Banner

richtige Ernährung

richtige Ernährung

1
Hallo

Ich mache mir seit einiger Zeit ernsthafte Gedanken über meine Ernährung und hoffe im Forum vielleicht ergänzt zu werden.

Ich bin 1.71 groß und 64 Kilo schwer. Trainingskilometer die Woche: 40 -60 Km und 2 h Chross Fahrrad.

An einem normalen Morgen esse ich zum Frühstück 1 Apfel, 1 Banane mit Müsslie und Joghurt.
(etwa 5.00Uhr)

Zum Mittag esse ich ein Gemüsemix (Tomate, Weißkohl, Gurke, Wallnüsse usw)
1x Becher Fruchtjoghurt

Am Abend 4 Vollkornstullen mit Käse, Salamie.
2x wöchentlich Fisch.

Am Wochenende zum Mittag Nudel- oder Kartoffelgerichte.

Kann ich irgendetwas besser machen?

2
Oso Polar hat geschrieben:
Kann ich irgendetwas besser machen?
Einmal kommt mir das irgendwie extrem wenig vor. So stelle ich mir den Ernährungsplan von Germany's Next Top Model vor :D
Ich würde mittags und Abends mehr Eiweiß ergänzen(Geflügel, Fisch, Fleisch, Eier) und insgesamt mehr Gemüse.

3
Kann Elguapo nur zustimmen..am besten mehr obst und gemüse und eiweißreiche zwischenmahlzeiten wie joghurts,quark oder vollkornbrot mit ei oder so..du futterst ziemlich wenig...

4
Oso Polar hat geschrieben:Hallo

Ich mache mir seit einiger Zeit ernsthafte Gedanken über meine Ernährung und hoffe im Forum vielleicht ergänzt zu werden.

Ich bin 1.71 groß und 64 Kilo schwer. Trainingskilometer die Woche: 40 -60 Km und 2 h Chross Fahrrad.

An einem normalen Morgen esse ich zum Frühstück 1 Apfel, 1 Banane mit Müsslie und Joghurt.
(etwa 5.00Uhr)

Zum Mittag esse ich ein Gemüsemix (Tomate, Weißkohl, Gurke, Wallnüsse usw)
1x Becher Fruchtjoghurt

Am Abend 4 Vollkornstullen mit Käse, Salamie.
2x wöchentlich Fisch.

Am Wochenende zum Mittag Nudel- oder Kartoffelgerichte.

Kann ich irgendetwas besser machen?

Ich finde das gar nicht schlecht, mehr esse ich auch nicht, nur die Reihenfolge stimmt nicht. Abends zuviele KH, lege Dein Mittagessen auf abends und abends auf Mitttag. Nudeln-Kartoffeln muss nicht sein, lieber mehr Fisch.

Und jetzt wirst Du erleben, was für Kontroversen es zu diesem Thema gibt :teufel:

5
Hallo Oso,
wenn du ernährungstechnisch etwas ändern möchtest, würde ich dir die Lauf-Diät von Herbert Steffny und Dr. Feil empfehlen. Hiernach essen auch die gesamten Spitzensportler, die Dr. Feil berät.

Auf Abnehmen.fm steht dazu ein kostenfreies E-Book bereit, das dich in die Grundmaterie einsteigen lässt.

Viel Erfolg

6
Oso Polar hat geschrieben:
Kann ich irgendetwas besser machen?

Bestimmt, denn was besser machen kann man ja immer :)

Aber worum geht es dir? Warum möchtest du was ändern?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
Hi Oso,

ich sag dir etwas was zu mir ein guter Bekannter, erfahrener und erfolgreicher Läufer (Christian Schiester) gesagt hat: "Gib Deinem Körper was er braucht und er wird Dich zu dem machen, was Du sein willst !"
Sicher ist Gesunde Ernährung wichtig, aber wir Läufer haben das größtenteils e im Blut. Ich selbst hatte ne Essstörung und hab länger dafür gebraucht da wieder raus zukommen, hab in dieser Zeit auch schwer Leistung gebracht und war immer auf dem gleichen Niveau bis Christian zu mir den Satz gesagt hat. Und jetzt wo ich meinen Körper das gebe wonach er verlangt bring ich bessere Leistung und mach auch bessere Fortschritte.
Also denk nicht soviel darüber nach.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

8
Oso Polar hat geschrieben:
Kann ich irgendetwas besser machen?
Also, ich finde, dass du schon viel richtig machst. Du hast ja schon alles dabei Obst, Gemüse, Vollkorn, Eiweiß. Das Eiweiß ist sicher schon ausreichend durch Joghurt, Käse und Gemüse. Ich glaube nicht, dass du da etwas verbessern musst. Dein Gewicht zeigt ja auch, dass du im gesunden Bereich bist. Zuwenig isst du ja nicht, denn du hast kein Untergewicht.

