Banner

Puls Angabe in % von Maximal

Puls Angabe in % von Maximal

1
Hallo Leute,

ich dachte, mal irgendwo gelesen zu haben, wie man beim Forerunner 305 den Puls als % von Max angezeigt bekommt. Als Absolutwert oder als Pulsbereich (welche man in den Einstellungen für Puls im Menue LAUFEN definieren kann) kann man bei der Definition der Datenfelder ja einstellen - kein Problem, aber als % :confused:

Und, klar kann man das auch fix im Kopf kalkulieren, aber am Ende einer Tempoeinheit fällt mir das Zunehmend schwerer ...

Jemand eine Hilfe?

Danke
NanoGold

2
NanoGold hat geschrieben:Hallo Leute,

ich dachte, mal irgendwo gelesen zu haben, wie man beim Forerunner 305 den Puls als % von Max angezeigt bekommt. Als Absolutwert oder als Pulsbereich (welche man in den Einstellungen für Puls im Menue LAUFEN definieren kann) kann man bei der Definition der Datenfelder ja einstellen - kein Problem, aber als % :confused:
.....
ich dachte mal gelesen zu haben......
und dann hast du ja sicher auch die einstellbaren Werte der Datenfelder angesehen.....
na und, haste da was gefunden ?
natürlich nicht... und wo keine % einstellbar sind , da gehts halt nicht, oder ? :D

3
kann man beim 305er nicht wie beim 310er "Herzfrequenz(max.)" in einen Datenfeld einstellen,
dann wird die Herzfreuquenz in % von der maximalen HF angezeigt.

Oder verstehe ich die Frage falsch?

4
Frankenrenner hat geschrieben:kann man beim 305er nicht wie beim 310er "Herzfrequenz(max.)" in einen Datenfeld einstellen,
Datenfeld? nee, nur im Menu unter Pulsbereiche
dann wird die Herzfreuquenz in % von der maximalen HF angezeigt.

Oder verstehe ich die Frage falsch?
du verstehst schon richtig, aber als Datenfeld sind nur möglich:

-puls
-puls-bereich
-runden-puls
-durchschn. puls

da müsste dann ja %Puls einstellbar sein oder versteh ich jetz was falsch

5
binoho hat geschrieben:Datenfeld? nee, nur im Menu unter Pulsbereiche

da müsste dann ja %Puls einstellbar sein oder versteh ich jetz was falsch
das ist eben das Problem, hatte ich zumindest am Anfang auch hatte

der Menuepunkt heist "Herzfrequenz(max)" da ist kein "%-Zeichen" im Auswahlmenue
angezeigt wird aber dann die prozentuale HF von der maximalen HF die ich eingestellt habe.

6
NanoGold hat geschrieben:Hallo Leute,

ich dachte, mal irgendwo gelesen zu haben, wie man beim Forerunner 305 den Puls als % von Max angezeigt bekommt. ...

da Hennes grad nicht verfügbar scheint:

Einstellungen -> Allgemein -> Einheiten -> Puls -> % vom max. Puls

Danach werden Pulswerte automatisch als %max angezeigt.

% vom max Puls

7
Danke, :klatsch:

ich trainiere nicht pulsgesteuert, da wär ich so schnell nicht draufgekommen.
Ich sollte mir mal den kpl. Menubaum konsequent dokumentieren,
dann würde ich nicht so unqualifizierte Aussagen tätigen :peinlich:

8
Wo ist das Problem?

Die Pulsangaben können natürlich auch in % angezeigt werden.

Die Uhr muß nur wissen wie hoch dein Max.Puls ist.

Das kann man bei den Persönlichen Daten eintragen...Geburtsdatum usw

Bei den Datenfeldern kann man dann wählen...Puls oder %vom max.Puls

9
Frankenrenner hat geschrieben:kann man beim 305er nicht wie beim 310er "Herzfrequenz(max.)" in einen Datenfeld einstellen,
dann wird die Herzfreuquenz in % von der maximalen HF angezeigt.

Oder verstehe ich die Frage falsch?


JA,das kann man machen!

10
klausi hat geschrieben:JA,das kann man machen!
haben wir gestern schon geklärt... auch wenns gedauert hat...

11
binoho hat geschrieben: Ich sollte mir mal den kpl. Menubaum konsequent dokumentieren,
Ja, das wäre mal eine gute Idee - am besten in so einem editgrid onlinespreadsheet, wo auch andere mitarbeiten können :D

Läufst Du wieder?

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:Ja, das wäre mal eine gute Idee - am besten in so einem editgrid onlinespreadsheet, wo auch andere mitarbeiten können :D
schaun mer mal :zwinker2:
Läufst Du wieder?
würde eher joggen sagen....... ich beweg mich so um 5:30....der Knubbel ist mir weitestgehend geblieben.... nach jeder Einheit brauch ich eigentlich 1 besser 2Tage Ruhephase (bild ich mir ein)... es ist wohl im Wesentlichen die äussere Reizung des Knubbels durch den Schuhrand, der ab km 10-15 wieder Aua erzeugt.
Immerhin mach ich seit Juni/Juli wieder ca 40km in 3-4 Einheiten, aber "just for fun" , reiner Schönwetterläufer :D
Jetzt nervt mich das aber auch und ich hab beschlossen mal wieder etwas Tempo zu machen.
Die ersten IV seit 10 Monaten, vorgestern:
6*1000/500Tp in 4:43; 4:47; 4:42; 4:35; 4:35; 4:39.
Die AS beschwert sich nicht mehr als sonst.

