Banner

Wer ist hier der "wahre Forrest Gump"

Wer ist hier der "wahre Forrest Gump"

1
Hi,
ja ich weiß, es gibt im Forum jemanden, der diesen Nick trägt, aber
hat er sich diesen Namen überhaupt verdient? :idee:

Mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die wirklich schon
über Jahre kontinuierlich Woche für Woche, Monat für Monat, winters als auch sommers durchgelaufen sind. Sagen wir mal so 3-4/ Woche gelaufen, ohne Pausen (Verletzungen ausgeschlossen). Schön, wäre es, wenn es so jemand geben würde, daß der mal bißchen mehr aus seinem Läuferleben erzählen würde.

Beim ersten spontanen Nachdenken könnte "Erich2" so einer sein.
Aber vielleicht haben wir ja hier noch mehr "Forrests Gumps"

Ich laufe zwar auch schon seit über 25 Jahren, hatte aber in den Jahren immer Phasen, wo ich auch mal mehrere Monate gar nicht gelaufen bin.
Erst in den letzten 2-3 Jahren war ich eisern und bin das ganze Jahr durchgelaufen ohne längere Aussetzer.

Also, wer kennt einen F.G.? Selbstanzeigen und Hinweise nimmt entgegen: Holger aka runningholger

Wer ist hier der "wahre Forrest Gump"

2
Original von Holger:
Mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die wirklich schon über Jahre kontinuierlich Woche für Woche, Monat für Monat, winters als auch sommers durchgelaufen sind.
Vorab: Ich bin keiner :-) Aber irgendwo treibt sich hier mindestens ein Streaker rum, ich hab bloß den Namen vergessen. Mehr dazu findest Du jedoch schonmal unter
Streaker - die URL hab ich seinem Profil gefunden.

Gruß,

Malte (Anfänger)

Wer ist hier der "wahre Forrest Gump"

3
@Malte,

ich meine jetzt keine Streaker, sondern einfach Leute, die wirklich
kontinuierlich über Jahre hinweg gelaufen sind, nicht täglich aber
regelmäßig mehrmals die Woche.

Ich will einfach den Erfahrungsschatz dieser Menschen ein wenig ausbeuten.

Gruß

Wer ist hier der "wahre Forrest Gump"

4
Hallo Holger,
ich mag zwar keine Selbstdarstellungen, aber vielleicht gehöre ich zu den von dir Gesuchten.
Seit 1971 laufe ich ohne nennenswerte Unterbrechungen ca. 1 - 10 x wöchentlich.
Ja, es gibt Wochen, wo ich mehrmals täglich laufend unterwegs bin.
Und es gab Wochen mit max. einem Lauftermin, kann in diesem speziellen Fall aber schonmal ein Marathon oder Ultra sein, z.B. im Urlaub.

Natürlich kenne ich auch eigene Verletzungen, die letzte hatte ich 1994, ca. 4 Wochen nur humpeln, aber während eines Marathons besserten sich die Beschwerden von km zu km, sodass ich langsam aber schmerzfrei ins Ziel kam.
Seitdem gehört zu meinen Prinzipien, dass ich jederzeit in der Lage bin, einen Marathon zu laufen. Und so passierte es, dass ich z.B. von Freitag auf Samstag `nen Hunderter lief, am Sonntag dann `nen 60er. Oder Samstag beim 6-h-Lauf Kilometer sammelte und Sonntag `nen Marathon zum "Auslaufen" nutzte. Streaker bin ich trotzdem nicht, denn ich kann auch Faulenzer-Tage brauchen und geniessen. Meinen Erfahrungsschatz wirst du allerdings hier nicht ausbeuten können, denn ich bin äusserst schreibfaul.
Am meisten profitieren die, die bei meinen Laufaktionen in Nürnberg und Umgebung dabei sind. Aber die Forums-Franken hier treffen sich mit wenigen Ausnahmen ja lieber ohne Laufschuhe ;)

MfF
Roland B.

Wer ist hier der "wahre Forrest Gump"

5
bin in den letzten tagen (meinen ersten in diesem forum) schon oft über den begriff "streaker" gestolpert.

kann mir jemand kurz erklären was ein streaker ist, bitte?

schönen sonntag
MrsM.

Wer ist hier der "wahre Forrest Gump"

6
Original von mrsmerian:
bin in den letzten tagen (meinen ersten in diesem forum) schon oft über den begriff "streaker" gestolpert.
Und gerade in diesem Thread war auch ein Link dabei. Dem einfach folgen (auch wenn er zu den Seiten von RobertB führt, mit dem ich selten einer Meinung bin).

Gruß,

Carsten

Wer ist hier der "wahre Forrest Gump"

7
Hallo,
so jetzt muss ich mich wohl zu Wort melden.
Warum muss ForrestGump ein Streaker sein????
Wer den Film gesehen hat: Forrest war nicht nur Läufer.

Forrest war unter anderem:
Läufer
Tischtennisspieler (im Film PingPong)
etwas einfältig

Also die 3 Eigenschaften habe ich.

Darum trage ich den Nick ForrestGump

Gruß
UdoGump :rotate:

Lauf Forrest, lauf........................

Wer ist hier der "wahre Forrest Gump"

8
Ich laufe seit 1992 regelmäßig.

Seit Kindesbeinen regelmäßig Sport, dann spätpupertäre Unregelmäßigkeiten, dann beim Bund, wo ich erstmalig intensiv gelaufen bin, nach dem Bund (1988 ) wieder etwas unregelmäßiger, dafür aber Sport (Tennis) und ab 1992 regelmäßig 3x die Woche, später mehr (3-5x die Woche), während der Marathonvorbereitung 5-6x die Woche.

Bis 2001 aber eher planlos so zwischen 30 und 60 Minuten.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“