Das einzige, was mir auffällt, sind, die Brote am Abend. Wenn dann würde ich 2 davon auf Mittag verschieben. Wenn du das machst, dann isst du in etwa so, wie ich es mache. Vielleicht würde ich zwischendurch noch das eine oder andere Stück Obst essen. Das mache ich jedenfalls so. Zwischen den Mahlzeiten gibt es bei mir immer ne Obstzeit.

Hier mal mein Plan zum Vergleich:

Morgens:

20g Haferflocken
20g Hirseflocken
10g Rosinen
15g Trockenpflaumen
(alles zusammen mit Wasser zum Brei aufgekocht bei kleiner Flamme)
1 Apfel
150 - 250g Kefir (selbst gemachter)
1 Esslöffel Honig
Zimt (gut für die Gelenke)
Kukuma (baut die Dinge im Kopf ab, die zu Alzheimer führen)
Ingwer in kleinen Stücken

Mittags:
2 Brote mit Butter (5g) und Käse (40 - 50g)
Gemüse/Salat (Gurke, Tomate, Paprika (entzündungshemmend, Möhren (meist als Salat mit Öl))
1 Glas Buttermilch

Abends:
Warmes Essen mit Gemüse und Hirse (besonders viele gute Dinge für Sportler wie Eisen, Dinge für die Gelenke), Kartoffeln, Nudeln, Linsen, Bohnen, Quark mit Leinöl
Pfeffer, Chili (entzündungshemmnd)

Generell ist es gut als Sportler folgende Gewürze irgendwo mit einzubauen:
Meerrettich, Senf, Knoblauch, Zwiebel, Ingwer, Kurkuma, Zimt, Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Oregano, Rosmarin, Salbei, Fenchel, Kümmel

Öle: Leinöl und Rapsöl (viel Omega3), Olivenöl (viel einfach ungesättigte Fettsäuren)


Ein-, zweimal die Woche Fleisch oder Fisch, meist am Wochenende.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

9
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das Eiweiß ist sicher schon ausreichend durch Joghurt, Käse und Gemüse.
Wieviel Eiweiß soll ein wenig Joghurt und das bißchen Gemüse haben :confused:
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Zuwenig isst du ja nicht, denn du hast kein Untergewicht.
Ich frag mich ob Oso schon immer diese Menge gegessen hat. Wenn ich die Menge essen würde, würde ich in 6 Monaten von meinen 70kg auf 50 abmagern.

10
Elguapo hat geschrieben:Wieviel Eiweiß soll ein wenig Joghurt und das bißchen Gemüse haben :confused:
Eiweiß braucht ja nur einen Anteil von ca. 12 - 15% an den Kalorien. Das ist damit locker erreicht. Ich schreibe meine Mengen ab und zu mit und habe eine Zeit darauf geachtet, das richtige Verhältnis von Eiweiß, KH und Fett zu haben.

Ich gehöre aber nicht zu den Eiweiß-Freunden, die meinen, dass viel Eiweiß besonders gut ist. Bei mir haben KH den größten Anteil von ca. 50 - 70%.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

11
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Eiweiß braucht ja nur einen Anteil von ca. 12 - 15% an den Kalorien. Das ist damit locker erreicht.
Sehe ich anders.

12
Finde schon stark, wie manche bereits urteilen, ohne irgendeine konkrete Mengenangabe im Ausgangspost.

Wieviel Müsli und Joghurt? mehr 60 g Müsli mit 125 ml Joghurt oder eher 120 g Müsli mit 500 g Joghurt?
Wie groß ist die Gemüse-Portion am Mittag? Wieviel Weißkohl z.B.?
Wie fett werden die Vollkornstullen denn am Abend mit Käse und Salami belegt?

Also es ist sicherlich gut sich mal Gedanken über die Ernährung und die Bestandteile zu machen... dafür empfehle ich die Analyseseite der Uni Hohenheim:

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/i ... mittel.htm

Mit diesem Tool kann man sich sehr leicht eine ausgewogene Ernährung zusammenstellen und sobald man sich die grob angewöhnt hat, vergisst man diese Tabellen und fängt wieder an das Essen zu genießen :-).

