Banner

Erkältung 10 Tage vor Halbmarathon

Erkältung 10 Tage vor Halbmarathon

1
Ich möchte am Sonntag den 3. Juli einen Halbmarathon laufen,
doch habe ich mir letzte Woche eine Erkältung eingefangen und konnte nur noch Mittwoch das letzte Training (Intervalle) absolvieren. :frown:
Ich war das ganze Wochenende ziemlich schlapp, gezeichnet von der Erkältung.
Heute ging es mir schon besser.
Ich habe vor mich bis zum Sonntag zu schonen. Vieleicht laufe ich am Samstage noch einen kurzen langsamen Lauf, um die Beine wieder zu lockern.

Nun ist meine Frage mit welchen Leistungseinbußen muss ich beim Wettkampf rechnen, falls ich bis zum Wettkampftag wieder vollkommen gesund bin?

Nun "verpasse" ich ja eigentlich nur die Taperingwoche meines Planes.....

Ich habe die letzten neun Wochen immer gut trainieren können mit mind.50 Wochenkilometern und die letzten Tempoeinheiten waren alle sehr gut.
Bild

2
Naja, nutze Genesungswoche einfach als Tapering - so verpasst du die Taperingwoche nicht. Zumal ist es unterstützend für den Körper, wenn du langsam und ruhig läufst, viel Obst (schmeckt bei der Hitze einfach besser) und vorallem viel trinken.

Wie sähe deine Taperingwoche denn aus?

Zudem ist die Frage: wie fühlst du dich jetzt? Ist schwierig zu sagen, wie sich die Leistung am Sonntag verhält, du müsstest aber eigentlich mit keiner Einbuße rechnen, wenn du bist Do/Fr wieder auf dem Dampfer bist.


Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

3
The_Budler hat geschrieben: Nun "verpasse" ich ja eigentlich nur die Taperingwoche meines Planes.....
Kann mir auch vorstellen, dass dieses Zwangstapering durchaus positive Folgen haben kann. Würde am Vortag mal 2km Beine lockern...

gruss hennes

4
The_Budler hat geschrieben:Ich möchte am Sonntag den 3. Juli einen Halbmarathon laufen,
Na dann ist das ja kein Problem. Da hast Du noch ein ganzes Jahr Zeit.

Das nächste Mal, dass ein Sonntag auf den 03.07. fällt ist in 2011.

Da hast Du aber noch mal Glück gehabt!

Gute Besserung wünscht
Martin

5
Martin_Dus hat geschrieben: Das nächste Mal, dass ein Sonntag auf den 03.07. fällt ist in 2011.
Dürfte auch die besser Wahl sein - kenn doch glatt Dolle, die diesen Samstag schön gebraten werden :schwitz2:

gruss hennes

6
Martin_Dus hat geschrieben:Na dann ist das ja kein Problem. Da hast Du noch ein ganzes Jahr Zeit.

Das nächste Mal, dass ein Sonntag auf den 03.07. fällt ist in 2011.

Da hast Du aber noch mal Glück gehabt!

Gute Besserung wünscht
Martin
ich meine natürlich Sonntag den 4. Juli :daumen: !!
.......
Ich merke schon das es mir immer besser geht. Dann sehe ich diese Zwangspause einfach mal positiv und denke beim Rennen gar nicht mehr drann, so als ob nix gewesen wäre :) ^^
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“