Banner

Erfahrungen mit Laufrucksack von Quechua (Decathlon)?

Erfahrungen mit Laufrucksack von Quechua (Decathlon)?

1
Hallo zusammen,

hat jemand von euch (positive) Erfahrung mit den Laufrucksäcken von Quechua (ich glaube das ist eine Hausmarke von Decathlon)? Taugen die etwas oder kann man auch so zusachlagen für den Preis, da ich den eher selten brauchen werde?

Zum Beispiel den hier oder ein, zwei Nummern kleiner.
g wiedereinsteiger

2
Die Rucksäcke kenne ich nicht.

Ich bin aber ansonsten bekennender und begeisterter Decathlon-Kunde.

Da mir von Decathlon bisher noch nichts untergekommen ist, was nichts taugt, gehe ich davon aus, dass auch diese Rucksäcke etwas taugen.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

4
Hallo!


Danke erst einmal, dann werde ich dass mit dem Rucksack gleich mal versuchen. Viel verkehrt machen kann man bei den Preisen eigentlich nicht...
g wiedereinsteiger

Rucksack

5
Beim Ultra Trail Du Mont Blanc laufen auch sehr viele damit rum.Ich habe mir selber vor kurzem den Raid 17 gekauft und bin sehr zufrieden.
Gruß
Klaus

7
Hi,

ich hab diesen hier seit ein paar Jahren ... Decathlon - FALTRDER Taschen - S├cke Rucksack QUECHUA - Diosaz 10 raid QUECHUA - : Fr Trailtouren und sportliche Outdoor-Aktivitten. ... und bin damit rundum zufrieden. Der Rücken dürfte bei mir etwas länger sein, ist aber bei fast allen Einheitsrucksäcken so, bin halt etwas zu gross.

Richtig klasse finde ich die auf dem Hüftgurt aufgesetzten Taschen, auch die restliche Aufteilung der Fächer finde ich gut. Praktisch auch das Gummiband und die Stockhalterungen...

Inzwischen hab ich mir noch den hier gekauft ... Inov-8 Race Pro™ 18 ... dort gefällt mir die tiefliegende Trinkblase. Ebenfalls top sind die Taschen auf dem Hüftgurt und das grosse dehnbare Netzfach hinten drauf. Ist aber eine andere Preisklasse und auch nicht unbedingt besser als der Quechua-Rucksack. Sitzt bei mir allerdings einen Tick besser. Da hilft halt nur ausprobieren.

Gruss Holle

8
holle hat geschrieben:Hi,

Inov-8 Race Pro™ 18 ... dort gefällt mir die tiefliegende Trinkblase. Ebenfalls top sind die Taschen auf dem Hüftgurt und das grosse dehnbare Netzfach hinten drauf.
Den hab' ich auch grad' zu Hause - werde ihn aber wieder zurückgeben, weil ich den Rucksack nicht richtig auf die Hüfte bringe (wenn die Schultergurte passen, ist der Hüftgurt ein oberhalb-Bauchnabel-Gurt) und weil der Brustgurt dauernd hochrutscht.
Einen OMM Adventure Light 20L hab' ich auch noch da, bei dem habe ich ein ähnliches Problem mit dem Hüftgurt.
Momentan sieht's nach dem Osprey Talon 22 aus, der ist heute gekommen. Nach der ersten Anprobe hatte ich schon mal ein besseres Gefühl, wobei ich wohl erst übermorgen zum "Probelaufen" komme.

Gewichtstechnisch liegen OMM und Inov-8 unter dem Osprey, der dafür aus haltbareren (oder zumindest haltbarer aussehenden :zwinker5: ) Stoffen gefertigt ist.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

9
Bist Du bei dem Osprey Talon 22 geblieben?

10
Oh, Update vergessen :peinlich:

Nein, ich hab' auch den Talon 22 wieder zurückgeschickt - mit dem hatte ich das gleiche Problem wie mit allen anderen, entweder hat der Rucksack oben geschlackert oder der Hüftgurt war weit oberhalb der Hüfte.

Bei Decathlon hab' ich mir dann einen "Diosatz 20 raid team" und einen "Diosaz 27 raid" bestellt - der "Diosaz 20" war mir ein bißchen zu "windig", aber den "Diosaz 27" habe ich probegelaufen und festgestellt, daß er von allen am besten sitzt und noch dazu am günstigsten ist (weshalb ich ihn dann auch behalten habe).
Langzeiterfahrungen habe ich naturgemäß noch nicht, wird auch etwas dauern, da ich grundsätzlich relativ selten mit Rucksack laufe (maximal 1 x/Woche)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

11
Wäre die Wetterlage bei meinem Lauf nicht so eindeutig gewesen, hätte ich nicht alles im Rucksack unterbringen können. In diesem Fall wären 5-6 l mehr an Volumen nicht schlecht, evtl noch eine Halterung für Stöcke, je nach dem was man damit vor hat. Die Sachen, die du darin Unterbringen möchtest, sollten auf jedenfall Platz haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“