Insofern liege ich irgendwo zwischen den Haltungen von Kevin und Fliegenpilzmann, wobei mir bei letzterem noch die Nüsse fehlen :-) (Hmm Cashews, Mandeln, Paranüsse, Erdnüsse, Walnüsse, leeeeecker)
Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com

13
Dampfsohle hat geschrieben: Insofern liege ich irgendwo zwischen den Haltungen von Kevin und Fliegenpilzmann, wobei mir bei letzterem noch die Nüsse fehlen :-) (Hmm Cashews, Mandeln, Paranüsse, Erdnüsse, Walnüsse, leeeeecker)
Ja, die hatte ich vergessen: In meinem Frühstück befinden sich zur Zeit immer ca. 10g Walnüsse und 5g Mandeln. :)
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

14
Danke für die schnellen Antworten.

Ich war bisher immer dieser Statur und hatte bis letztes Jahr 66 - 68 Kg auf die Waage gebracht.

Die Gemüseportionen sind bestellt, auf die habe ich keinen Einfluss. Ich kann jetzt auch nicht wirklich erklären wieviel das ist.

Das Frühstück lasse ich so.

Das Mittag ergänze ich durch 2 Scheiben Brot und Käse.
Zwischendurch (ich vergas)Gemüsesaft 1 Liter (man gewöhnt sich)

Abends kann ich auch (selbstgemachten) Salat essen.

Ich kenne und besitze Steffny`s Laufbuch. Da steht viel nützliches drin, nur kein wirklicher Ernährungsplan.

15
Oso Polar hat geschrieben: Ich kenne und besitze Steffny`s Laufbuch. Da steht viel nützliches drin, nur kein wirklicher Ernährungsplan.
Herbert Steffny hat mit Dr. Wolfgang Feil Die Lauf-Diät geschrieben. Das ist aber mehr für Läufer, die noch etwas abnehmen wollen. Kommt ja für dich nicht in Frage. Er hat aber noch eines geschrieben für Läufer, die schon ein normales Gewicht haben. Musst mal auf seine Seite gehen, wenn es dich interessiert. Die Lauf-Diät ist auf alle Fälle ein sehr gutes Buch und ich habe mir daraus viele Anregungen genommen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

16
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Herbert Steffny hat mit Dr. Wolfgang Feil Die Lauf-Diät geschrieben. Das ist aber mehr für Läufer, die noch etwas abnehmen wollen. Kommt ja für dich nicht in Frage. Er hat aber noch eines geschrieben für Läufer, die schon ein normales Gewicht haben. Musst mal auf seine Seite gehen, wenn es dich interessiert. Die Lauf-Diät ist auf alle Fälle ein sehr gutes Buch und ich habe mir daraus viele Anregungen genommen.
Und dann muss man sein Essen mit der Briefwaage vorbereiten? :confused: Es gibt bestimmt gute Gründe, seine Portionsgrößen exakt abzumessen, aber ich finde das im Alltag nicht praktikabel - deshalb bin ich vor 20 Jahren auch schon an der Brigitte-Diät gescheitert. Wie kriegt man sowas hin?

Und dieses Buch mit Feil zusammen - muss man dann parallel dessen Ultrasports-Produkte komsumieren, damit die Diät funktioniert, oder geht das auch ohne NEM?

vg,
kobold

17
Oso Polar hat geschrieben:
Das Frühstück lasse ich so.

Das Mittag ergänze ich durch 2 Scheiben Brot und Käse.
Zwischendurch (ich vergas)Gemüsesaft 1 Liter (man gewöhnt sich)

Abends kann ich auch (selbstgemachten) Salat essen.
Wichtig finde ich immer wenn Ernährung Variation hat und nicht immer das gleiche essen, damit es nicht einseitig wird.

Mein Tipp von guter Ernährung ist einfach: hauptsächlich viel Obst und Gemüse essen und magere Eiweißquellen: Fisch, Geflügel, Fleisch, Hülsenfrüchte, Eier, Milchprodukte.

18
Ich bin inzwischen so weit wie beim Laufen: versuchen, was einem gut tut und was nicht und entsprechend handeln. Dabei ein paar Grundprinzipien beachten, die wohl für uns alle zutreffen, und offen für Neues sein. Fertig ist die Laube.

