gesehen müsste es doch gehen, dadurch zu sehen, wie schnell ich mich innerhalb der einzelnen Pausen zwischen den Läufen erhole, oder? Also ich meine natürlich nur insofern, wie der Puls etwas dazu aussagen kann.
Mal ganz am Rande- meinst du, das Teil rutscht bei Geschwindigkeiten über 30km/h nicht in der Gegend rum?!

Richtigerweise würdest Du da als "Ruheschritt" vorher eingeben und bekommst es nachher bei der Auswertung in STs entsprechend angezeigt.
Aber auch nur bei einem gelanten Training vorher, oder? Was mache ich, wenn es nicht geplant war?

lesen >>> SportTracks plugin: Garmin Fitness version 1.0 - mit deutschem Menu + benutzen!
Jup, hab ich doch glatt auch mal runtergeladen. Hehe, und jetzt musst du dir meine Fragerei noch länger antun :D

Aaalso- Mal angenommen ich erstelle ein erweitertes Training außerhalb der 20 Schritte, geht das dann auch komplett auf dem FR?

Und was genau heißt das "Split erzwingen"?


Zitat von BassTian:
im tc kann ich locker und unproblematisch trainings hinzufügen, im st plugin muss ich erst den ganzen trainigsspeicher vom fr löschen, deshalb nehm ich nach wie vor tc für die trainings her...
Uah?! Was bedeutet das jetzt konkret für mich?


Das ist eben meine größte Angst bei ST- Das ist so weitläufig, TC ist einfach viel simpler. Da bekomme ich einfach Angst, dass meine Daten irgendwohin verschwinden :D


Danke auf jeden Fall schonmal, Liebe Grüße :)

6
zum einen würd ich erstmal viel viel mehr spielen mit deiner FR und uns nicht Löcher in den Bauch fragen, wo Dir die Antworten eh nix bringen, denn (meine Meinung)

für eine(n) SprinterIn ist ein FR einfach die falsche Uhr

7
@binoho

Hmm, nicht zwangsläufig. Da ich gerne mal zu blöd bin, um eine normale Stoppuhr zu bedienen, indem ich die Starttaste gleich zweimal drücke und am Ende vom Lauf feststelle, dass das ganze nicht gestoppt hat, wofür ja dann der Lauf im Prinzip für den Allerwertesten ist, ist der FR eben doch auch für mich nützlich.
Ganz besonders ja, weil sich Trainings vorprogrammieren lassen.
Vor allem aber ist es einfach eine Tortur, wenn man ein Tempolauftraining macht, was viele viele Läufe beinhaltet, die alle mega anstrengend sind, und dann eine Pausenzeit von 1 Minute hat, in der man dann aber 50s damit beschäftig ist, seine Zeit zu notieren, und 10s, um sich wieder zum Start zu begeben.
Da kommt mir die Speicherfunktion seeehr zugute, dann kann ich nämlich die volle Minute ausruhen :)

Ein anderer schöner Punkt, den ich schon ausprobiert hab- Wenn ich zum Beispiel ein Intervall- oder Fahrtspieltraining mache, kann ich wunderbar das ganze voreinstellen und muss dann nur auf das Piepen hören. (Wow, das klingt jetzt nach der Faulheit, den Arm zu heben und einfach nachzugucken :D ) Nee, mal im ernst, ist doch ärgerlich einen Intervall um mehrere Sekunden zu verpennen.

Und nochwas... So eine normale Stoppuhr hat einen Bildschirm, bei dem könnte ich heulen. Was den FR auch so wertvoll fr mich macht, ist, dass man eben seinen Bildschirm ganz individuell einstellen kann. Und das bedeutet in meinem Fall- Sprintspezifisch. Da brauch ich keinen großen Schnickschnack, das kann ich mir alles nach dem Training auf dem PC anschauen (hihi, noch ein Vorteil), da nehm ich mir das raus, was ich brauche. In meinem Fall: Die Zeit. Das ist alles, was mich während einem Lauf interessiert, und im Gegensatz zu allen anderen Stoppuhren, die ich bis jetzt in der Hand hatte, ist die beim FR groß genug, um sie selbst bei einem Sprint noch lesen zu können.

