Banner

Trail/Gelaende-HM

Trail/Gelaende-HM

1
Hallo zusammen,

komme gerade von einem HM zurueck, welcher ausschliesslich im Gelaende/Waldwege stattfand.

Dies war mein erster Lauf dieser Art und ich muss sagen, das ist schon eine andere Hausnummer !
Nicht das man mit sich selbst beschaeftigt ist, nein, man muss noch aufpassen, dass man sich nicht noch den Haxen bricht. Von den Aesten(Aestchen :) ), welche einem ins Gesicht gefeuert werden will ich gar nicht reden!

Im Ziel hatte ich eine 1:38 stehen, was auf den ersten Blickt nicht so doll ist, aber im angesicht des Streckenprofils doch ganz ok ist-Glaube ich :confused:

Wie gesagt, dies war eine neue Erfahrung, da ich sonst nur auf der Strasse laufe und die Zeiten schon deutlich besser sind.

Was ist eure Erfahrung zu Laeufen im Gelaende im Vergleich zu den Strassenlaeufen?
Hier das Streckenprofil:

Gmaps Pedometer

Gruss

Christian

2
Glückwunsch zum erfolgreichen Finishen Deines ersten Gelände HMs! Die Zeit kann sich wirklich sehen lassen!

Genau aus den Gründen die du als Schwierigkeiten schilderst mache ich fast nur noch Geländeläufe. Sich mit den Gegebenheiten in der Natur auseinander setzen zu müssen macht so viel mehr Spaß als auf Asphalt oder Beton 21,1, 42,2 oder mehr km zu laufen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
viermaerker hat geschrieben:Glückwunsch zum erfolgreichen Finishen Deines ersten Gelände HMs! Die Zeit kann sich wirklich sehen lassen!

Genau aus den Gründen die du als Schwierigkeiten schilderst mache ich fast nur noch Geländeläufe. Sich mit den Gegebenheiten in der Natur auseinander setzen zu müssen macht so viel mehr Spaß als auf Asphalt oder Beton 21,1, 42,2 oder mehr km zu laufen.

Walter
Hi Walter,

danke fuer die Glueckwuensche.
Ich war sehr ueberrascht, dass man auf diesem Untergrund ueberhaupt unfallfrei laufen kann :wink:
Ein Mitlaeufer hatte nur ein Kommentar ueber,bezgl. der Stecke:"ankles murder surfaces", so, oder so aehnlich.

Spass hat es mir natuerlch auch gemacht-so bis Km 15 :hihi: - , aber eins ist sicher, um eine PB zu laufen(war nicht mein Ziel) sollte man sich ein anderes Terrain suchen.


Gruss

Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“