Kleine Anregung: möglichst viel frisches Obst und Gemüse, also unverarbeitet.

Gruß
Chris

19
Diät hin oder her, ich mache morgen einen langen lauf und darum esse ich heute mehr Kohlenhydrate. Die braucht man auch.

Essen ist gesund besonders Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch. Eiweißhaltige Nahrung darf man auch nicht vergessen.
Und sonst esse ich was mir Spaß macht aber nur soviel das ich noch ein paar Kg abnehme.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

20
kobold hat geschrieben:
Und dieses Buch mit Feil zusammen - muss man dann parallel dessen Ultrasports-Produkte komsumieren, damit die Diät funktioniert, oder geht das auch ohne NEM?

vg,
kobold
das klingt nach nem tollen trick von der werbeindustrie..man MUSS keine NEM nehmen, wenn man gesund und ausgewogen isst.wer sowas vorschreibt ist in meinen augen nicht wirklich kompetent oder will wie gesagt kohle scheffeln..steffny in allen ehren aber das muss nicht sein...
und abwigen ist mal sinnvoll ne woche durchzuziehen,dann bekommt man ein gefühl für portionsgrößen und mengen und kanns dann besser einschätzen,ohne gleich zur waage greifen zu müssen.

21
kobold hat geschrieben:Und dann muss man sein Essen mit der Briefwaage vorbereiten? :confused:
Nein, davon ist in dem Buch überhaupt keine Rede, das mache ich nur bei meinem Frühstück.

Und um Nem geht es in dem Buch überhaupt nicht, im Gegenteil, es geht um natürliche, frische und gesunde Lebensmittel in der richtigen Mischung und Größe! :winken:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

22
Sporty1987 hat geschrieben:das klingt nach nem tollen trick von der werbeindustrie..man MUSS keine NEM nehmen, wenn man gesund und ausgewogen isst.wer sowas vorschreibt ist in meinen augen nicht wirklich kompetent oder will wie gesagt kohle scheffeln..steffny in allen ehren aber das muss nicht sein...
und abwigen ist mal sinnvoll ne woche durchzuziehen,dann bekommt man ein gefühl für portionsgrößen und mengen und kanns dann besser einschätzen,ohne gleich zur waage greifen zu müssen.
Sorry, liebe Sporty, damit liegst du nun sehr weit daneben: Du nimmst einen Kommentar eines Users und wetterst gegen Steffny, der mit dem Kommentar überhaupt nichts zu tun hat. :nene:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

23
Sporty1987 hat geschrieben:steffny in allen ehren aber das muss nicht sein...
.
Sehe ich auch so. Steffny mag zwar für viele DER Laufguru sein, aber ob man wirklich einen Steffny für gesunde Ernährung braucht. Glaube ich nicht.
:zwinker2:

24
@fliegenpilzmann
mag sein,dass kobold was durcheinanderbekommen hat und man laut des buches keine NEM nehmen muss..aber auch dann halte ich trotzdem an meiner aussage fest.man braucht weder steffny,noch NEM noch ne andre spezial-diät,um gesundes gewicht zu haben und sport treiben zu können.und dass für eine gewichtsreduktion nomale ausgewogene nahrung und sport wichtig sind, NEM jedoch nicht, dabei bleibe ich so oder so..egal ob die unterstellung von kobold an steffny nun richtig oder falsch ist.

25
Elguapo hat geschrieben:Sehe ich auch so. Steffny mag zwar für viele DER Laufguru sein, aber ob man wirklich einen Steffny für gesunde Ernährung braucht. Glaube ich nicht.
:zwinker2:
Hat das denn jemand hier behauptet?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

26
Komisch was aus so einer Frage alles passieren kann :confused:
Oso Polar hat geschrieben:Hallo

Ich mache mir seit einiger Zeit ernsthafte Gedanken über meine Ernährung und hoffe im Forum vielleicht ergänzt zu werden.

Ich bin 1.71 groß und 64 Kilo schwer. Trainingskilometer die Woche: 40 -60 Km und 2 h Chross Fahrrad.

An einem normalen Morgen esse ich zum Frühstück 1 Apfel, 1 Banane mit Müsslie und Joghurt.
(etwa 5.00Uhr)

Zum Mittag esse ich ein Gemüsemix (Tomate, Weißkohl, Gurke, Wallnüsse usw)
1x Becher Fruchtjoghurt

Am Abend 4 Vollkornstullen mit Käse, Salamie.
2x wöchentlich Fisch.

