Banner

Bitte um Empfehlungen

Bitte um Empfehlungen

1
Hallo zusammen,

ich möchte in den nächsten Tagen einen "Drittschuh" anschaffen, habe bisher zwei Paar Asics.
Laufe ca. 40-50km / Woche, 70% Asphalt, Rest Wald & Wiese. Bin knappe 100kG schwer / knappe 2m hoch. Bisher habe ich neutrale Schuhe.

Bevor ich jetzt wieder im Geschäft stehe und mir einen Schuh empfehlen lasse, hätte ich gerne mal Epmpfehlungen an dieser Stelle. Wer hat ein vergleichbares Profil bzw. wer lässt sich zu einem Tipp hinreissen?

Danke & Grüße,
Lutz

2
Hallo und Gruß aus der Heimat !

Bin selbst 190cm und 100KG, laufe mittlerweile am liebsten in ungestützten gut gedämpften Schuhen.
Meine Lieblinge: Nike Air Vomero und Nike Lunaglide, die sind von der Sohle her auch noch recht flexibel.
Sehr gut sind auch die Free Modelle von Nike nur macht da momentan meine Wadenmuskulatur noch nicht ganz mit.

In eigener Sache: Falls du mal keine Lust hast alleine zu laufen melde dich, bin oft im Bereich Brunsberg, Höllenschlucht oder Pferdekopf unterwegs, 1x die Woche auch noch mit jemanden aus Sprötze.

Viele Grüße
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

3
Moin Moin,

und viele Grüße zurück von "nebenan".
Ich bin heute spontan bei Lunge in Hamburg gewesen. Habe mich beraten lassen und nach einem weniger stark gedämpften Schuh gefragt. Diverse Modelle von Nike, Asics, Brooks etc anprobiert. Offensichtlich fallen die Schuhe immer kleiner aus, habe plötzlich Größe 14 statt 13....

Geworden ist es jetzt der Brooks Racer ST4. Eigentlich ein Wettkampfschuh, scheint mir aber noch recht gut gedämpft zu sein. Ab nach Haus und natürlich trotz Ruhetag einen 5 km Kurzlauf gemacht. Ergebnis: Boah ist das ein Unterschied zu meinen asics. Sehr leicht, sehr schnell. Bin mit einem 04:30er Schnitt wieder zu Hause angekommen, brutal schnell für meine Verhältnisse.

Werde den schuh jetzt für meine Tempoläufe am Dienstag nutzen, ansonsten weiter den Asics nutzen.

Zu deinem Mitlaufangebot: In der Woche laufe ich direkt nach dem Aufstehen (05:15), da bin ich noch nicht sozialkompatibel ;-)
Am Wochenende mach ich gerne mal eine längere Runde (Buchholz, Sprötze, Holm-Seppensen, Buchholz, ca. 16km) und lerne gerne neue Strecken kennen. Deine strecken hören sich gut an, welches Tempo läufst du? Bin noch nie mit anderen gelaufen. können gerne mal testen ob das klappt;-)

Grüße,
Lutz

4
@ LKA
Offensichtlich fallen die Schuhe immer kleiner aus, habe plötzlich Größe 14 statt 13....
Eher werden die Füsse größer. Das ist tatsächlich unter Läufern häufiger der Fall als man denkt und wird fast nie in Erwägung gezogen. An der Größe an sich (Länge der Innensohle) ändert sich nichts, aber ein anderer Schnitt im Vergleich zum Vorjahresmodell kann dazu führen, dass der Schuh gefühlt enger ist.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

5
Meisterdieb gibt LKA Tipps

Was es nicht alles gibt in so einem Forum :zwinker2:

Sorry, kleiner OT-Albernheitsanfall... aber das sah eben in der Themenübersicht so nett aus :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

6
@Meisterdieb:

ja, im Alter zwischen 30 und 40 habe ich tatsächlich in normalen Schuhen von 46 auf 47 zugelegt. Bei den Laufschuhen entsprechend von 47 auf 48. Innerhalb von 3 Monaten jetzt von 48 auf 49 erscheint mir aber merkwürdig, das sollte auf keinen Fall in der Geschwindigkeit weitergehen :D

Auf jeden Fall merke ich den neuen Schuh deutlich in den Waden - heftiger Unterschied....

Viele Grüße,
Lutz

7
Moin,

heute mal mein Tempotraining mit dem neuen Schuh gemacht, 2 km einlaufen, 5*1000m in 04:20, Auslaufen. Trotz Ein- und Auslaufen habe ich meine 10 KM PB um 1:20 unterboten :rock:

Liegt sicher nicht nur am neuen Schuh, sondern auch am konsequenteren Training. Trotzdem habe ich den Eindruck mit dem leichten Schuh "zu fliegen" ;-)

Viele Grüße,
Lutz

8
Giegi hat geschrieben:Meisterdieb gibt LKA Tipps

Was es nicht alles gibt in so einem Forum :zwinker2:

Sorry, kleiner OT-Albernheitsanfall... aber das sah eben in der Themenübersicht so nett aus :zwinker5:
Wieso, auch im richtigen Leben holt sich die Polizei gern Tipps aus der Unterwelt... :wink:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“