Banner

Sportleistungsnachweise,brauche Rat,sehr wichtig

Sportleistungsnachweise,brauche Rat,sehr wichtig

1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier,laufe seit fast 2 Jahren,2-3 die Woche,meist ca. 5km.
Muss in den kommenden Jahre einige Sportleistungen nachweisen,ist beruflich.
Bin männlich, 1,74m groß und momentan 76kg schwer,will aber 6kg abnehmen.


Diese Disziplinen muss ich absolvieren,

1)Laufen

3000 - m-Lauf in 13.00 Min.


alternativ:

5000 - m-Lauf in 23.00 Min.

---------------------------------

2)200-m-Schwimmen:

in 6:00 Min.

---------------------------------
3)100-m-Lauf

in 13.4 Sek.

alternativ:

400-m-Lauf in 68,00 Sek.
oder
1000-m-Lauf in 3:40 Min.

-----------------------------------
4)Kugel

7,25 kg = 8,0 m

alternativ:

Schleuderball 1,5 kg = 35,0 m

-------------------------------------
5)Weitsprung

4,50 m

alternativ:

Hochsprung
1,35 m
-----------------------------------

Zu meinem Problem: Ich laufe viel auch auf dem Laufband,brauche z.B. für 3000m,11:40min,da mache mir eigentlich keine Sorgen,wo ich bammel vor hab,das ist der 100m Sprint und der Weitsprung,weil ich war nie ein Sprinter,habe immer für 100m ca. 17sek gebraucht und das ist verdammt langsam.

Frage: Wer kann mir netterweise einen Trainingsplan erstellen,für den 100m Sprint(oder 1000m Lauf) ,3000m Lauf und dem Weitsprung ?Könnte statt Weitsprung auch Hochsprung machen,ist glaub ich,einfacher für mich?!

Was meint ihr dazu????


Wäre sehr sehr dankbar,wenn jemand mir hier Tipps geben könnte!

Habe normaler Laufschuhe,sollte ich Spikes nehmen ?


PS: Was ich mich immer gefragt hab,kann eigentlich jeder den 100m Sprint in 13,5sek schaffen?

2
Ich fände jedenfalls den Hochsprung einfacher als den Weitsprung und die 1000m leichter als die 100. Von deiner 3000m-Zeit ausgehend, denke ich dass du die 1000m-Zeit jetzt schon schaffst. Aber von 17 auf 13,4 Sek. über 100m zu kommen, halte ich für sehr schwierig.
Mach doch mal einen Test über 1000m.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Dann arbeite ich gezielt auf folgendes ...

1) 3000m lauf
2) Hochsprung
3) 1000m lauf


1000m lauf bin ich letztens auf dem laufband,in 4.00min gelaufen,konnte noch paar sekunden rausholen....also 3.40min eigentlich noch machbar


brauche n vernünpftigen Trainingsplan ....damit ich locker die sachen hier schaffe

Kugelstoßen muss ich auch machen,aber ich finde,da kann man einiges durch Technik gut rausholen..

4
tuma hat geschrieben:Dann arbeite ich gezielt auf folgendes ...

1) 3000m lauf
2) Hochsprung
3) 1000m lauf


1000m lauf bin ich letztens auf dem laufband,in 4.00min gelaufen,konnte noch paar sekunden rausholen....also 3.40min eigentlich noch machbar


brauche n vernünpftigen Trainingsplan ....damit ich locker die sachen hier schaffe

Kugelstoßen muss ich auch machen,aber ich finde,da kann man einiges durch Technik gut rausholen..
Laufband zählt nicht - wer weiss was das Ding zusammenmisst. Geh auf die Bahn - die lügt nicht. Was nützen Dir die ganzen schönen Laufbandzeiten wenn Du dann im Ernstfall den Metern hinterherhechelst. Oder darfst Du die Zeiten auch wahlweise auf dem Laufband erbringen?

Siegfried

5
Siegfried hat geschrieben:Laufband zählt nicht - wer weiss was das Ding zusammenmisst. Geh auf die Bahn - die lügt nicht. Was nützen Dir die ganzen schönen Laufbandzeiten wenn Du dann im Ernstfall den Metern hinterherhechelst. Oder darfst Du die Zeiten auch wahlweise auf dem Laufband erbringen?

Siegfried

Ne,muss auf die Bahn,ist schon unterschied. Aber brauche einen vernünpftigen Trainingsplan,damit ich das packe.

Wie gesagt,ist sehr wichtig,habe dafür ca. 3 Jahre Zeit.

6
tuma hat geschrieben:Ne,muss auf die Bahn,ist schon unterschied. Aber brauche einen vernünpftigen Trainingsplan,damit ich das packe.

Wie gesagt,ist sehr wichtig,habe dafür ca. 3 Jahre Zeit.
Na das geht ja - die meisten die hier mit sowas ankommen wollen das dann in drei Wochen packen :tocktock:

7
Will jetzt damit anfangen.....will es schnell hinter mir haben ....

8
Bitte um einen Plan für die 1000m und die 3000m .....wäre sehr nett....danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“