Banner

Ironman Germany

Ironman Germany

1
Da ich einen ausführlichen Bericht auf meiner HP ist schreibe ich hier nur eine kurze Zusammenfassung:

Da der Waldsee 25-26C hatte gab es Neo-Verbot. Das störte mich aber nicht. Und ziemlich überraschend schwamm ich ohne Neo eine neue Ironman-Schwimm-PB (58:32).

Auf dem Rad ging es anfangs ziemlich gut. Nach ca 3okm verlor ich aber bei einer Kopftseinpflaster-Passage meine Flasche mit dem Malto-Iso-Gemisch. Dieses fehlende Verpflegung war dann wahrscheinlich auch der Grund, dass ich bei km100 eine Krise hatte von der ich mich nie mehr ganz erholte. So brauchte ich für die 185km 5h04 (hatte <5h gehofft).

Auf dem Marathon ging es gut und ich war auf der ersten Hälfte noch auf <3:0 Kurs. Leider brach ich vor allem auf den letzten 10.5km stark ein (5:41/km) und es war nur noch ein überleben. So lief ich den Marathon in 3h38.

So kam ich nach 9:45:16 als 100. Mann und 24. der M35 ins Ziel. Von dieser Zeit bin ich ettäuscht. Ich weiss dass ich an einem guten Tag 15-20Minuten schneller sein kann.

Der ausführliche Bericht ist hier.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

2
Hallo Felix,

deinen Bericht habe ich eben erst hier entdeckt. Ich habe dich beim Laufen gesehen und vermutlich auch mit Namen angefeuert. Auf dem Rad habe ich dich kurz nach dem Schwimmen sehr weit vorne entdeckt - Glückwunsch zu super Schwimmzeit! Schade, dass dann der Rest nicht mehr deinen Erwartungen entsprechend lief. Bei der Kopfsteinpflasterpassage gab es wohl dieses Jahr mehrere "geplatzte Träume"... Doch den Hawai-Slot wolltest du wohl nicht, oder?
Startest du nun eigentlich in Malterdingen?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

3
sandra7381 hat geschrieben:Doch den Hawai-Slot wolltest du wohl nicht, oder?
Nein, ich will in deb nächsten drei Jahren wiede einmal gehen.
sandra7381 hat geschrieben:Startest du nun eigentlich in Malterdingen?
Nein, an diesem WE ist der Triathlon in Lausanne. Dort mache ich die OD und zudem findet dort die ITU Sprint- und Team-WM statt.
Und eine Woche später mache ich in Almere die LD.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

4
kop hoch felix!

seh es einmal so: für mich sind deine erzielten zeiten im moment noch unerreichbar! deshalb hast du meinen allergrössten respekt :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
Hallo Felix,

leider gibt es beim Sport (wie auch sonst) die Tage an denen es nicht wie geplant läuft. Aber ist nicht auch das ein reizvoller Teil des Ganzen?
Kopf hoch! Du bringst Leistungen von denen wagen viele von uns nicht einmal zu träumen. Und bei einem der nächsten Rennen kommt dann der Tag an dem alles zusammen passt. Ich drücke dir dafür die Daumen.
Gruß

Holger

6
Hi,
auf Deinem Niveau würde ich gerne jammern....
Kopf hoch, es kann nicht immer alles klappen..
gab es denn keine verpflegungspunke, die dir weitergeholfen haben...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

7
felix__w hat geschrieben:Nein, ich will in deb nächsten drei Jahren wiede einmal gehen.
Inzwischen habe ich den Bericht auf deiner Homepage gelesen. Da klang es so, als hättest du gar nicht damit gerechnet, einen Hawaii-Slot bekommen zu haben. Dann drücke ich dir auf jeden Fall für die nächsten drei Jahre die Daumen.
felix__w hat geschrieben:Nein, an diesem WE ist der Triathlon in Lausanne. Dort mache ich die OD und zudem findet dort die ITU Sprint- und Team-WM statt.
Und eine Woche später mache ich in Almere die LD.
Okay, schade. Aber bei uns ist es auch nicht sicher. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Weiterhin eine schöne Saison!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

8
liverpool hat geschrieben:kop hoch felix!
mamoarmin hat geschrieben:Kopf hoch, es kann nicht immer alles klappen..
Es war einfach eine Entäuschung. Aber ich weiss dass nicht immer alles gut gehen kann. Jetzt hoffe ich, dass es in Almere gut läuft.
mamoarmin hat geschrieben:gab es denn keine verpflegungspunke, die dir weitergeholfen haben...
doch. Aber wenn man es sich nicht gewöhnt ist geht ds schnell schief. Zudem kann ich Powerbar schnell mal nicht mehr essen.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

9
felix__w hat geschrieben: Zudem kann ich Powerbar schnell mal nicht mehr essen.
oh ja felix, das kenn ich. leider :frown: . ab dem 5. oder 6. powerbar gel von ich das würgen und die kotzgrenze ist fast überschritten (beim münchen marathon hab ich das gel gar nicht mehr runter bekommen und: :kotz2: ).
hab auf die produkte von high5 umgestellt, die sind dünnflüssiger und da kann ich reinpfeifen so viel ich will :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

10
liverpool hat geschrieben:oh ja felix, das kenn ich. leider :frown: . ab dem 5. oder 6. powerbar gel von ich das würgen und die kotzgrenze ist fast überschritten (beim münchen marathon hab ich das gel gar nicht mehr runter bekommen und: :kotz2: ).
hab auf die produkte von high5 umgestellt, die sind dünnflüssiger und da kann ich reinpfeifen so viel ich will :daumen:
Dann hättest in Roth starten müssen, da gibt es High5. :hallo: Habs selber allerdings noch nicht getestet. Ich bevorzuge (wenn das bei Gels überhaupt sagen kann) Sponsors.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

11
liverpool hat geschrieben:oh ja felix, das kenn ich. leider :frown: . ab dem 5. oder 6. powerbar gel von ich das würgen und die kotzgrenze ist fast überschritten
Geli ist kein Problem. Fest Nahrung D.h. Riegel sind mein Problem.
Einen Gel kann ich gut runter drücken. Noch besser ist aber eben meine ISO-Malto-Gemisch.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“