Heute wollte ich eigentlich so ca 15km machen , aber seit gestern abend regnets hier ununterbrochen und heftig, dann werd ich das eben aussitzen.... bzw Treppengeländer streichen.... sagt meine Frau :)

Ich möcht ja nur zu gerne dieses Jahr noch einen WK laufen, natürlich keinen M, das geht wohl gar nicht mehr.

13
binoho hat geschrieben: Immerhin mach ich seit Juni/Juli wieder ca 40km in 3-4 Einheiten, aber "just for fun" , reiner Schönwetterläufer :D
Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau - davon träume ich mal im entferntesten...

gruss hennes, mal wieder bei 0...

15
klausi hat geschrieben: Ist das jetzt Werbung??
Nä, das ist Mist - ein deep link wäre brauchbar gewesen :D

gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben:deep link
:hihi: :hihi: Sowat? :zwinker5:

Damit das klar ist: die werben hier im Forum :nick: . Ich bekomme den Werbeblocker vom Firefox nicht ordentlich ans Laufen.

Knippi

17
Hennes hat geschrieben:Nä, das ist Mist - ein deep link wäre brauchbar gewesen :D

gruss hennes
Hannes!

Manche fangen an zu denken da haben andere Ihr Projekt schon fertig.

Ja so ist das eben.


Ich habe hier eine pdf-Datei vom FR.

Dort wird gezeigt wo und wie alles einstellbar ist.

Alles schön gegliedert im Baumdiagramm.

Würde sie dir gerne schicken aber ich kann sie hier nicht ins Textfenster rein kopieren.

In der Schule sind wir in der Datenverarbeitung nur bis zur Lochkarte gekommen daher sind

meine PC-Fähigkeiten sehr begrenzt.

19
hardlooper hat geschrieben: :hihi: :hihi: Sowat? :zwinker5:

Damit das klar ist: die werben hier im Forum :nick: . Ich bekomme den Werbeblocker vom Firefox nicht ordentlich ans Laufen.

Knippi
Ist doch ganz einfach.

Klick mit der rechten Maustaste auf den Link.
Dann kannste die Adresse in der Liste speichern.
Alles was in der Liste wird nicht mehr gezeigt.

Hat mir Google gezeigt...selber habe ich es noch nicht ausprobiert.

21
mit Snagit einen Screenshot und dann bei Antworten unter "Anhänge verwalten" die Datei anhängen,
wäre auch eine Möglichkeit

22
Odo hat geschrieben:da Hennes grad nicht verfügbar scheint:

Einstellungen -> Allgemein -> Einheiten -> Puls -> % vom max. Puls

Danach werden Pulswerte automatisch als %max angezeigt.
Mh, ich hätte gern ein Datenfeld mit dem absoluten Pulswert und ein Datenfeld als %max.
Geht das?

23
jogginghose hat geschrieben:Mh, ich hätte gern ein Datenfeld mit dem absoluten Pulswert und ein Datenfeld als %max.
Geht das?
das schliesst sich doch aus, denn du triffst ja die Vorbelegung ob absolut oder % eine Ebene höher.
Ich kann darin auch keinen tieferen Sinn erkennen :confused:

24
binoho hat geschrieben:das schliesst sich doch aus, denn du triffst ja die Vorbelegung ob absolut oder % eine Ebene höher.
Ich kann darin auch keinen tieferen Sinn erkennen :confused:
Naja, ich kann halt meinen Puls noch schlecht einschätzen.
Von daher hätt ich gern die %-Angabe zum Training und den absoluten Wert als zusätzliche Information.
Aber trotzdem danke!

25
jogginghose hat geschrieben:Naja, ich kann halt meinen Puls noch schlecht einschätzen.
Von daher hätt ich gern die %-Angabe zum Training und den absoluten Wert als zusätzliche Information.
Aber trotzdem danke!
hat mit einschätzen nix zu tun , sondern mit Ermittlung der HF max
So lange du die HF max nicht ermittelt hast, bringen die Prozente überhaupt nix .

ST (Sport Tracks) zeigt dir bei der Auswertung alles was du willst

26
binoho hat geschrieben:hat mit einschätzen nix zu tun , sondern mit Ermittlung der HF max
So lange du die HF max nicht ermittelt hast, bringen die Prozente überhaupt nix .

ST (Sport Tracks) zeigt dir bei der Auswertung alles was du willst
Ja, schon klar, dass ich die HF max zuerst brauche.
Ich will halt auch den absoluten Wert sehen :wink:
ST muss ich mir mal zulegen, hab meinen FR noch nie an nen PC angeschlossen.
Aber jetzt weiß ich Bescheid, dass beides gleichzeitig nicht geht.

27
jogginghose hat geschrieben: Ich will halt auch den absoluten Wert sehen :wink:
Stelle den Bildschirm "Hauptsport 1" auf max. drei Datenfelder und die HF-Anzeige auf "% von HFmax", dann hast Du trotzdem oben rechts in Minischrift den bpm-Wert.

Gruss,
Tom

28
TomG hat geschrieben:Stelle den Bildschirm "Hauptsport 1" auf max. drei Datenfelder und die HF-Anzeige auf "% von HFmax", dann hast Du trotzdem oben rechts in Minischrift den bpm-Wert.

Gruss,
Tom
Ha, nicht schlecht! Ist wirklich ne Minischrift, aber besser als nix.
Danke

29
jogginghose hat geschrieben:Ha, nicht schlecht! Ist wirklich ne Minischrift, aber besser als nix.
Danke
seeehr mini, nix für oldies wie mich :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“