Am Wochenende zum Mittag Nudel- oder Kartoffelgerichte.

Kann ich irgendetwas besser machen?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

27
Sporty1987 hat geschrieben:@fliegenpilzmann
mag sein,dass kobold was durcheinanderbekommen hat und man laut des buches keine NEM nehmen muss..aber auch dann halte ich trotzdem an meiner aussage fest.man braucht weder steffny,noch NEM noch ne andre spezial-diät,um gesundes gewicht zu haben und sport treiben zu können.und dass für eine gewichtsreduktion nomale ausgewogene nahrung und sport wichtig sind, NEM jedoch nicht, dabei bleibe ich so oder so..egal ob die unterstellung von kobold an steffny nun richtig oder falsch ist.
@sporty: Das war keine Unterstellung an Steffny, sondern eine ganz normale Frage zur "Message" des Buches, weil ich es nicht kenne. Und durcheinanderbekommen hab ich auch nichts - vielleicht lies beim nächsten Mal sorgfältiger, bevor du deinen pampigen Tonfall einschaltest! :nene: Wolfgang Feil ist Chef von Ultrasports und daher schon "von Berufs wegen" ein Fan von NEMs und spezifischen Sportgetränken. Darum finde ich die Frage nicht allzu weit hergeholt, ob er in dem mit Steffny verfassten Buch (analog zu Herrn Strunz) auch propagiert, dass es ohne NEMs nicht geht. Offensichtlich tut er das nicht, wie Fliegenpilzmann inzwischen geklärt hat. :hallo: (Lesen werde ich es wohl trotzdem nicht, weil ich nicht erwarte, dass da was Neues drinsteht :D )

28
Oso Polar hat geschrieben:Hallo


An einem normalen Morgen esse ich zum Frühstück 1 Apfel, 1 Banane mit Müsslie und Joghurt.
(etwa 5.00Uhr)

Am Abend 4 Vollkornstullen mit Käse, Salamie.
2x wöchentlich Fisch.

Am Wochenende zum Mittag Nudel- oder Kartoffelgerichte.

Kann ich irgendetwas besser machen?
Wichtig ist auch immer wie Du was verstoffwechselst, wie Dein Körper es aufnimmt. Wenn Du Dich vital fühlst wird es okay sein, Dein Ernährungsplan sieht gut aus.
Falls Du irgend ein Fertigmüsslie nimmst, dann achte darauf, das nicht zuviel verschiedene Zucker drin sind, besser ist selbstgemacht (am besten mit Getreidemühle).

Der Tip vom Fliegenpilzmann mit den Kräutern ist sehr gut. Kräuter helfen die Verdauung zu fördern und haben noch ganz viele andere positive Eigenschaften auf Deinen Organismus.

Du kannst (am Wochenende) mehr Abwechslung rein bringen wenn Du Quinoa, Amaranth, Hirse und Buchweizen mit ins Spiel bringst, ganz tolle Lebensmittel (vom Mineralstoff und Spurenelementen-Inhalt her)
Schau auch mal nach anderen Gemüsesorten (Tobinambur, Pastinaken, kann man tolle Gerichte draus machen)
Alles auch Sorten mit genug Eiweiß, also da besteht kein Mangel
Gruß Rolf





Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

29
Ernährungsmäßig funktioniert folgendes bei mir (männl. 52, 1,78 m, 73 kg) prima:

Morgens: 4 Scheiben Vollkorn- oder Roggenbrot mit Butter und Auflage nach Wahl
Mittags Werktags: Salat oder gedämpftes Gemüse. Wenn Beilage, dann Fisch oder Meeresfrüchte.
Mittags Wochenende: Risotto, Fleisch, Pasta, Gemüse, Salat. Also einfach nach Lust und Laune essen.
Abends: Laufen oder Fitnessstudio und danach ein paar Glas Bier :daumen:

Wie man sieht, nehme ich meine letzte feste Mahlzeit Mittags, d.h., bis 14h ein.
BTW., vor sechs Monaten wog ich noch 8 Kilo mehr.
Spaß, Fitness und Wohlbefinden bestimmen mein Lauftraining.
Wettkämpfe genieße ich als Zuschauer.

