Banner

Laufen mit IpodTouch ... auch bei schlechtem Wetter?

Laufen mit IpodTouch ... auch bei schlechtem Wetter?

1
Mich würde mal interssieren, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, mit nem IpodTouch bei mehr oder weniger schlehctem Wetter zu laufen? Was mich dabei interessieren würde, ist mal die Tatsache wie sich der Player bei Wasser verhält, kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich gern im 'Wasser spielt'.
Ich benutze meinen Ipod sehr gern beim Laufen, vorallem wegen der Musike zum einen und wegen Nike+ , was für mich eine kleine zusätzliche Motivation ist, doch irgendwann wird ja mal die Zeit kommen, in der er wieder öfter regnet und was kann ich dann tun, dass mein 'Pödchen' nicht durchweicht?


Dave2311

2
Du könntst deinen Poddie in eine Gefriertüte einwickeln und dann in eine Hosen/Jacken-Tasche packen, dann sollte er kaum nass werden.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Hi Dave,
eine ganz ähnliche Frage hat mich gestern auch beschäftigt, als mich urplötzlich ein heftiger Platzregen auf der Hälfte der Strecke (mitten auf freiem Feld!) erwischt hat.

Ich hab mein Nokia-Smartphone eigentlich immer vorne in einer Tasche im RP-Shirt, doch ich war innerhalb von Sekunden nass, so dass ich mir ganz schnell was überlegen mußte.

Gott sei Dank ist meine Tasche hinten in der Lauftight recht groß und da hat mein gutes Stück dann auch den Weg bis nach Hause halbwegs trocken überstanden. Ehrlich gesagt hatte ich aber die ganze Zeit Bammel, dass mein Handy das zeitliche segnet, denn ich war wirklich klatschnass.

Ich werd nun auch vorsorglich immer eine Gefriertüte mit Zipper mitnehmen, so dass ich mein Handy dort im Notfall konservieren kann. Ich denke, das ist die einfachste und sicherste Methode.
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

4
Man kann aber auch einfach auf den ganzen Optik-Schnick-Schnack verzichten uns sich einen halbwegs wasserfesten Player für ein Dittel des Geldes besorgen. Meiner hält seit vier Jahren und ich habe 39 Euro Neu bezahlt. Wenn Du was über Regenverträglichkeit wissen willst - frage einen Wuppertaler :)

Trekstor i-Beat mood
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

5
Also mein Ipod Touch hält alles aus ;). Regen ist kein Problem.

6
Erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu dem Thema hier melde, aber war paar Tage nicht online :) .... Danke erstmal an alle für die Antworten .... und manchmal sind die einfachsten Lösungen, die auf welche man einfach nicht kommt. Werd mir mal paar Gefriertüten zulegen :D .

Danke nochmals :)

Gruß
Dave2311

7
Das mit den Gefrier- bzw. Plastiktütchen ist auch nicht unbedingt das Wahre - manchmal vertreibt man den Teufel mit dem Belzebub:
Wenn eng am Körper getragen und entsprechend angewärmt, bildet sich in einem abgeschlossenen Behältnis, wo kein Luftaustausch möglich, Kondenswasser - einfach mal vorher mit einem Stück Plastik/Metall o.ä. im Plastikbeutel ausprobieren...
Hatte das seinerzeit mal mit dem Handy gemacht ... war nicht gut ;-)
JoggWithoutDog

8
chuuido hat geschrieben:Man kann aber auch einfach auf den ganzen Optik-Schnick-Schnack verzichten uns sich einen halbwegs wasserfesten Player für ein Dittel des Geldes besorgen. Meiner hält seit vier Jahren und ich habe 39 Euro Neu bezahlt. Wenn Du was über Regenverträglichkeit wissen willst - frage einen Wuppertaler :)

Trekstor i-Beat mood
:daumen: Habe seit Jahren einen Maxfield de luxe fast täglich in Betrieb (haha, die Firma ist inzwischen Bankrott) der läuft und läuft wie ein alter VW Käfer. Den stecke ich ohne jegliche Ummantelung einfach in die kleine Tasche der Tight. Das Teil hat allen Unbill souverän weggesteckt (Unwetter aller Coleur, einen Sturz mit mir, einen Sturz ohne mir). Dank Batteriebetrieb kann auch kein Akku veralten... :idee:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

9
Mein iPhone hält sich in einem luftdichten Gefrierbeutel ganz gut und lässt sich sogar noch durch den Plastik hindurch bedienen oder sogar telefonieren.

Mit Kondenswasser hatte ich bisher auch noch keine Probleme.

10
Ich habe sowohl meinen I-Pod alsauch mein Samsung Handy schon mal mit den Laufsachen in der Waschmaschine mitgewaschen (dunkle 40° :klatsch: ), beides funktioniert noch - ich hatte die Geräte nach dem Waschen jeweils über Nacht bei 50° im Heißluftbackrohr, ohne vorher eine Taste zu betätigen
Seitdem laufe ich bei Regen sorgenfrei :zwinker4:

11
Hi,

ich werde es wohl jetzt in der Zeit wo es noch warm genug ist das man nur in T-Shirt läuft und ein Handy nicht durch ne Jacke oder so schützen kann auch so machen das ich wenn es regnet nen Zipperbeutel mitnehme und da irgendwie das Handy rein verfrachte. Weiß noch nicht genau wie aber es geht ja auch nur darum es von oben vom dicken Regen zu schützen. Und wenn man den Beutel nach unten hin bisserl offen lässt kann sich ja eig. auch kein Kondenswasser sammeln.

Die Idee mit nem Billiggerät ist zwar nicht schlecht aber ich nutze mein Handy als MP3 Player um die Hörbücher zu hören weil ich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlage denn ich bin ja oft alleine unterwegs und da habe ich immer mein Handy dabei, grade weil ich viel im Wald unterwegs bin.

Aber mit dem Beutel überstülpen wirds irgendwie gehen. Ist ja auch nicht sooo oft das man es praktizieren muss.

Viele Grüße
Catsmom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“