Banner

Garmin Pulsgurt mit Daum Premium 8i kompatibel?

2
Ich kenne den Daum 8i nicht, aber da die aktuellen Brustgurte von Polar und Garmin nicht kompatibel sind dürfte sich deine Frage erledigt haben.

So wie ich das bei Daum lese reicht aber jede Aldipulsschleuder für 10€
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

3
Darum versteh ich das nicht ganz alle Pulsgurte sollen funktionieren nur nicht der von Garmin ?

4
Fessy hat geschrieben:Darum versteh ich das nicht ganz alle Pulsgurte sollen funktionieren nur nicht der von Garmin ?
Wo hab ich was von alle geschrieben?
Daum weist ausdrücklich darauf hin, das - neben dem eigenen Pulsgurt - nur Gurte ohne codierte Übertragung geeignet sind. Das trifft weder auf die neuen Polar noch Garmingurte zu.
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

5
Chip hat geschrieben:Wo hab ich was von alle geschrieben?
Daum weist ausdrücklich darauf hin, das - neben dem eigenen Pulsgurt - nur Gurte ohne codierte Übertragung geeignet sind. Das trifft weder auf die neuen Polar noch Garmingurte zu.
Uncodiert ?

Na dann viel Spaß bei der Suche nach Strecken ohne Hochspannungsleitungen und sonstige Störfelder ... :hihi:

6
Was hat denn nun codiert und uncodiert mit Hochspannungsleitungen zu tun? Da musst du schon zwischen analog und digital unterscheiden :klatsch:

Außerdem glaube ich nicht, dass in der Nähe von Ergometern so viele Hochspannungsleitungen verlaufen :D .

Ich gehe einmal davon aus, dass alle "einfachen" Pulsgurte der Polaruhren (die codierten können übrigens auch uncodiert übertragen, hängt im wesentlichen von der Kombination Gurt/Uhr ab!) mit dem Ergometer funktionieren. Dieses Protokoll sprechen übrigens auch viele "Billig"-Uhren, daher war der Hinweis auf ALDI sicher nicht ganz falsch.

Die Gurte der hochwertigen Polar-Uhren (ANT-Übertragung) sowie der Garmin-Uhren (auch ANT) werden sicher nicht funktionieren.

Viel Erfolg
Oliver

7
olauer hat geschrieben:Was hat denn nun codiert und uncodiert mit Hochspannungsleitungen zu tun? Da musst du schon zwischen analog und digital unterscheiden :klatsch:

Außerdem glaube ich nicht, dass in der Nähe von Ergometern so viele Hochspannungsleitungen verlaufen :D .
Iss mir egal; bin keine Ingieneuse .... das muß fluppen und gut ists ... die billigen Polarmodelle die ich hatte waren in der Hinsicht alle Schrott. Erst beim 305er war das Problem mit den Ausfällen der Pulsanzeige weg.

Im Übrigen weiß ja nicht jeder daß dat Teil ein Ergometer ist - steht ja nich dabei .... :klatsch: zurück.

8
olauer hat geschrieben:

Ich gehe einmal davon aus, dass alle "einfachen" Pulsgurte der Polaruhren (die codierten können übrigens auch uncodiert übertragen, hängt im wesentlichen von der Kombination Gurt/Uhr ab!) mit dem Ergometer funktionieren. Dieses Protokoll sprechen übrigens auch viele "Billig"-Uhren, daher war der Hinweis auf ALDI sicher nicht ganz falsch.

Oliver

Ich habe einen Polar Brust Gurt von einer Polar F11 getestet jetzt ebenfalls ebenfalss kein Pulswert am Ergo muss man was umstellen von codiert auf uncodiert

9
Hmm, komisch. Bei meiner alten Polar M62 (Vorgänger der F11) war es immer so, dass trotz codiertem WearLink immer wieder mal die codierte Übertragung unterbrochen wurde, z.B. während einer Autofahrt und anschließend nur noch uncodiert übertragen wurde. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich einmal mit ALDI-Uhr (uncodiert) und WearLink gelaufen bin.

Scheinbar kommt der Daum Premium 8i aber überhaupt nicht mit den codierten Polar-Gurten zurecht (steht ja auch mehr oder weniger direkt (Pulsmessung über Polarempfänger codiert: nein) in den technischen Daten. Warum das so ist und warum viele andere Ergometer und Pulsuhren trotzdem mit dem codierten WearLink von Polar funktionieren, weiß nur die Firma Daum (0911 / 97536-0).

Dass man am WearLink die Codierung abstellen kann, wage ich zu bezweifeln.

Ab und zu gibt es bei Ebay gebrauchte Puls-Uhren (Crane, Medion, TCM o.ä) für wenig Geld. Dort sind meist die Batterien der Uhren leer, aber die Gurte funktionieren oft noch. Außerdem kann man meist recht leicht die Batterien tauschen.

Ich sollte auch noch einen alten ALDI-Gurt zuhause herumliegen haben. Bei Bedarf könntest du ihn gegen Erstattung der Portokosten haben (bitte PN).

Viel Glück
Oliver

10
Danke für das Angebot werde mal meine Verwandten abklappern ob die noch was herumliegen haben sonst komme ich gern auf dein Angebot zurück

11
Hallo,

Die Pulsgurte meines Garmin 301 und 305 funktionieren mit dem Daum Ergobike nicht. Ich verwende ebenfalls einen alten übriggebliebenen Aldi (Medion) Pulsgurt ohne Probleme.

Grüße
Hannes
04.09.2010 Stainzer Schilcherlauf HM 1:27:18
10.10.2010 Grazmarathon 3:11:08
17.04.2011 Wienmarathon 03:04:30
09.10.2011 Grazmarathon 3:07:49
15.04.2012 Wienmarathon 03:12:57
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“