30
wingoffm hat geschrieben:Wie man sieht, nehme ich meine letzte feste Mahlzeit Mittags, d.h., bis 14h ein.
BTW., vor sechs Monaten wog ich noch 8 Kilo mehr.
Nach 14Uhr nichts mehr zu essen außer ein Paar Bier reinzupfeifen mag ja bei dir funktionieren um ein Paar Pfund zu verlieren, aber ich glaube es geht hier um Verbesserungsvorschläge einer gesunden Ernährung. Der Fragesteller hat ja kein Übergewicht.

31
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Sorry, liebe Sporty, damit liegst du nun sehr weit daneben: Du nimmst einen Kommentar eines Users und wetterst gegen Steffny, der mit dem Kommentar überhaupt nichts zu tun hat. :nene:
:D :teufel: Gegen Steffny kann man prima wettern. Der Steffny hält sich für den Größten, der alte Berufsjogger der! hähähä! :teufel: :D

32
Plattfuß hat geschrieben: :D :teufel: Gegen Steffny kann man prima wettern. Der Steffny hält sich für den Größten, der alte Berufsjogger der! hähähä! :teufel: :D
Kann man, jeder hat ja so sein Feindbild! :zwinker2:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

33
wingoffm hat geschrieben: Abends: Laufen oder Fitnessstudio und danach ein paar Glas Bier :daumen:

Wie man sieht, nehme ich meine letzte feste Mahlzeit Mittags, d.h., bis 14h ein.
BTW., vor sechs Monaten wog ich noch 8 Kilo mehr.
Schlank aber Alkoholiker? :confused:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

34
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Kann man, jeder hat ja so sein Feindbild! :zwinker2:
:daumen: Genau so isses! ich mag den Stefny nich!

Seinen größten Charakterfehler zeigt Herr Steffny in seinem "Großen Laufbuch" in seinen Randerzählungen: Der Mann ist ein Angeber, wie die Welt schon lange keinen mehr gesehen hat!

:teufel: Sozusagen der "Dieter Bohlen" des Laufsports! :teufel:

35
Plattfuß hat geschrieben: Seinen größten Charakterfehler zeigt Herr Steffny in seinem "Großen Laufbuch" in seinen Randerzählungen: Der Mann ist ein Angeber, wie die Welt schon lange keinen mehr gesehen hat!
Dann warst du noch nicht auf der Homepage von Greif! Oder hast kein Buch von Brad Hudson gelesen!

Alle Großen haben auch eine narzisstische Störung, aber wir sind hier jetzt wirklich offtopic!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

36
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Dann warst du noch nicht auf der Homepage von Greif! Oder hast kein Buch von Brad Hudson gelesen!
Stimmt!
Alle Großen haben auch eine narzisstische Störung, aber wir sind hier jetzt wirklich offtopic!
:D Das ist wahrscheinlich der Preis des Ruhmes: eine narzistische Störung!

37
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Dann warst du noch nicht auf der Homepage von Greif! Oder hast kein Buch von Brad Hudson gelesen!

Alle Großen haben auch eine narzisstische Störung, aber wir sind hier jetzt wirklich offtopic!
Das ist nicht nur offtopic, sondern schlicht bullshit.

Musst Du um Herrn Steffny zu verteidigen jetzt schon andere beleidigen?

Mach mal ein paar flottere Läufe als das Rumgeschlurf, vielleicht werden da bestimmte Körperregionen besser durchblutet und mit Sauerstoff versorgt..

Chris

38
Chri.S hat geschrieben: Mach mal ein paar flottere Läufe als das Rumgeschlurf, vielleicht werden da bestimmte Körperregionen besser durchblutet und mit Sauerstoff versorgt..
Was ist denn mit dir los?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

39
Chri.S hat geschrieben:Das ist nicht nur offtopic, sondern schlicht bullshit.

Musst Du um Herrn Steffny zu verteidigen jetzt schon andere beleidigen?

Mach mal ein paar flottere Läufe als das Rumgeschlurf, vielleicht werden da bestimmte Körperregionen besser durchblutet und mit Sauerstoff versorgt..

Chris
:teufel: Sieh`mal einer an: jetzt nimmt sich noch einer den Dieter Bohlen zum Vorbild! :teufel:

40
Plattfuß hat geschrieben: :daumen: Genau so isses! ich mag den Stefny nich!
Ich würde nicht so weit gehen zu sagen ich mag Steffny nicht(hab noch nie was von dem gelesen), aber der Name taucht in diesem Forum so oft als Empfehlung auf, man könnte denken Steffny hat das Laufen erfunden.
Man sollte Threads wo seine Bücher empfohlen werden mit roten Buchstaben "Dauerwerbesendung" kennzeichnen.

