Banner

Runner`s World Bücher - kennt die jemand?

Runner`s World Bücher - kennt die jemand?

1
Hallo ins Rennrund! ;)
Ich liebäugele mit einem Testabo der Runner`s World - weil`s da ein Buch dazu gibt. Da aber drei Bücher zur Auswahl stehen brauche ich doch mal Euren Rat: welches nehm` ich denn nun am besten? Laufen. Das Einsteigerbuch / Das Laufbuch. Training, Technik, Ausrüstung / Lauftrainer. 5 bis 10 Kilometer.
Ihr kennt mich ja: nicht mehr so richtig Anfänger, da schon seit sechs Jahren immer mal wieder "auf dem Laufenden", klamottentechnisch gut ausgerüstet (zumindest für meinen Bedarf gut), ansonsten permanent zwischen Schweinehund und Ehrgeiz pendelnd, und in drei Wochen für 5 km gemeldet (Kasseler Citylauf). (Kasseler Citylauf)
Heißen Dank für Eure Tips und allen einen schönen Sonntag! :)
Viele Grüße, :hallo: Claudia

Runner`s World Bücher - kennt die jemand?

3
Hallo, Diva!

Ich würde Dir auf jeden Fall zum 5 - 10 km-Trainingsbuch raten, da es, glaube ich, spezielle Informationen für Anfänger bis zum 5 bzw. 10 km-Wettkampf enthält.

Das Laufbuch hingegen ist ein "Generalist" und hat für Dich sicher 70 bis 80 Seiten Überflüssiges (Halbmarathon und Marathontraining). Wenn Du mal so weit bist, kannst Du Dir dann auch ein dafür geschriebenes Buch kaufen.

Schönen Sonntag!

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

Runner`s World Bücher - kennt die jemand?

4
nein,

ich schliss mich rene an. habe die rw bücher auch alle (ähem stimmt nicht, nicht das einsteigerbuch, aber dafür das marathon buch...) und schwöre auf das zweite. ein zuverlässiger begleiter in allen lebenslagen der eigentlich das abo ersetzt..... tippmässig. habe natürlich weiter das abo, weil es jeden monat ein kick motivation gibt...

dito sonnigen restsonntag noch claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Runner`s World Bücher - kennt die jemand?

5
Huhu!
Ich habe auch den Lauftrainer für 5-10km ..das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen :bounce:

Tschüssi, Tanja :hallo:

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Runner`s World Bücher - kennt die jemand?

6
So, jetzt habt Ihr mir zweimal Band zwei und zweimal Band drei empfohlen - und was mach` ich nu`??? ?( Jetzt bin ich so schlau wie zuvor... :stupid: Wer von Euch läßt mir jetzt ein Licht aufgehen? :idee:
Auf jeden Fall schonmal Danke für Eure Antworten! Hab` doch gewußt, daß ich hier geholfen werde... ;)
Grüße an alle,
:hallo: Claudia

Runner`s World Bücher - kennt die jemand?

7
Ganz einfach ;) Hol Dir den Lauftrainer, wenn Du weiterhin für 5- bzw. 10km-Wettkämpfe trainieren willst. Hole Dir das Laufbuch, wenn es Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres auch mal ein Halber werden soll.

Entscheide Dich :look:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Runner`s World Bücher - kennt die jemand?

8
Original von rennic:
Ganz einfach ;) Hol Dir den Lauftrainer, wenn Du weiterhin für 5- bzw. 10km-Wettkämpfe trainieren willst. Hole Dir das Laufbuch, wenn es Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres auch mal ein Halber werden soll.

Entscheide Dich :look:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de



Bild

DAS war ja mal ein Wort! ;)
Werde also das Laufbuch nehmen, weil irgendwo ganz da hinten in meinem Kopf ja doch ... naja, mal sehen, wie der Fünfer wird und so...
Doch, ich will auch mal mehr!
Also danke für DIE Entscheidungshilfe!
Gruß, Claudia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“