:D Hihi, das könnte man jetzt unter dem Titel "10 Gründe, warum der Forerunner auch für Sprinter geeignet ist" abspeichern.

8
Saphira hat geschrieben:Huhu,

Danke für die Antwort!!! Auf jeden Fall ist jemand da, der sich auskennt :D
Da Du noch nicht so lange hier bist - hier die drei goldenen FR/STs Regeln zur Allwissen- und Glücklicheit:

1. selber ausprobieren, testen, machen, tun - learning by doing!
2. selber ausprobieren, testen, machen, tun - learning by doing!
3. selber ausprobieren, testen, machen, tun - learning by doing!

Es gibt keinen besseren Weg und man kann (fast) nix dabei kaputt machen.
Naja, ich würde mich schon freuen, wenn ich meine Wegpunkte als Basisstationen für mein Training benutzen könnte...
Also geht das nicht?!
Kann ich nicht sagen - ich sage: ich habs für 10.000km nicht gebraucht, warum/wofür brauchst Du es? Nur weils (evtl.?) geht, heißt ja nicht, das man es auch nutzen muß/kann/soll/darf.
das würde dann also heißen, ich drücke lieber die Lap-Taste für Pausen und erst Stopp, wenn die Einheit auch wirklich rum ist!?
Nein, nicht "lieber", sonder nur so geht es!

Im nachhinein kannst Du dann bei STs alle einzelnen laps/Runden "an/abhaken", d.h. bekommst danach eine Auswertung der "aktiven" und der "Ruhe" Schritte.

sieht so aus: http://666kb.com/i/bjh7koh805e5p7bbg.jpg

Du kannst dann statt "alle" auf "aktive" oder "Ruherunden" stellen und bekommst dann nur dafür die Grafik und eine Zusammenfassung unten in der Tabelle.
Dazu ergänzend- Ich habe den Herzfrequenzmesser noch nicht ausprobiert, aber theoretisch gesehen müsste es doch gehen, dadurch zu sehen, wie schnell ich mich innerhalb der einzelnen Pausen zwischen den Läufen erhole, oder?
klar
Mal ganz am Rande- meinst du, das Teil rutscht bei Geschwindigkeiten über 30km/h nicht in der Gegend rum?!
Nimm doppelseitiges Klebeband :D
Aber auch nur bei einem gelanten Training vorher, oder? Was mache ich, wenn es nicht geplant war?
siehe oben - nachher die Haken manuell setzen. Ansonsten geht das automatisch, also alles kein Beinbruch, Du mußt aber LAP drücken, sonst geht nix.
Aaalso- Mal angenommen ich erstelle ein erweitertes Training außerhalb der 20 Schritte, geht das dann auch komplett auf dem FR?

Und was genau heißt das "Split erzwingen"?
GTC kann nur 20 Schritte - das war ein Mako, aber nur wenn man eben mehr als 20 Schritte hat. Normalerweise wird das nie/kaum vorkommen. Wenn Du (nur als Zahl) 30x200 laufen würdest, wären das keine 30 Schritte, sondern 2;

"30mal wiederholen"
"200m laufen"

