Banner

Neu - aus dem Ruhrgebiet

Neu - aus dem Ruhrgebiet

1
Hallo liebe Foris ,

nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitlese möchte ich mich auch kurz vorstellen, um in Zukunft offiziell meinen Senf dazugeben zu können.
Ich bin 35Jahre alt und komme aus Mülheim im schönen Ruhrgebiet. Sport habe ich eigentlich immer schon gemacht (Tischtennis, Fußball, Rad fahren, Volleyball, Badminton), nie Leistungsbezogen, sondern just for fun.
Laufen kam für mich dabei aber nie in Frage.
Um nach einer Meniskus OP langsam wieder fit zu werden und auch zum Ausgleich zum Bürojob, habe ich dann doch mit dem Laufen angefangen. Und siehe da, es macht richtig Spaß.

Allerdings musste ich das Laufen auch immer wieder unterbrechen bedingt durch diverse WehWehchen (Grippe, Handbruch, Knieprobleme (am nicht operierten Knie)....
So habe ich auch jetzt mal wieder eine längere Pause hinter mir und muss quasi wieder von vorne anfangen, wobei es im Moment aber leider ein wenig an Diziplin und Motivation mangelt.

Das solls jetzt erstmal gewesen sein. Demnächst mehr.

Liebe Grüße
Thomas

Neu - aus dem Ruhrgebiet

3
Hallo Nachbar,

da ich auch aus Mülheim komme, interessiert mich natürlich mehr:
- wie oft läufst Du?
- Strecke, Tempo?
- wo läufst Du in Mülheim?
- läufst Du auch gerne in einer Gruppe (kann sehr motivationsfördernd sein)
- e.t.c.


Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Neu - aus dem Ruhrgebiet

4
Hallo Thomas, :hallo: :hallo:

herzlich Willkommen hier im Motivationforum.
Hört sich ja echt schlimm an die Sache mit dem Knie.
Also nicht Übertreiben! :) ! :) ! :)

Schöne Grüße aus Kamp-Lintfort

der Günni

@ Klaus
Was ist mit Foritreffen am 06.06.?

Startnummer 4081 beim http://www.rhein-ruhr-marathon.de/


und Startnummer 1 am 28.05.-01.06 in Renesse

Neu - aus dem Ruhrgebiet

5
Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum. Schön das Du Spaß am Laufen gefunden hast. Aber hei, ein Motivationsloch um diese Jahreszeit? Das jibbet doch wohl nicht. Ziehe einfach die Laufsachen an und gehe raus. Dann wird das schon. Und wenn Du magst, dann beschreibst Du uns jeden Trainingslauf. Wir freuen uns darüber. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Neu - aus dem Ruhrgebiet

6
Original von klaengel:
Hallo Nachbar,

da ich auch aus Mülheim komme, interessiert mich natürlich mehr:
- wie oft läufst Du?
- Strecke, Tempo?
- wo läufst Du in Mülheim?
- läufst Du auch gerne in einer Gruppe (kann sehr motivationsfördernd sein)
- e.t.c.


Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de
Hallo Klaus,

also im Moment laufe ich so gut wie gar nicht.
Ansonsten bin ich immer so 30min bis 60 min, 2-3 in der Woche gelaufen, meist 70% - 80% HFmax, also eher moderat. Nebenbei noch 1xBadminton und 1xHallenfußball.
Bisher bin ich noch nicht in einer Gruppe gelaufen, da ich beim Laufen alleine sehr gut abschalten und entspannen kann. Wäre aber sicher auch mal interessant in der Gruppe zu laufen.
Meine Laufstrecken sind meist Heimaterde/Rumbachtal (direkt vor meiner Haustür) und Witthausbusch.

Wettkampfambitionen habe ich zur Zeit keine. Zunächst möchte ich mal wieder in Tritt kommen und die 10km knacken. Dann geht es mir weniger darum besonders schnell zu laufen, als immer länger zu laufen (regelmäßig 1Std., dann bis zu 1,5Std. usw.)

