Banner

Blöde Frage zu 400-m-Bahn

Blöde Frage zu 400-m-Bahn

1
Diese Frage bewegt mich nun schon seit Monaten:
Wo ist die Bahn denn nun 400 Meter lang? Auf der Äußeren Bahn? Auf der inneren Bahn? In der Mitte?
Bild



Wenn man so seine Runden dreht, hat man eben Zeit, sich über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens Gedanken zu machen. :rolleyes:
DANKE!!!
Meike

:look:

Blöde Frage zu 400-m-Bahn

2
Bahn 1 (= innere Bahn) hat 400 m. Die weiteren Bahnen sind länger. Erst vor kurzem wurde in einem anderen Thread die genauen Längenangaben zu den anderen Bahnen gepostet.

Tschö
:motz:

Blöde Frage zu 400-m-Bahn

3
Du solltest mehr Passivsport (vor dem Fernseher) betreiben, dann wäre dir die Antwort klar: Die Jungs laufen ja meistens auf der Innenbahn, und du kannst davon ausgehen, daß Abkürzungen bei Olympia etc. nicht erlaubt sind :)

Blöde Frage zu 400-m-Bahn

5
:respekt:
Toll! Ich werde Eurer auf den zukünftigen Runden gedenken. Und außerdem: Dann bin ich ja viel schneller als ich dachte! Juhuuu! :D
Beste Grüße
Meike:rotate:

Blöde Frage zu 400-m-Bahn

6
hi,

jetzt muss ich mal saublöde nachfragen oder eben :klugscheiss:en ;-) ich glaube irgendwo in letzter zeit gelesen zu haben (artikel zum thema streckenmessung oder so), dass die 400 m bahn nur im abstand von 20 cm zu der randabgrenzung (sportplatz) 400 m lang ist, d.h. wenn man direkt an der begrenzung der bahn laufen würde, dann würde man minimal weniger als 400 m pro runde laufen. hat jemand das auch gelesen (runner`s world oder so)?

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Blöde Frage zu 400-m-Bahn

7
Original von wiesel:
jetzt muss ich mal saublöde nachfragen oder eben :klugscheiss:en ;-) ich glaube irgendwo in letzter zeit gelesen zu haben (artikel zum thema streckenmessung oder so), dass die 400 m bahn nur im abstand von 20 cm zu der randabgrenzung (sportplatz) 400 m lang ist, d.h. wenn man direkt an der begrenzung der bahn laufen würde, dann würde man minimal weniger als 400 m pro runde laufen. hat jemand das auch gelesen (runner`s world oder so)?
Erklärt Uli das nicht regelmäßig bei Lauftreff.de?

Ich habe nachgelesen: IAAF Competition Rules, Seite 102. Gemessen wird bei der Innenbahn 30cm vom Rand entfernt, bei den anderen 20cm vom Rand entfernt.

Gruß,

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“