Das vorab. Das Erzwingen habe ich noch nie getestet, da ich eben ein solches Problem noch nicht hatte. Ich habe ein einziges Training in 2 Teilen und da habe ich einfach eine Trabpause halbiert und genau in der Trabpause starte ich das 2. Training wenn das 1. fertig ist. Das ist überhaupt kein Problem, aber wie gesagt, ich denke auch Du wirst es kaum brauchen.
Uah?! Was bedeutet das jetzt konkret für mich?
Es gibt/gab ein Problem wenn zuviel (oder namensgleiche ?) Trainings bereits auf der Uhr sind. Ich habe einfach die alten gelöscht (braucht man ja eigentlich auch nicht mehr) und habe seit dem kein Problem mehr gehabt. Bin allerdings seit 10 Monaten in verletzungsbedinger Laufpause und weiß daher nicht ob sich das aktuelle offiziell gelöst hat - umgehen kann man es eh.
Das ist eben meine größte Angst bei ST- Das ist so weitläufig, TC ist einfach viel simpler. Da bekomme ich einfach Angst, dass meine Daten irgendwohin verschwinden :D
Da verschwindet nix - GTC kann einfach NIX, das jetzt als simpel zu bezeichen, mag schon richtig sein :teufel:

Saphira hat geschrieben:@binoho
Hmm, nicht zwangsläufig. Da ich gerne mal zu blöd bin, um eine normale Stoppuhr zu bedienen, indem ich die Starttaste gleich zweimal drücke und am Ende vom Lauf feststelle, dass das ganze nicht gestoppt hat, wofür ja dann der Lauf im Prinzip für den Allerwertesten ist, ist der FR eben doch auch für mich nützlich.


Gegen Blondheit hilft auch eine FRin nicht.
Ganz besonders ja, weil sich Trainings vorprogrammieren lassen.
Vor allem aber ist es einfach eine Tortur, wenn man ein Tempolauftraining macht, was viele viele Läufe beinhaltet, die alle mega anstrengend sind, und dann eine Pausenzeit von 1 Minute hat, in der man dann aber 50s damit beschäftig ist, seine Zeit zu notieren, und 10s, um sich wieder zum Start zu begeben.
Da kommt mir die Speicherfunktion seeehr zugute, dann kann ich nämlich die volle Minute ausruhen :)
Das sagt Dir alles die Uhr - wenn Du das anständig im Fitness plugin progammiert hast (alleine das Wort ist viel zu schwierig), drückst Du 1mal start und letztlich läuft alles weitere von selber.
Ein anderer schöner Punkt, den ich schon ausprobiert hab- Wenn ich zum Beispiel ein Intervall- oder Fahrtspieltraining mache, kann ich wunderbar das ganze voreinstellen und muss dann nur auf das Piepen hören. (Wow, das klingt jetzt nach der Faulheit, den Arm zu heben und einfach nachzugucken :D ) Nee, mal im ernst, ist doch ärgerlich einen Intervall um mehrere Sekunden zu verpennen.
ja
Und nochwas... So eine normale Stoppuhr hat einen Bildschirm, bei dem könnte ich heulen. Was den FR auch so wertvoll fr mich macht, ist, dass man eben seinen Bildschirm ganz individuell einstellen kann. Und das bedeutet in meinem Fall- Sprintspezifisch. Da brauch ich keinen großen Schnickschnack, das kann ich mir alles nach dem Training auf dem PC anschauen (hihi, noch ein Vorteil), da nehm ich mir das raus, was ich brauche. In meinem Fall: Die Zeit. Das ist alles, was mich während einem Lauf interessiert, und im Gegensatz zu allen anderen Stoppuhren, die ich bis jetzt in der Hand hatte, ist die beim FR groß genug, um sie selbst bei einem Sprint noch lesen zu können.

:D Hihi, das könnte man jetzt unter dem Titel "10 Gründe, warum der Forerunner auch für Sprinter geeignet ist" abspeichern.
Wie gesagt, das GPS ist für so kurze Strecken nicht geeignet, aber mit der LAPtaste kannste das eben selber regeln. Mußt Du halt auch so vorgeben, also nicht "150m" sondern "bis ich eine Taste drücke".

gruss hennes

9
Hallo Hennes,

Wow, das ist ja so super, dass du dir die Zeit genommen hast und auf alle (dämlichen :D ) Fragen geantwortet hast.
Jetzt sind sie auch alle beantwortet :)

Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, deine ganzen (wertvollen!) Tipps zu beherzigen. Grade die Sache mit Lap hat mir riesig geholfen. Mal schauen, werde wohl TC weiterhin als Speicher verwenden (jjaaa ich gebs zu, ich bin ein Angsthase) aber durch das Fitness Plugin scheint mir die Sache wohl viel viel leichter geworden zu sein.