Grüße
Thomas

Neu - aus dem Ruhrgebiet

7
Original von just4fun:

@ Klaus
Was ist mit Foritreffen am 06.06.?
Startnummer 4081 beim http://www.rhein-ruhr-marathon.de/

Hallo Günni,

da mache Dir mal keine Sorgen. Rechtzeitig vor dem Termin wird hier im Forum der 06.06. zum Thema werden.
Hier bekommt jeder Wettbewerb seinen Platz, aber immer schön der Reihe nach :D

Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Neu - aus dem Ruhrgebiet

8
Original von AirBorn:So habe ich auch jetzt mal wieder eine längere Pause hinter mir und muss quasi wieder von vorne anfangen, wobei es im Moment aber leider ein wenig an Diziplin und Motivation mangelt.
Na, immer herein mit Dir....kannst Dich auch gerne in unserem Veteranen-Thread breitmachen.... :) )

Aber das wird schon werden!!!

----------------------------
ICH BIN ZWEI ÖLTANKS!
Bild

Neu - aus dem Ruhrgebiet

9
Original von AirBorn:

.......Meine Laufstrecken sind meist Heimaterde/Rumbachtal (direkt vor meiner Haustür) und Witthausbusch.....

Grüße
Thomas
Na super,
das sind meine Hausstrecken. Ich laufe sonntags um 10.00 Uhr immer beim Lauftreff unseres Vereins (TSV Viktoria Mülheim) im Witthaus Busch. Wenn ich von zu Hause aus starte, laufe ich in Heißen (Hardenbergstraße, Medion, und dann dort in die Felder).

Momentan betreue ich dienstags am Kahlenbergplatz/Bismarckturm ab 18.00 Uhr einen "Schnupperkurs" von sogenannten Laufanfängern/-innen. Wir sind gerade bei 3 Min. laufen, 2 Min gehen, das ganze bis zu einem Gesamtlaufumfang von 30 Min.
Vielleicht ein Gelegenheit, langsam wieder einzusteigen?
Überlegs Dir einfach mal.





Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Neu - aus dem Ruhrgebiet

10
Huhu Airborn :hallo:

Wow, immer schon Sport gemacht :respekt: kann ich da nur sagen, nachdem ich selbst nach der Schulzeit einen Turnschuh nur noch aus modischen Aspekten an mich rangelassen habe und erst vor 3 Jahren aus Versehen zum Laufen kam.

Für dich kam Laufen nie in Frage, für mich Sport :look:

Lieber Gruß von Neuling zu Neuling
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Neu - aus dem Ruhrgebiet

11
Hallöchen!

herzlich willkommen! wenn du motivation suchst, bist du hier wirklich richtig! ich ahb auch erst vor kurzem wieder mit dem laufen weitergemacht;und siehe da, jeder tag ohne laufen ist für mich einer zu viel!

aber weil du grippe erwähnt hast: pass da ja auf. wegen diesem sch... musste ich fast ein jahr pausieren..

LG,
sarah

Neu - aus dem Ruhrgebiet

12
Willkommen Thomas und viel Spaß hier im Forum :bounce:

Wenns mal an Motivation fehlt, schauste einfach mal rein und die Lust kömmt dann von ganz alleine. :hallo:

Angel

Neu - aus dem Ruhrgebiet

13
Hallo Thomas,

ein herzliches willkommen von einem anderen Newcomer hier im Forum. Bin seit ein paar Tage hier dabei und finde es super informativ. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der genesung Deines Meniskus.

Übrigens Günni in Kamp-Lintfort in der Leucht bin ich wahrscheinlich schon über jede Wurzel beim Laufen gefallen. :-)

Gruß
Dirk

Neu - aus dem Ruhrgebiet

15
:hallo:
Bin auch ne Neue ! gleich 44 Jahre alt und wohne in Fürth/Bay.
(des is des Fürth bei Nürnberg)
Komme erst so auf 6 km am Stück.
Habe aber auch erst vor ca. 5 Wochen begonnen und laufe nun jeden
2. Tag. Um meine eigenen Schritte und den teilweise noch schweren Atem nicht hören zu müssen, habe ich mir gleich einen MP-3 Player verordnet. Super - kannn nich nur jedem empfehlen.
Empfehlen kannn ich auch die Sendung :
von 0 auf 42 - gestern kam der 1. Teil - auf Arte, heute um 19:00 folgt der 2. Teil von insgesamt 3 Bereichtsteilen - könnt auch mal im Internet die Seite :
http://www.swr.de/marathon/index.html


aufrufen - sehr interessant !!!
So, es wars fürs Erste - Tschüss - Heike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“