Banner

Polar RS 200 - Lebensdauer Batterie

Polar RS 200 - Lebensdauer Batterie

1
Hallo,

meine Polar RS 200 war über im Dezember 09 beim PolarService - hat mich immerhin um die 25 EUR gekostet. Da ich auch noch einen FR habe benutze ich die Polar nur noch zum Schwimmen und beim Triathlon.

Gestern, erschien auf der Uhr plötzlich die Anzeige "Batterie schwach" - ist das normal, dass die Batterie nur 8 Montage hält?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Lebensdauer der Batterie?

Kann ich die Batterie zur Not auch bei einem normalen Uhrmacher wechseln lassen? Das ich dann keine Polar-Garantie mehr habe ist mir klar, aber einen Deckel mit ner Dichtung abschrauben und wieder druafschrauben sollte ein Uhrmacher denke ich schaffen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3
Max Power hat geschrieben:Hallo,

meine Polar RS 200 war über im Dezember 09 beim PolarService - hat mich immerhin um die 25 EUR gekostet. Da ich auch noch einen FR habe benutze ich die Polar nur noch zum Schwimmen und beim Triathlon.

Gestern, erschien auf der Uhr plötzlich die Anzeige "Batterie schwach" - ist das normal, dass die Batterie nur 8 Montage hält?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Lebensdauer der Batterie?

Kann ich die Batterie zur Not auch bei einem normalen Uhrmacher wechseln lassen? Das ich dann keine Polar-Garantie mehr habe ist mir klar, aber einen Deckel mit ner Dichtung abschrauben und wieder druafschrauben sollte ein Uhrmacher denke ich schaffen.
Mit meiner letzten Batterie hatte ich auch so meine Probleme, im Oktober 09 wechseön lassen, ab April 10 "Batterie schwach", habe sie jetzt im August eingeschickt und wurde für inss. 29,xx € getauscht. Grund war aber nicht die Batterie an sich sondern ein erhöhter Elektrodenwiderstand in einem Bauteil der Uhr, das hat dazu geführt, dass die Batterie schneller schwach wurde. Ärgerlich, aber so war es nun mal.
Selbst wechseln würde ich nicht, vor allem, wenn du sie beim Schwimmen nutzt.
Ich habe auch versucht, die Batterie als Garantiefall zu behandeln, aber darauf wurde nicht eingegangen. Trotzdem bin ich weiterhin mit dem Polarservice zufrieden, schnell und genaue Analyse des Problems und sogar Weiterverwendung vorhandenen Verpackungsmaterials. Schont die Umwelt, aber natürlich auch die Kasse von Polar.

Grüße,

Traveläufer

4
Wenn der hohe Stromverbrauch ein Problem der Uhr sein könnte, werde ich sie wohl lieber einschicken.
Ich hoffe nur, die Uhr hält noch bis Samstag durch, denn dann wird Sie wieder gebraucht.

Mit dem Service war ich das letzte mal ganz zufrieden.
Aber von einer Uhr für über 200 EUR und einem Servicepaket das 25 EUR kostet hätte ich etwas mehr erwartet, als eine Batterie die nur 8 Monate hält, zumal die Uhr noch nicht einmal 2 Jahre alt ist.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

5
Hallo!

Ich hatte ebenfalls dieses Problem mit meiner RS 200.
Während des Trainings oder beim Abrufen der Dateien zeigte sie regelmäßig an, dass die Batterie schwach sei. Allerdings hat es sich bis zur nächsten Nutzung wieder gegeben. Der Händler hat mich auch immer komisch angeschaut, da es da dann immer den klassischen Vorführeffekt gab. Uhr funktionierte ohne Probleme.
Nachdem dann aber doch mal das Symbol in der Uhr angezeigt war, als ich beim Händler war, habe ich die Uhr einschicken lassen.

Bei meiner Uhr war aber nicht die Batterie kaputt, sondern die Rückplatte war defekt.
Da meine Uhr auch im letzten Herbst zur Reparatur war, war es diesmal auch ein Garantiefall.

Gruß nnicki

6
Hallo,

meine RS 200 hat das gleiche "Problem", allerdings bereits seit ca. 4 Monaten.

War am Anfang zu faul gleich zum Uhrenhändler mit Polar-Connection zu fahren (oder zu laufen) und dann war die Anzeige auf einmal wieder weg. ist jetzt aber so das alles funktioniert und an 6 von 7 Wochentagen die Anzeige zeigt das die Batterie leer ist.
ich muß auch hin und wieder das "ok" drücken das mir anzeigt das die Batterie leer ist.

aber was soll´s, das Ding läuft weiter, zeigt korrekte Werte an and that´s it

LG
Gerhard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“