Banner

31.07.2010 - 8. Rostocker Marathon Nacht

31.07.2010 - 8. Rostocker Marathon Nacht

1
Maritimes Flair - die Chance, in die Abenddämmerung hinein zu laufen - ich find's ziemlich reizvoll, und werde mit recht großer Wahrscheinlichkeit meinen ersten Marathon laufen, der nicht in den Vormittagsstunden gestartet wird.

Rostocker Marathon Nacht -

Geht sonst noch irgendwer mit diesem Gedanlen schwanger - oder ist vielleicht sogar schon gemeldet?

:winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

2
Ich bin am Start und freu mich drauf.
Bin vor gut einer Woche aber schon beim Hasetal Marathon gestartet, der auch in den Abend hinein ging. War ganz nett, es gab zumindest keine Schwierigkeiten im Gegensatz zu einem Vormittagsmarathon.

Dann bis zum 31.7.!

Grüße

"I thought they said Rum!"

3
Hallo,

nachdem ich meinen ursprünglich geplanten Lauf absagen musste, habe ich mich kurzfristig für Rostock als (eigentlich nicht vergleichbare) Alternative entschieden.
So kann ich wenigstens ein wenig im Rahmen von 16 Bundesländer...... etwas gut machen.


Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

4
Hey Michael,

finde ich gut, dass du in Rostock startest. Auch wegen 16-16-16 ;-)
Ich werde vormittags/mittags in der Stadt ankommen. Hast du vielleicht Bock auf ein Hallo bei der Startnummernausgabe oder sonstwo/sonstirgendwann?
Kannst mir einfach hier oder bei facebook schreiben, wenn ja.

Schöne Grüße,
Jan

"I thought they said Rum!"

5
Hallo Jan,

Rostock hängt bei mir leider wieder etwas auf der Kippe!!! :motz:

Da ich wahrscheinlich kein Auto zur Verfügung habe und einen Doppelstart am WE plane,
wird mir die Fahrerei mit dem Motorrad von Köln - Rostock (> 600km) dann doch etwas zuviel.

Alternativ nehme ich dann den Marathon in Bad Pyrmont.
Wäre zwar schade wegen 16-16-16, aber zum Stress muss es ja nicht ausarten und per Zug klappt es leider auch nicht, weil ich dann am Sonntag nicht zeitig vor Ort sein kann.

Ich melde mich bei Dir, falls sich doch noch was ergeben sollte, denn Lust auf ein Hallo hätte ich natürlich.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

6
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Rostock hängt bei mir leider wieder etwas auf der Kippe!!! :motz:

Da ich wahrscheinlich kein Auto zur Verfügung habe und einen Doppelstart am WE plane,
wird mir die Fahrerei mit dem Motorrad von Köln - Rostock (> 600km) dann doch etwas zuviel.

Alternativ nehme ich dann den Marathon in Bad Pyrmont.

Grüße
Michael
Wir sehen uns in Bad Pyrmont :daumen:

Grüße
Olli
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

7
Hey Michael,

wie ist es dir ergangen in Rostock? Schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. Mir wurde im Ziel relativ schnell kalt und ich bin dann zügig ins Hotel und hab geduscht, aber als ich wieder zurück am Ziel war, war es doch später als gedacht. Ich hatte gute 40 min nach mir mit dir gerechnet, deswegen dachte ich, ich bin deutlich zu spät zurück gewesen. Im Nachhinein müsste es doch gepasst haben, aber gesehen hab ich dich trotzdem nicht.

Mir ging es nicht so gut. Bin ich noch zwei Wochen vorher in Bremerhaven ziemlich gut gelaufen, hatte ich in Rostock doch erhebliche Bauchschmerzen und Krämpfe. Meine Ernährung war einfach zu blöd von mir. Am Abend vorher hab ich in Wismar einen Italiener gesucht um Pasta zu essen und bin dann an einem griechischen Restaurant vorbeigelaufen... Größter Grillteller, Unmengen fettiges Fleisch. Dazu hab ich mittags in Rostock noch Nudeln mit einer ganz schweren 4-Käse-Soße gegessen und bei dem ganzen Zeugs muss ich mich nicht wundern, wenn es da im Bauch Probleme gibt.
Egal, so schlecht ist die Zeit dafür auch nicht, obwohl ich wieder einmal nicht an eine passende Strecke glaube.

