Banner

Lauf zum Südpol ..vielleicht die einzige Chance sowas jemals zu erleben..

2
Ich hab mitgemacht.

Bei der Frage mit den Eisbären wußte ich erst nicht, aber dann hab ich geschrieben ich schminke mich wie Daniela Katzenberger und der Eisbär bekommt Angst.

:hihi: :hihi: :hihi:

3
Wo ist denn da ne Eisbärfrage?? Am Südpol gibt's doch eh keine...

Zum Thema Marathon am Südpol hat Dean Karnazes einen Erlebnisbericht in seinem Buch.
Nee, danke, lass das man andere machen.

4
Ich denke mal auf deutscher Seite ist dann sicher auch noch Rainer Calmund fest eingeplant, so dass nur noch ein Platz offen ist ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich denke mal auf deutscher Seite ist dann sicher auch noch Rainer Calmund fest eingeplant, so dass nur noch ein Platz offen ist ...
Wenn der Calli mitläuft ist kein Platz mehr für ein weiteren Teilnehmer. :P
Viele Grüße Dennis

6
Bin gespannt wie das ablaufen soll... Herr Manz wird sich sicherlich nicht die Füße abfrieren wollen. Kelly ist schon mal ne Hausnummer, er ist ganz anständiger Extremsportler. Ich habe den mal beim Erlanger Mitteltriathlon gesehen, er kann beißen.

Das mit den Eisbären am Südpol war genau wie mit Pinguinen am Nordpol... eher selten :zwinker2:
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

7
banditthommy hat geschrieben:Südpollauf

Was für ein geiles Event ... :daumen:
Und ich finde sowas zum :kotz:

Aussschlachten des letzten bißchens halbwegs unberührter Natur, für einen Event. Damit die Medien was zu berichten haben und sich jemand auf die Schulter klopfen kann, weil er ein soooo großer Held ist.

Allein der Aufmacher...Nein, es sind in der Antarktis nicht immer und überall -40°C

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
banditthommy hat geschrieben:Südpollauf

Was für ein geiles Event ... :daumen:
Naja, wer's braucht. :klatsch:
Über die Öko-Bilanz so eines Wahnsinns will ich lieber nicht nachdenken.

Was allerdings Hermann Maier für die Teilnahme qualifiziert, ist mir ziemlich schleierhaft. Die anderen haben ja immerhin alle einen Ausdauersport-Hintergrund.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

9
MatthiasR hat geschrieben:Naja, wer's braucht. :klatsch:
Über die Öko-Bilanz so eines Wahnsinns will ich lieber nicht nachdenken.
über die Öko-Bilanz eines Fußball-Wochenendes sollte man das auch nicht machen...
Was allerdings Hermann Maier für die Teilnahme qualifiziert, ist mir ziemlich schleierhaft.
Sein Promi-Status und vermutlich die Tatsache, daß er ja im Schnee (=Südpol) Rennen gefahren ist... :hihi: :hihi:
Daß hier ein möglichst großes Spektakel und nicht der sportliche Gedanke im Vordergrund steht, ist das, was ich hier ein bißchen schade finde - aber anders läßt sich so eine Geschichte wohl nicht realisieren...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

10
Im österreichischen Fernsehen wird der event derzeit heftig beworben.
DAS ultimate Duell Österreich - Deutschland, so zu sagen :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich denke mal auf deutscher Seite ist dann sicher auch noch Rainer Calmund fest eingeplant ...
Der kann ja den Eisbären machen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
WinfriedK hat geschrieben:Der kann ja den Eisbären machen. :hihi:

oder 'ne ordentliche Portion Futter für die armen Eisbären angeben :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
pingufreundin hat geschrieben:Und ich finde sowas zum :kotz:

C
Tja, Pingu, hier muß ich dir LEIDER rechtgeben :frown:

14
Nimmt der Lanz dann eigentlich seine Köche mit.

Aber es ist schon herrlich, für welchen Sch... GEZ-Gelder ausgegeben werden.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

15
*räusper* Wenn einer bei der Aktion auf einen Eisbären trifft, dann hat der sich aber gewaltig verlaufen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

16
*räusper* Wenn einer bei der Aktion auf einen Eisbären trifft, dann hat der sich aber gewaltig verlaufen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

17
pingufreundin hat geschrieben:*räusper* Wenn einer bei der Aktion auf einen Eisbären trifft, dann hat der sich aber gewaltig verlaufen

Ist schon klar! Ich finde nur die Vorstellung, dass Calli und ein Eisbär aufeinander treffen würden, na ja, ziemlich witzig :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
viermaerker hat geschrieben:Ist schon klar! Ich finde nur die Vorstellung, dass Calli und ein Eisbär aufeinander treffen würden, na ja, ziemlich witzig ...
... oder wenn Calli aus Versehen auf einen Pinguin tritt und sich dafür entschuldigt und der Pinguin dann antwortet: "Macht nichts, hätte mir ja auch passieren können." ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

19
MegaCmRunner hat geschrieben:... oder wenn Calli aus Versehen auf einen Pinguin tritt und sich dafür entschuldigt und der Pinguin dann antwortet: "Macht nichts, hätte mir ja auch passieren können." ...

:hihi: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
Ich habe tatsächlich ne Einladung... scheint wie bei einem Casting zu sein, es wird recht großzügig eingeladen. Oder ist schon irgendwer abgelehnt worden?

Hmmm... habe noch mal gegoogelt. Am 21./22. August sind es nur noch 60 Leute. Es geht darum, 400km mit Skiern und zu Fuß zurückzulegen, mit einem 50kg schweren Schlitten hintendran. Geplant sind Tagesetappen um die 30km.

Lebensgefahr besteht sicher nicht, aber eine Tortur wird das sicher werden :daumen: .
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

21
RioLouco hat geschrieben:Ich habe tatsächlich ne Einladung... scheint wie bei einem Casting zu sein, es wird recht großzügig eingeladen. Oder ist schon irgendwer abgelehnt worden?
Ich gehe davon aus daß alle eine Einladung bekommen haben.
Vermutlich rechnen die schon mit einer Menge Schwund von Leuten die nicht zur ersten Vorauswahl erscheinen. Wird ja auch so sein.

Witzig ist ja daß die Mailadresse von einer "Anna Scott" ist. Ich hab mal geantwortet:
Sehr geehrtes Team,

gern nehme ich an Ihrer Vorausscheidung teil.
Bitte senden Sie mir doch noch die Reisecoupons für die Flüge und den Flughafen-Transfer zu.

Ferner bitte ich um Überweisung einer Spesenpauschale von 500,-- Euro auf mein Konto Nr. XXXXXXX bei der Deutschen Bank.

Ich freue mich auf die Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
DN
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“