Banner

F305 mit Trainingsplan bestücken

F305 mit Trainingsplan bestücken

1
Hallo zusammen,

mein F305 ist neu und ich möchte gerne eine Trainingsplan hochladen. Je nach Plan soll mich der F305 zeitlich und herzfrequenzmäßig beim Laufen an die Vorgaben erinnern.

Gibt es eine Trainingsplandatenbank
und kann ich den Plan dann irgendwie auf den F305 bekommen? Vorbild ist für mich hier der adidas myCoach mit dieser Auswahl an Plänen: adidas miCoach: Das interaktive Trainingssystem mit Personal Coaching

Danke im Voraus,
bis bald,
dirkinjo

2
:welcome: im Forum!
dirkinjo hat geschrieben: Gibt es eine Trainingsplandatenbank[/B]
Nein sowas gibts nicht - macht auch keinen Sinn. Ich würde auch nie mehr als den nächsten Lauf auf die 305erin hochladen, alles andere wird schnell Makulatur wegen Krankheit, Verletzung, Beruf, Familie oder Änderungen bei Distanz oder Tempo.

Sehr empfehlenswert für die Erstellung von "erweiterten Trainings" ist das Garmin Fitness plugin für SportTracks. Einen Thread dazu gibts hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... -menu.html

gruss hennes

3
Hallo Hennes,

danke für die schnelle Antwort.

SportTracks sieht super aus und ich werde es ausprobieren. Verwendest Du es alternativ statt Garmin Connect oder Garmin TrainingsCenter?

Viele Grüße.
dirkinjo

4
dirkinjo hat geschrieben: SportTracks sieht super aus und ich werde es ausprobieren. Verwendest Du es alternativ statt Garmin Connect oder Garmin TrainingsCenter?
GTC ist historisch :uah: und wird von STs 10mal überholt. Ich speicher aber fast jedes mal die Daten auch bei GTC - als Art simple Datensicherung falls ich mal bei STs was vermurxe. Ist aber noch nie vorgekommen.

GC war früher grottig, wie ich es mir mal angeguckt habe. Seit dem ich bei STs bin (2+ Jahre) habe ich es aber nicht mehr gesehen. Soll besser geworden sein. Ich würde aber ungern meine Daten "online" haben und irgendwann gibts "einen Dienst" plötzlich nicht mehr.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben: Ich speicher aber fast jedes mal die Daten auch bei GTC

naja viel zu speichern war ja nicht in letzter zeit :traurig:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

6
spider hat geschrieben:naja viel zu speichern war ja nicht in letzter zeit :traurig:
... da hasse leider Recht, aber wenn ich speichern würde, würde ich 2mal speichern :peinlich:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“