41
Elguapo hat geschrieben:Ich würde nicht so weit gehen zu sagen ich mag Steffny nicht(hab noch nie was von dem gelesen), aber der Name taucht in diesem Forum so oft als Empfehlung auf, man könnte denken Steffny hat das Laufen erfunden.
Man sollte Threads wo seine Bücher empfohlen werden mit roten Buchstaben "Dauerwerbesendung" kennzeichnen.
Steffny bietet halt mit seinen 6- Wochen Plänen recht gute Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene.
Amerikaner wie Daniels sind aber wesentlich anspruchsvoller.
Im Unterforum "Trainingspläne" werden beide Methoden oft ausführlich und kontrovers diskutiert.

Mir stößt wie gesagt Steffnys ständige Angeberei übel auf. Habe trotzdem das "große Laufbuch" im Regal.

42
Gäu-Läufer hat geschrieben:Komisch was aus so einer Frage alles passieren kann :confused:
Für den einen das eine für den anderen das andere :hihi: .
Für mich eher das hier ----->
Chri.S hat geschrieben:Ich bin inzwischen so weit wie beim Laufen: versuchen, was einem gut tut und was nicht und entsprechend handeln. Dabei ein paar Grundprinzipien beachten, die wohl für uns alle zutreffen, und offen für Neues sein. Fertig ist die Laube.
Wenn ich noch daran denke, was ich im letzten Winter an Kastenweißbrot mit Griebenschmalz (vom Metzger) eingepfiffen habe :teufel: . Das ist denen auch aufgefallen: "Sie können es ja vertragen, als Ultrasportler ( :hihi: )". Und seit Monaten nichts davon. Aktuell bin ich auf dem Speisequark- und Erdnusstrip. Und nach dem Laufen wird jetzt im Sommer Bier eingewirbelt, da sind 10 Liter in zwei Wochen kein Problem.

Mir geht es in meiner Leistungsklasse so gut wie nie, sogar der Flattermann vom Vorjahr vor den 35ern ist nicht mehr vorhanden. Natürlich ist immer mal ein Kacktag dazwischen.
Und 6 kg habe ich nebenbei seit Ende Mai auch noch abgeschafft. Die Gesamtmenge "etwas" gemindert (da ist dann auch hin und wieder Kohldampf vorhanden, dem man nicht sofort nachgibt).

Wie sang Sexi-Rexi so schön? "Hossa Hossa" :D

Knippi

43
Plattfuß hat geschrieben: :D Das ist wahrscheinlich der Preis des Ruhmes: eine narzistische Störung!
Oder die narzistische Störung ist der Grund für den Ruhm? Irgend woher muss ja die Energie für überdurchschnittliche Leistungen kommen. Leider reicht meine Störung nicht dafür! :zwinker2:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

44
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Oder die narzistische Störung ist der Grund für den Ruhm? Irgend woher muss ja die Energie für überdurchschnittliche Leistungen kommen. Leider reicht meine Störung nicht dafür! :zwinker2:
Watt iss? Willste uff'n Arm? Wennde noch 'n paar Kilo amnimmst und mal in den Dunstkreis Berlins kommst - von mir aus gerne. Trainingstechnisch kann ich Dir sicher nichts vermitteln - aber man will sich ja nicht total verweigern :hihi: .

Knippi

45
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Schlank aber Alkoholiker? :confused:
Was ist ein Alkoholiker?
Bier trinke ich seit meinem 15ten Lebensjahr und meine Werte beim letzten medizinischen Check waren alle ausgesprochen gut. :prost3:
Spaß, Fitness und Wohlbefinden bestimmen mein Lauftraining.
Wettkämpfe genieße ich als Zuschauer.

46
Warum kommen immer wieder Ernährungsfragen auf wo doch jeder genau weiß was gesund ist......oder? Ich z.B. Trinke viele Säfte wie Fanta, Sprite und MezoMix

47
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Oder die narzistische Störung ist der Grund für den Ruhm? :
:D Das hört sich eher nach "Madonna" an. ich denke im Gegensatz zu Pop- und Filmstars kommen Elitesportler ( :teufel: abgesehen von Lance Armstrong :teufel: ) auch gut ohne narzistische Störung zurecht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“