Banner

Lauf am Samstag 10.7. um 7h30 !!?!

Lauf am Samstag 10.7. um 7h30 !!?!

1
Da die Temperaturen am Samstag 10.7. wieder auf über 30° ansteigen sollen, schlage ich vor, dass wir uns diese Woche Samstag um 7:30 Uhr morgens treffen. :winken: :hallo:

Eine Stunde früher bringt von der Temperatur her etwas und der 3h-Lauf (FLVW-Plan für Münster-Marathon) ist dann 10:30 durch. Letzten Samstag war es gegen 10-11h schon ziemlich heiß.

Was meint ihr ?

2
Prima, das ist eine gute Idee, ich bin dabei!

Waldbrand

3
Hi,
für euren langen Lauf am Samstag solltet ihr dann eine Strecke planen, die nicht am Haardschacht in der Nähe der Redder Straße, Baggerloch vorbei führt. Dort brennt es im Moment, die Feuerwehr und die Polizei ist dort seit etwas einer Stunde im Einsatz. Hier in Datteln gehen jetzt gerade die Sirenen, offensichtlich trommelt man weitere Feuerwehrkräfte zusammen. Das könnte sich also etwas hinziehen.
Und ein Lauf in so einem Bereich dürfte auch noch Tage später unangenehm sein.

Wenn die Hitze weiter anhält bzw. noch zunimmt, wird man von der Waldbrandstufe 4 auf die Stufe 5 wechseln, dann ist das Betreten der entsprechenden Waldgebiete einschließlich der Wege!!! verboten.

Gruß
Michael
Bild


Im Wettkampf sind vor mir die Gedopten und hinter mir die Luschen. :D
(Frei nach Hennes)

Waldbrandgefahr

5
Wenn die Waldbrandgefahr wirklich auf Stufe 5 steigt, müssen wir auf die Haard verzichten, besser als zu kokeln. :sauer:
Zur Not muss auch mal ein Lauf ausfallen.

Morgen 10.7. werde ich einen Lauf am Kanal entlang planen. Es soll am Samstag aber vormittags nicht ganz so heiß werden. Sonst erinnere ich mich einfach an die 32km Regen beim Köln-Marathon 2008 . :geil:

Diese und letzte Woche bin ich auch morgens von 6-7 Uhr gelaufen.
Das war zwar seeeehr ungewohnt, ging aber ganz gut.

Für die Stunden-Einheiten (60-70 Min.) unter der Woche geht das ganz gut. Das ist ein Vorteil des FLVW-Plans, der die ganz langen Läufe nur am Wochenende hat.

Entwarnung

6
Hi,
der Brandherd lag wohl im Bereich der Redderstraße, ca. 1,5km hinter dem Hotel Jammertal (von Datteln aus gesehen) und war "nur" 3.000 qkm groß.
Laut Zeitung will man auf die Waldbrandstufe 5 in der Haard und der Hohen Mark verzichten, da viele Spaziergänger eine Gewähr dafür wären, einen Waldbrand schnell gemeldet zu bekommen. Absolut verboten ist aber jetzt schon das Verlassen der Wege. Trampelpfade oder Wege quer durch den Wald sind also schon jetzt verboten.

Michael
Bild


Im Wettkampf sind vor mir die Gedopten und hinter mir die Luschen. :D
(Frei nach Hennes)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“