Das freut mich,
DANKE auf jeden Fall nochmal,

Liebe Grüße, Saphira

10
Saphira hat geschrieben: Wow, das ist ja so super, dass du dir die Zeit genommen hast und auf alle (dämlichen :D ) Fragen geantwortet hast.
Jetzt sind sie auch alle beantwortet :)
Nä, die Fragen waren gar nicht so schlimm. Man sieht, dass Du Dich mit der Thematik beschäftigt, dann ist es kein Problem weiter zu helfen. Die Experten, die hier reinkommen "ich hab einen 305er, bin aber zu faul das Handbuch zu lesen und hätte gerne alles auf dem Silbertablett...." können dagegen lange warten.
Mal schauen, werde wohl TC weiterhin als Speicher verwenden (jjaaa ich gebs zu, ich bin ein Angsthase) aber durch das Fitness Plugin scheint mir die Sache wohl viel viel leichter geworden zu sein.
Keine Sorge - ich lade auch alle Läufe auf STs und auf GTC :D Allerdings ist STs logbook (wo die Daten sind) wesentlich kleiner als das pendant bei GTC und da kann man auch schnell mal ne Datensicherung machen.

Übrigens: falls Du mal mit einem programmierten Training fertig bist und die FRin meint "Training abgeschlossen" aber Du meinst "ich lauf noch 2 Runden ..." dann einfach sofort START drücken und weiterlaufen. Das ist dann zwar nicht sichtbar, weil noch immer die erste Einblendung da steht, aber es läuft weiter und kurz danach wirst Du es sehen. Dann irgendwann STOP drücken nicht vergessen.

Übrigens2: man kann viele Sachen im Trockentraining am Schreibtisch ausprobieren. Man kann mit "LAP" immer einen weiteren Trainingsschritt starten und gucken was da steht... Aber danach das RESET nicht vergessen, sonst wird der nächste Lauf nahtlos an das Trockentraining angehangen.

RESET: in GTC oder STs auslesen oder LAP/RESET taste drücken & halten bis countdown 3-2-1-0 durch ist.

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben: Nein, nicht "lieber", sonder nur so geht es!

Im nachhinein kannst Du dann bei STs alle einzelnen laps/Runden "an/abhaken", d.h. bekommst danach eine Auswertung der "aktiven" und der "Ruhe" Schritte.

sieht so aus: http://666kb.com/i/bjh7koh805e5p7bbg.jpg

Du kannst dann statt "alle" auf "aktive" oder "Ruherunden" stellen und bekommst dann nur dafür die Grafik und eine Zusammenfassung unten in der Tabelle.

siehe oben - nachher die Haken manuell setzen. Ansonsten geht das automatisch, also alles kein Beinbruch, Du mußt aber LAP drücken, sonst geht nix.
Hi,

ist in dem speziellen Fall hier in Bezug auf die Nutzung des FR bei Sprints ne andre Handhabe?

Denn wenn man doch die LAP Taste drückt entsteht doch eine Runde und die Uhr läuft aber doch weiter? Wenn ich während meines Laufs ne Pause mache, warum auch immer, will was trinken, muss ewig auf nen Zug warten oder oder.... dann drück ich immer die Start/Stop Taste und halt die Uhr an und dann halt weiter wenns weiter geht.
Oder hab ich da nen Denkfehler? :confused:
Das mit der Auto Pause hab ich schon versucht und finde das es nicht soo gut funktioniert. Zumindest hatte ich das mit der Auto Pause so verstanden wenn ich das so einstelle das die Uhr dann quasi auch "anhält" wenn ich zwecks Pause stehen bleibe. Oder schon wieder ein Denkfehler? :frown:

