Banner

10km Sub 34

10km Sub 34

1
Hallo zusammen,

ich möchte euch einmal bitten Kritik an meinem Trainingsplan zu üben und ggf. Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Kurz zu mir:

Bin seit ca. 5 Jahren dabei.
Laufe seit 2008 eher unregelmäßig Wettkämpfe.
Bestzeiten vom letzen Sommer:
HM 1:19min
10 KM 00:34:58min
5-6 mal Laufen die Woche (max. 1 mal pro Tag)
Bin im Winter durchgelaufen, allerdings nur 2-3mal die Woche und mit Reduzierung der Tempoeinheiten.
--------------------------------
Hatte bisher keinen festen Trainingsplan. Bin immer mit den Grobschema mindestens 2 "harte Einheiten" pro Woche gut zurechtgekommen, das Ganze mit dem Ziel HM.

Jetzt möchte ich einmal die 10km in Angriff nehmen. Dieses mal jedoch systematischer ;-)

Der Trainingsplan unten beinhaltet nur einen Ausschnitt von 2 Wochen, d.h. nach Woche 2 beginne ich nicht glech wieder mit Woche 1. Habe noch nicht weiter geplant, da ich mir für die 2 Wochen erstmal Feedback holen wollte, bevor ich alles nochmal machen darf.... ;-)

Wäre für Kritik und Anregungen sehr dankbar.
Dateianhänge
TP10km.jpg TP10km.jpg 1391 mal betrachtet 250.01 KiB

2
Hallo Montag.
Ich möchte Dir Deine Träume nicht zerstören, aber mit 8x1000 in 3:35 läufst Du gerade sub36 (wenn überhaupt). 34 Minuten bedeutet 3:24 Tempo und zwar 10x1000 ohne Trabpause dazwischen.

8x1000 in 3:15-3:18
12-15x400 in 74-76
wären das schon passender.

Liest Dich hier mal durch: sub34.

Gruß
Rolli

4
ich finde eher den Sonntag mit 20 km mit Pace 9-10 km/h rührig. Das sind 6:40 - 6 min / km
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

5
Hi Zusammen!
Danke für euer Feedback!

@Rolli
Keine Sorge, ich weiß, dass ich von der Sub 34 noch weit entfernt bin. Ich möchte das Ziel auch nicht in 12 Wochen o.Ä. erreichen, es soll eher ein langfristiges Ziel sein. Werde mich nächste Woche mal auf die 8x1000 in 3:15 bis 3:18 stürzen.
Bin Freitag 11x400 in Sub 1:15 gelaufen, die letzten beiden waren 1:16 und 1:19 :-( Zu meiner Verteidingung: Es war gegen 13Uhr auch sehr warm ;-)
Danke für den Linktipp, ich denke konnte dem Thread etwas abgewinnen.

@Alfathom
Ja, jetzt wo du´s schreibst - viel zu langsam. Werde da auf 12-13kmh hochgehen. Hab den Plan wie gesagt auch noch nicht in Angriff genommen.

Ich werde kommende Woche einige Sub34 spezifische Einheiten laufen und dann guck ich mal wo ich die Messlatte im Plan ansetze..

LG

6
Montag hat geschrieben: Keine Sorge, ich weiß, dass ich von der Sub 34 noch weit entfernt bin.
Man erstellt die Pläne nicht nach Wünschen sondern nach Fähigkeiten.
Wenn Du jetzt 36 läufst, sollst das Tempo der Intervalle und TDL auch danach richten. Erst wenn Du im Wettkampf schneller geworden bist, kannst Du das Tempo anpassen.

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“