Da wären wir auch schon am Hauptkritikpunkt am Rostock Marathon: Streckensicherung und -markierungen.
Die größte Katastrophe ereignete sich ja schon ganz am Anfang in der Fußgängerzone: Ordner haben gepennt und so ist die Spitze am Wendepunkt vorbei gelaufen und haben ein paar 100m zuviel laufen müssen. Mir es zum Glück nicht passiert, aber die Fußgängerzone hätte besonders am Anfang mehr abgesperrt und gesichert werden müssen, am Ende hatte sich da schon mehr getan, da war es aber auch schon egal.
Außerdem fehlten fast überall Markierungen. Es gab kaum Pfeile am Boden oder Schilder, ob am Anfang im Hafengebiet oder mittendrin bei der Plattenbausiedlung, oft musste man einfach hoffen, dass man richtig lief und die Leute vor einem Bescheid wussten. Kurz vor dem Halbmarathonstartbereich kam dann noch der Knüller: 4-spurige, schnelle Straße mit Ampelüberquerung und es war kein Schild angebracht und kein Ordner weit und breit, das ist sogar lebensgefährlich.
Die Strecke war laut meinem GPS wieder ein gutes Stück zu kurz und die fehlende Strecke kann kaum durch den Warnow-Tunnel kommen, denn hinterher war alles konstant/gleichmäßig zu kurz, eine Mitläuferin meinte im Ziel, sie glaubt, dass schon am Anfang im Hafenbereich falsch gelaufen wurden. Da waren auch keine Ordner und Markierungen (als einige zT diagonal über einen Parkplatz liefen..)

Der Zieleinlauf in der Stadt war zwar schön, aber davon abgesehen war wenig Stimmung an der Strecke. Klatschen können die Leute in Rostock anscheinend nicht.

So, das waren die Dinge, die ich loswerden wollte, auch wenn es viel negativer klingt als es war. Rostock ist schon eine nette Veranstaltung, alles ok. Aber viel mehr auch nicht.

Schöne Grüße

"I thought they said Rum!"

8
Hallo Jan,

also mir ist es in Rostock relativ gut ergangen, wollte ja eh nicht mehr als einen Trainingslauf machen und nebenbei endlich mal wieder ein Bundesland abhaken wollen. :D
Zudem war ich ja noch mit Kamera unterwegs und die Fahrt am Samstag nach Rostock war auch nicht ohne.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, das ich Dich auf dem Zielplatz irgendwo sehen würde. Ich habe draussen beim "Alex" gesessen und dort was getrunken/gegessen und bin erst gegen 01 Uhr in der Nacht wieder gefahren.

Die ersten knappen 10 km bin ich mit dem Pacemaker für 4 Stunden gelaufen, da konnten wir uns also gar nicht verlaufen. :hihi:
Danach habe ich dann abreißen lassen, weil ich eher auf 4:30 aus war und mich das eine oder andere Motiv, bzw. Unterhaltung davon abgehalten hat.

Die Fußgängerzone zu Anfang war etwas chaotisch, da uns die Läufer/innen links und rechts entgegen kamen und einige fast zusammengestoßen wären.
Klatschende Zuschauer waren wirklich sehr rar, den größten Zuspruch gab es noch im Neubaugebiet (Einfamilienhäuser).

Mehr Stimmung und Spaß erhoffe ich mir beim Marathon am 07.08.2010 im Rahmen der Gay Games!!!! :daumen:

Grüße
Michael

P.S. Zum Sündigen war der Grillteller, bzw. die Nudeln-Käse-Variante bestimmt richtig, bei Deinem Programm der letzten Monate. Aber eben nicht kurz vor einem Marathon. :teufel:
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“