Viele Grüße

Catsmom

12
Catsmom hat geschrieben:Hi,
ist in dem speziellen Fall hier in Bezug auf die Nutzung des FR bei Sprints ne andre Handhabe?
Das spezielle ist das 150m zu kurz sind um sinnvoll mit GPS zu messen - wenn DU also solche Einheiten auf der Bahn läufst (noch schlechter, da im kreisgerannt), dann machst das nur Sinn die Einheiten per LAPtaste abzugrenzen.
Denn wenn man doch die LAP Taste drückt entsteht doch eine Runde und die Uhr läuft aber doch weiter?
Klar, im Normalfall wirst Du doch sowas haben wir "schnell / trab" und nicht 150m laufen, dann gehe ich mal an den Grill und in den Liegestuhl.

z.b. 8x1000m mit 500m Trab - da hast Du doch konkrete Vorgaben... wo Du von einer Vorgabe in die nächste immer weiter läufst...
Wenn ich während meines Laufs ne Pause mache, warum auch immer, will was trinken,
Was solls? die 10sec sind doch uninteresssant - und im WK hält auch keiner die Uhr dafür an...
muss ewig auf nen Zug warten oder oder.... dann drück ich immer die Start/Stop Taste und halt die Uhr an und dann halt weiter wenns weiter geht.
Das ist doch was ganz anderes... lauf gefälligst links oder rechts weiter und wieder zurück wenn die Schranke aufmacht :teufel:

...und ansonsten wird eine solche Kunstpause :D natürlich per STOP/START abgegrenzt.
Das mit der Auto Pause hab ich schon versucht und finde das es nicht soo gut funktioniert. Zumindest hatte ich das mit der Auto Pause so verstanden wenn ich das so einstelle das die Uhr dann quasi auch "anhält" wenn ich zwecks Pause stehen bleibe. Oder schon wieder ein Denkfehler? :frown:
Vergiss autopause - das ist murx!

gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben: Das ist doch was ganz anderes... lauf gefälligst links oder rechts weiter und wieder zurück wenn die Schranke aufmacht :teufel:
EY SIR!!!! So wirds in Zukunft gemacht! Oder ich lauf vor der Schranke vor den wartenden Autos auf und ab...haben die auch noch ne Unterhaltung mit der Irren.... hier scheinen die eh selten Läufer zu sehen weil man immer total wirr angeglotzt wird. Vielleicht liegts aber auch daran das die noch nie so ne lahme Ente wie mich gesehen haben? Könnte auch sein :confused: Hat Hennes nicht er letztens zu mir gesagt ich solle endlich anfangen zu laufen :sauer: :zwinker2:
Hennes hat geschrieben:Vergiss autopause - das ist murx!gruss hennes
So in etwa war auch mein Fazit.

Viele Grüße

Catsmom

14
Huhu ihr zwei,

:D Wie gut, dass es auch noch andere mit dem gleichen Denkfehler gibt wie mich.


Soo, es ist mal wieder ein Problem aufgetaucht. Hab schön brav meine Trainings in ST im Garmin Fitness Plugin erstellt, will das ganze natürlich auf den FR beamen und was passiert... nichts. Ewiges Laden, dann die Erlösung: Fehler beim Export -.-

Das Forum durchsucht und rausgefunden, dass das am Communicator Plugin liegt... Da wollte ich dann die alte Version haben, aaaaber- Wo gibts die denn noch im Netz?!


Alles Liebe

15
Saphira hat geschrieben:Das Forum durchsucht und rausgefunden, dass das am Communicator Plugin liegt... Da wollte ich dann die alte Version haben, aaaaber- Wo gibts die denn noch im Netz?!
auf die schnelle, muss gleich weg:

guck mal hier, da gibts ein link dazu, weiß nicht ob das die lösung ist
http://forum.runnersworld.de/forum/1014108-post185.html

Dann gibts noch eine Seite wo "alte garmin versionen" gehostet werden - evtl. ist der link auch da oben drin...

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“